Katastrophen Kommando in Leipzig

  • Damit meine ich nicht meine Lieblings Userin ;) ;) sonder, eine neue Aktion auf Facebook. Man darf wohl all seine Wünsche, verlangen und Ansprüche zu JKP schicken, wenn genug Leute mit machen... Ich find das Lied ja in Ordnung aber diese Aktionen (außer die Europa-Aktion) nimmt in so kurzer Zeit etwas überhand. Kauf - Mich! Oder H&D sind ja mehr oder weniger nun drin im Set, deshalb einfach mal ein bisschen Dankbar sein!


    Zitat

    Wie cool wäre es wenn die toten hosen diese rarität in Leipzig spielen.
    Wenn ihr der gleichen Meinung seit dürft ihr gerne die seite liken.
    Das Ergebnis wird dann an jkp geschickt!

    Quelle: https://www.facebook.com/pages…n-Leipzig/294084404114776

    Einmal editiert, zuletzt von Kuddel83 ()

  • Ist ja schön und gut, dass sie auf Fanwünsche eingehen wollen, aber langsam ist auch wirklich mal gut. Die Kauf MICH Geschichte fand ich klasse, dass sie sich noch dran erinnert haben, dass sie in Wiesbaden versagt haben und es dann in Leipzig gebracht haben. Das sie H&D wieder fix im Set haben finde ich klasse und auch die neue Version gefällt mir, aber die Aktion hat irgendwann auch angefangen zu nerven.
    Ich finde, langsam reicht es auch mit solchen Aktionen, denn sonst kriegen die Hosen noch den Ruf einen Wunschkapelle weg.
    Katastrophenkommando wäre mal eine Abwechslung im Set, aber mir persönlich gefällt das Lied nicht.

    The easiest thing to do.


    Just say fuck you.

  • Kuddel Fan 97: Du meinst wohl Kauf mich erst in Wiesbaden versagt, dann in Dresden gebracht. ;)


    Soweit ich weiß, gibt es diese Seite bzw Aktion Kathastrophenkommando in Leipzig schon länger, kurz nachdem bekannt wurde dass die Hosen in Leipzig spielen werden, also vor Kauf mich oder Europa.
    Aber ich finde, was die Hosen an Raritäten grad raushauen, kann man nun wirklich nicht meckern. Klar bisher waren es Clubkonzerte, aber trotzdem kamen Lieder vor, die schon ewig nicht mehr gespielt wurden. Man nehme allein Willkommen in Deutschland, dass von der Seite Hosen kam mit entsprechender Ansage. Und sie machen nicht davor Halt es in Argentinien zu spielen oder Moorsoldaten. Lieder, die eine entsprechende Aussage haben, aber die Argentinier nicht wirklich betrifft.
    Ich finde, bisher hält Campino sein Versprechen ihre Setlist komplett zu renovieren. Hat sich die H&D-Textzeile doch zu Herzen genommen: Wann kommt der Tag, an dem ihr ruft: `Es reicht, wir haben genug! Wir möchten endlich andere Lieder....! :)
    Ob es da noch so ne Aktion mit Kathastrophenkommando jetzt braucht, sei dahingestellt. Es nochmal zu machen, wär ein bischen zuviel. Aber nichtsdestotrotz würde ich mich freuen, wenn die Hosen das Lied wirklich brächten egal aus welchem Anreiz.

  • Ich versteh das Problem nicht ganz.
    Fakt is doch das die hosen ohne solche Aktionen auch solche songs nie wieder spielen.
    Ich weiß nicht mehr wo er es gesagt hat aber der campino meinte 2013 das wenn es die Helden und Diebe Aktion nicht gegeben hätte das sie den song nie wieder gespielt hätten.
    leider hat man AN TAGEN WIE DIESEN nur durch solche Aktionen die Möglichkeit solche songs zu hören.
    Gruß

  • Ich versteh das Problem nicht ganz.
    Fakt is doch das die hosen ohne solche Aktionen auch solche songs nie wieder spielen.
    Ich weiß nicht mehr wo er es gesagt hat aber der campino meinte 2013 das wenn es die Helden und Diebe Aktion nicht gegeben hätte das sie den song nie wieder gespielt hätten.
    leider hat man AN TAGEN WIE DIESEN nur durch solche Aktionen die Möglichkeit solche songs zu hören.
    Gruß

