eine kleine chance für "das mädchen aus rottweil", dem geilsten song seit 1990.
11.08.2015 Warm up Luxemburg
- BZBE89
- Geschlossen
-
-
Habe ich die Ironie jetzt nicht erkannt, Maik?
-
Es gibt keine Ironie, ist ein geiler Song und wäre mal wieder an der Zeit ihn zu spielen
-
Richtig, keine Ironie - ich LIEBE "Das Mädchen aus Rottweil" - diese flüchtige "Liebesgeschichte", ein Augenblick der Ehrlichkeit, des Versinkens im Moment, der Machtlosigkeit der eigenen Beherrschung, ein Vergessen aller Dogmen, dass wahre Liebe doch dies und das braucht - aber irgendwo fällt immer der Startschuss...
Dazu diese kraftvolle Melodie, das Tempo, die Instrumente... PERFEKTER Song, in Moll gehalten, vollgepackt mit einer Sehsucht und Melancholie... Ich kenne das, wovon er singt von früher auch. ...Und auf einmal wird Hundegebell mit einer sekündigen Romanze assoziiert und wird für immer so in Erinnerung bleiben, obwohl es etwas ist ist, was man davor 100000000000x nebenbei vernommen hat. -
Erstaunlich, wie unterschiedlich die Wahrnehmung sein kann.
Auf mich wirkt es einfach nur trivial und belanglos.
edit: Zumindest der Text.
-
Allein die Instrumentierung und die Melodie: Klasse. Und dann noch im Schwarzwald!!!!
-
Allein die Instrumentierung und die Melodie: Klasse. Und dann noch im Schwarzwald!!!!
Wollte ich auch gerade schreiben.. Allein schon das Intro und die Bridge.. Ich liebe das.
Mich würde mal interessieren, wie das live ankommen würde.. Ob das überhaupt funktioniert.. Unplugged klar, aber die Studioversion?
Jaja, immer diese Fragen, die nie beantwortet werden können -
Das Mädchen aus Rottweil wurde 2012 in Stuttgart gespielt. Live eigentlich klasse. Allerdings hatte ich damals das Gefühl das Lied kennt kaum einer. Sonst ein klasse Song.
-
Wer sagt eigentlich das Esther (& Raphael??) bei einem alten Lied dabei sind??
Könnte ja auch was Neues sein.
Wir freuen uns jedenfalls wie Bolle (letztes Konzert war Hessentag Kassel) und Tracklist ist mir schnurzpiepegal.
Ich würde mich momentan sogar über die unsäglichen "Bonnie & Clyde" & "Tage wie diese" freuen.
Außerdem hab ich ein Restaurant neben der Rockhal entdeckt, was Fish & Chips, Guinness & Strongbow hat.
Hurra, ich bin in UK
Und dann noch gegenüber das Hotel, kann also ein lustiger Abend werden -
Könnte ja auch was Neues sein.
Warum sollten die Hosen ein neues lied erstmalig in Unplugged präsentieren, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie nicht ein neues Lied als Unplugged aufs Album packen würden -
Wieso denn unbedingt Unplugged??? Nur weil Esther dabei ist?? Piano heißt ja nicht gleich Unplugged
Ich lass mich überraschen. -
eine kleine chance für "das mädchen aus rottweil", dem geilsten song seit 1990.
Und eine kleine Chance für "Ertrinken". -
-
In bisschen mehr als einer Stunde geht's los... Freu mich! 5x Hosen in 12 Tagen...
Bin so gespannt, was sie mit Esther vorbereitet haben. Die freut sich wohl auch schon total, da sie immer fleissig am posten ist. Würde mich mal interessieren, wer die Idee hatte.
Wünsche allen heute abend und bei den nächsten Konzerten viel Spaß!
-
Freu mich auch schon total auf heute Abend, weiß gar nicht wie ich die Zeit bei derArbeit rumkriegen soll.
-
Bin so gespannt, was sie mit Esther vorbereitet haben. Die freut sich wohl auch schon total, da sie immer fleissig am posten ist.
Und die Chancen auf "Das Mädchen aus Rottweil" sind auch gestiegen. In Ihrem Instagram-Post von gestern gibts den #Rottweil. Mal sehen was kommt. -
Ich find hier nix mangels Such-Fachkompetenz
Hat jemand nen Plan wie heut Abend die Wellenbrecher stehen?
Keine - mit Bändchen oder offen?
Wie war das da denn 2009?
Überlege gerade ab wann ich da sein sollte um nach vorn zu kommen...
Bis später
-
starten gleich um 11, 380km
-
Ich find hier nix mangels Such-Fachkompetenz
Hat jemand nen Plan wie heut Abend die Wellenbrecher stehen?
Keine - mit Bändchen oder offen?
Wie war das da denn 2009?
Überlege gerade ab wann ich da sein sollte um nach vorn zu kommen...
Bis später
Hatten wir hier i-wo im Laufe des Threads mal die Rede davon: prinzipiell stehen in der Rockhal keine Wellenbrecher, also meistens nicht (obs an den Luxemburger Vorschriften oder den nur 5.000 Zuschauer liegt, weiß ich nicht), allerdings standen beim letzten Gastspiel der Hosen dort welche, sogar 2. Waren aber offen. -
Da ich auf keinem der folgenden Konzerte dabei sein werde, stehen die Chancen auf das Mädchen aus Rottweil ganz gut
Auf jeden Fall viel Spaß allen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
- Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
- ✔ keine Werbung im Forum
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
- ✔ eigene Konzertübersicht
- ✔ und vieles mehr ...