WHITE SPARROWS - Punkrock aus Südhessen

  • Wer von euch auf die Rogers und die Broilers steht, sollte unbedingt mal bei den WHITE SPARROWS reinhören.


    Zitat

    Es gibt sie also noch, junge Bands, die dem Stempel Deutschpunk wieder einen positiven Anstrich geben. WHITE SPARROWS schaffen es, Punkrock mit deutschen Texten zu spielen, ohne dabei peinlich, holprig, stümperhaft oder ausgelutscht bzw. nach 08/15 zu klingen. Sicherlich erfinden diese Jungs das Rad auch nicht neu, aber sie mixen die altbekannten Komponenten ordentlich und gut gemacht zusammen. Mal gibt’s tierisch was auf die Fresse und dann wiederum werden die ruhigeren Töne angestimmt. Diese Abwechslung wünsche ich mir bei einigen ihrer Kollegen, denn das macht ein gutes und interessantes Album aus.
    ...


    Quelle




    Die Vorab-Single zum kommenden Album:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Das Debüt-Album Sound der Generation erscheint kommenden Freitag (24.07.2015). Reinhören kann man bei Amazon.de in die einzelnen Lieder bereits (Qualität und Länge wie immer bei Amazon.de nicht so berauschend) hier: Klick mich!
    Ihr Erstlings-Werk, eine 5-Track-EP namens Helden uns'rer Zeit, kann man sich auf ihrer BackstagePro Seite komplett anhören.


    Beide sind auch bei iTunes zu finden:
    - Helden uns'rer Zeit EP
    - Sound der Generation CD



    Wer sich live von den 5 Jungs überzeugen will hat auf der Sound der Generation - Release Tour die Chance. Folgende Städte werden dabei bespielt (ob noch mehr kommt weiss ich nicht, aber ich geh' schwer davon aus!):


    24.07.2015 München, Garage Deluxe
    25.07.2015 Burglengenfeld, JUZ
    01.08.2015 Heidelberg (Rock im Feld)
    02.08.2015 Wachenroth, Toxicity (Support für Jaya The Cat)
    05.08.2015 Frankfurt am Main, Nachtleben (Support für The Creepshow)
    06.08.2015 Berlin, Wild at Heart (Support für The Creepshow)
    07.08.2015 Dresden, Club II
    08.08.2015 Essen, Panic Room (Support für The Creepshow)



    Lohnt sich meiner Meinung nach definitiv! ;)



    http://www.white-sparrows-punkrock.de
    http://www.facebook.com/WhiteSparrowsPunkrock


  • Quelle / White Sparrows Facebook

  • Die kommenden Termine auf einen Blick:


    30.07.2016 Fürth im Odenwald (SteinbachwiesenFestival, mit Rammstein-Coverband Stahlzeit)
    19.08.2016 Weinheim, Café Central (Punkrocknight, u.a. mit DDP (Der Dicke Polizist))
    20.08.2016 Frammersbach (Kulturschock Open Air, u.a. mit DDP (Der Dicke Polizist))
    25.-27.08.2016 Niedergörsdorf (Spirit from the street Festival)
    15.10.2016 Freiberg (Rock um zu Helfen, u.a. mit Zaunpfahl)


    Quelle

  • "Linktree: Link everything you are


    |Zwischen Liebe, Hass und Suff|


    Das neue White Sparrows Album "Zwischen Liebe, Hass und Suff" ist ab dem |25.11.2022| als CD und LP im Handel erhältlich!

    15 Songs über das aktuelle Weltgeschehen, Politik, Zeitgeist, Trauer, Verlust und den zwischenmenschlichen und inneren Konflikt.

    Das bisher persönlichste Album der White Sparrows präsentiert sich klar und deutlich wie nie zuvor!

    Alles weitere erfahrt ihr in Kürze 😘

    Danke an all unsere Fans, Freunde, Partner und Unterstützer für all eure Zeit, euren Mut und euer Vertrauen! ❤️

    In Liebe, eure Spatzen! ❤️"


    ---


    Quelle: White Sparrows Facebook-Beitrag



  • Die erste Single 'Du und dein Gewehr' (feat. Michi/Marathonmann) vom neuen White Sparrows Album "Zwischen Liebe, Hass & Suff" (CD, LP / VÖ-Termin: 25.11.2022) ist heute samt Video erschienen!

    >

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bei dem Albumtitel hatte ich jetzt das Schlimmste erwartet. Aber bis auf dass der Gesangsstil nicht so meins ist, muss ich sagen Hut ab. Handwerklich sehr ordentlich gemacht und auch gut geschrieben. Pack ich mir mal auf den Merkzettel.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wunderbarer Song und bestes Intro für's neue Album!


    Warst Du auf der Album-Release-Show am 26.12.2022 in Weinheim, rollmopspunk ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...