    Echt? Das hat er gesagt? Ich weiß nur, dass sich Campino bei der Initiatorin der Aktion Helden u Diebe sich persönlich bedankt hat.
    Ich denke, dass er in dem Augenblick einfach dankbar war, dass die Fans den Hosen zeigen, dass sie nicht immer dieselben Lieder hören wollen. Manchmal sieht man vor lauter Wald die Bäume einfach nicht. Man merkt, dass ein Lied bei einem Konzert supergut ankommt und freut sich, und spielt es und spielt es, ohne das man merkt, dass die Fans es irgendwann überdrüssig werden.
    Problem ist diese Aktion eigentlich nicht. Aber es würde unnötigen Druck auf die Band ausüben und ich denke das wollen wir alle nicht. Sie sollen spielen worauf sie Lust haben! Aber so oder so glaub ich schon, dass sie gemerkt haben, das die Fans auch andere Lieder hören wollen.

  • Ich weiß nicht ob es Druck auslösen würde, vielleicht würden es die hosen auch als Ansporn sehn? Man muss ja nur mal in die gesichter der 5 schaun wenn sie ne Rarität spieln, dieses strahlen. sieht man bei den üblichen songs nie. Es wird halt hauptsächlich das gespielt was der durchschnittliche fan kennt. Da is so eine Aktion wie diese doch nicht verkehrt. Bei helden und diebe hat es ja auch was gebracht.

    Einmal editiert, zuletzt von marcostraub ()

  • Ich glaube nicht das Katastrophen Kommmando jetzt gerade deren Lieblingsssong ist, der flog ja schon nach der 1993er Tour raus, quasi noch im releasejahr

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Naja ich denke nicht das das was zu sagen hat :D. Die meisten Songs fliegen doch spätestens nach der Tour raus, ein Beispiel.
    kuddel meinte sein lieblingslied der Opel gang is willi muss ins Heim (wurde auch nur anfangs ganz selten gespielt) während der kuddel 10 kleine Jägermeister scheiße findet (aber fast immer gespielt wird) :D.

  • Die SPielen Jägermeister doch mittlerweile auch nicht mehr immer.


    Zumal ich jetzt Katastrophen-Kommando auch nicht wirklich prickelnd finde in der Liveversion. Auf der Kauf mich! sind da immer noch bessere. Gewissen, Rambo-Dance, Gute Reise(!) letzteres wurde sogar nur 1x gespielt


    Das wär ein geiler Zugabenpart


    ---
    Pessimist
    Vogelfrei
    Seelentherapie
    Gute Reise

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    Einmal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • Ich finde Katastrophen-Kommando ist ein richtig gutes Lied und wo passt die Message denn besser als bei einem Live Konzert?


    "Es ist egal, woher du kommst
    Ganz egal, wohin du mal gehst
    Bleib heute Abend hier
    Wenn du mit uns feiern willst"


    Allein dieser Part hat selbst auf CD eine enorme Kraft und ne richtig gute Aussage.
    Also ich würde mich echt freuen das Lied live zu hören

    Haut rein, gebt Gas!

  • Ich finde den Song auch super. Warum also nicht live? Ist doch ein "gute Laune Song". Aber dann bitte auch den Rock`n Roll Part in die Mitte wieder einbauen. Und uncut! :daumen:

  • Gabumon naja darüber lässt sich streiten, mein absoluter Favorit is er auch nicht. Zumindest wäre er nicht in meiner top 10. wir haben die seite kurz nach Wiesbaden erstellt da er wohl an diesem Abend angestimmt wurde ? und zum Thema seelentherapie, gute reise etc, da denk ich nicht das solche songs je wieder gespielt werden, zumindest nicht ohne so Aktionen.
    Im moment stehn wir bei 443 likes, ich denke zumindest das der song band intern dann angesprochen wird.
    lassen wir uns überraschen :D


    Ps - zur aktuellen setlist. Jägermeister wurde zumindest gestern wieder gespielt und leider wurde wilkommen in Deutschland die letzten 2 konzerte nicht mehr gespielt.

    Einmal editiert, zuletzt von marcostraub ()

  • Als wenn sich irgendwer für Facebooklikes interessieren würde...


    Ausser das Facebook Werbeverteilscript

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!