12.05.2015 Dresden - Eventwerk

  • ein bisschen singen zur akkustik gitarre tut ja niemandem weh.


    Genau da liegt der Hund begraben: Hip-Hop (oder Rap) ist kein singen, sondern herunterleiern von Textphrasen... 8)


    Hehe, als bekennende Vorgruppen- und Hip-Hop-Hasserin, noch dazu Newcomer-Skeptikerin hätte ich wohl in Dresden meine "helle Freude" gehabt. :D :wacko:  
    In FFO ebenso.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Mir war der Typ bisher ja echt wurscht, aber diesen Auftritt fand ich schon sehr komisch/wichtigtuerisch. Aber solange er bei den anstehenden Festivals und nächsten Konzerten nicht einen auf Ben Becker macht soll er doch sein Sprüchlein aufsagen.


    Um das noch mal aufzugreifen:
    Diese Interpretation klingt durchaus sympathisch, würde sie Orths Auftritt doch einen tieferen Sinn verleihen, macht aber angesichts Campinos "Stefan, samma wieder gut"-Haltung eher wenig Sinn.
    Sollte das so gemeint sein, fände ich die ganze Aktion natürlich großartig; allerdings war die Ben-Becker-Persiflage in dem Moment wohl für die Allermeisten (mich eingeschlossen) nicht erkennbar.

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Ich will hier keine Onkelz-Videos verlinken, daher einfach mal "Ben Becker Onkelz Ansage Hockenheimring" googlen - danke ;)

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • wobei orth eigentlich immer auf der seite der onkelz stand... ben becker mögen/mochten auch die hosen, siehe das "schön sein" video und dazugehörige interviews... macht für mich als persiflage keinen sinn.

  • Zitat

    Jetzt müsste man nur, die Ansage von "Orth" mal nachhören können ;)

    Ich zitiere dazu noch mal mich selbst von Seite 9 (Post 89).


    Wer´s nicht glaubt: Sascha89 hat auf Seite 11 bestätigt, dass die Ansage so
    zu 100% richtig ist:

    So ist der Text vom Orth 100%ig richtig. Hab's grad nachgehört.

  • Dann zitiere ich mich auch nochmal:

    Jetzt müsste man nur, die Ansage von "Orth" mal nachhören können ;)

    Liebe Celine Dion,
    es geht mir hierbei nicht um den Text, das hab ich schon gelesen. Ich weiß auch, das man da den Sascha 100% glauben kann. Es geht mir um die art wie Orth es rübergebracht hat. Ich hab auch gelesen, dass er es ziemlich nervös Vorgetragen hat. Kann man natürlich mit Deinen Zitat nicht feststellen. Aber halt Nachhören! vllt kann ja ein Taper den Vortrag mal Hochladen?


    Edit: Obwohl, wenn ich so drüber nachdenke, ist es auch nicht wichtig für mich. Wird auch sicher einmalig gewesen sein.

  • Im Zusammenhang mit dem hier besprochenen neuen Song "Tanz in den Mai" ist mir heute noch mal durch den Kopf gegangen, wie unfassbar gut die Hosen darin sind, mit nur einem Album drei Jahre lang auf dem Schirm zu bleiben. Denn als ich hier auf den neuen Song aufmerksam wurde, war mein erster Impuls: Schon ein neuer Song - ging ja schnell! Um im zweiten Moment zu denken: Hä - "Ballast" ist doch schon drei Jahre alt. Aber durch das entzerrte Entkoppeln von Singles, eine unfassbar lange Tour und die Bandbio sind die Hosen gefühlt immer noch kurz nach VÖ des Albums. Ich kenne keine Band, die das so beherrscht, wie die Hosen. Aus kaufmännischer Sicht muss ich da meinen Hut ziehen - auch wenn das alles seinen Preis hat: Es ist halt auch eine Art Dauerbeschallung, die viele nervt. Ich selbst hatte auf dem Weg bis zur aktuellen "Tour" mal einen Tiefpunkt, bin jetzt aber wieder mega heiß und habe Bock auf Neues. Zumal sich die bisherigen Setlists sehr spannend lesen. Ich hoffe sehr, dass ich mit dem "Laufkundschaft"-Konzert in Dresden nicht wieder die Niete gezogen habe und mit einer Schema-F-Setlist die geilsten Gigs wegen keine Karte verpasst habe. Aber selbst wenn, auch dann werde ich einen guten Abend haben. Allein schon deshalb, weil es in erster Linie kein Promo-Konzert mehr für die Ballast ist und die Hosen scheinbar selber wieder Bock auf den ein oder anderen Song zu haben scheinen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...