11.08.2015 Esch/Alzette (Lux), Rockhal

  • verstehe ich auch nicht. wenn sie doch bock haben so sachen zu spielen, sollen sie das mal machen. kann das gut verstehen, das sie lahmarschig rüber kommen nach so einer powereinlage. war ja leider schon öfter so. was sollte eigentlich diese ansage mit jetzt spielen wir nur noch b-seiten? wollte er das arme luxemburg schocken? :P


  • genau das ist es aber doch. entweder man hat Lust sich auf das einzulassen was die Band macht und hat dann auch Spaß oder man hat keine Lust und dann findet man das Konzert auch blöd. Da es aber wohl nicht mehr ohne die Bespaßung geht, sollte man sich vorher darüber Gedanken machen und ggf. zu Hause bleiben.

    Nun, mit den Sprüchen ist es wie bei der Setliste - alles ausgelutscht! immer die selben Scherze, werden nach 3 Jahren auch nicht lustiger. Was die bespaßung angeht, ich brauche keinen Campi der mich Animieren muss. Sowas hat vor 8 Monaten in Wiesbaden auch wunderbar geklappt! ob ich dann in Zukunft lieber zuhause bleibe? das habe ich mich heute auch gefragt, die Antwort darauf ist; Ja! wenn, dann nur noch Club - Konzerte!

  • Moin zusammen,


    ich muss ja sagen, dass ich eigentlich nicht wirklich viel erwartet hatte nach DD und FFO. Sollte ein WarmUp zu den großen Open Airs werden und ich hatte mich gedanklich auch schon mit einem Mainstream Standard Set angefreundet. Liebeslied, seit DD ja endlich wieder im richtigen Tempo, wärmt gut auf. Erste Überraschung des Abends: 35 Jahre! Fand ich super genial, auch wenn es bei Campi mit dem Text ein wenig haperte ;) Weitere Highlights für mich: I feel fine, All die ganzen Jahre, Komm mit uns, Should I stay und vor allem das großartige Sonic Reducer! Hatte nach DD schon befürchtet, dass Sonic Reducer eine einmalige Sache als Überbleibsel aus Argentinien ist, aber jetzt hoffe ich doch, es in Leipzig nochmal live zu bekommen ;) Ich liebe den Song! Volle Eskalation! ;)
    Bei den Highlights kann ich sogar mit den Jägermeistern leben ;) Und über die ruhigeren Lieder war ich aufgrund der Temperaturen sogar ein wenig froh. Es war extrem heiß! Vielleicht werde ich auch einfach nur zu alt dafür ;)


    Insgesamt hat es sich vollkommen gelohnt doch noch ein Ticket zu organisieren und die Vorfreude auf Leipzig ist um einiges gestiegen!

  • Geb dann hier auch nochmal meinen Senf dazu.


    Ich hab am Dienstag weiter hinten gestanden, dennoch kam einfach die übergroße Freude als es losging. Jedes mal wieder ein geiles Gefühl und nachdem ich die letzte dreiviertel Stunde vom Ring - dank mangelnder Nahrung und Flüssigkeit, kombiniert mit der Hitze - wie ein angeknockter Boxer erlebt habe, war das für mich gleich doppelt gut.
    Auf Grund meiner Position kann ich mich dann auch eher wenig über gedrosseltes Tempo ärgern, dafür umso mehr über seltsame Konzertbesucher ;)


    Irgendjemand schrieb hier von ner Achterbahnfahrt, eben nur ohne das Lied. Kann ich irgendwo nachvollziehen.


    Der Auftakt mit dem Intro, "Bonnie & Clyde", "Liebeslied" - einfach gut, gefällt mir. Ging dann auch so weiter und mit 35 Jahre dachte ich es würde ganz groß werden. Zumal dann auch noch die Aussage kam es werden seltenere Lieder gespielt.
    Hab mich auch über Madelaine gefreut.
    Jetzt bin ich aber an nem Punkt, wo ich einigen hier vermutlich ans Bein pissen werde. "Wie kann er sich über Madelaine freuen, aber Pushed again nicht mehr hören?" Sorry Leute, ist so. Ein geiler Song, aber ich hab ihn mittlerweile irgendwie echt satt. Da darf gerne mal was anderes kommen.
    Als Campino dann Esther inklusive Streicher ankündigte, wurde es mir erstmal ganz kalt auf dem Buckel. Super Aktion und die Lieder haben hier absolut gepasst. Unsterblich fand ich mit den Streichern absolut stark.
    "Europa" - ein MUSS!
    Im ersten Zugabenblock hätte ich mir statt "Alles wird vorübergehen" noch was anderes gewünscht, vielleicht noch ein uralter Kracher nach "Verschwende deine Zeit".
    Auch der zweite Zugabenblock war soweit top. "Das Mädchen aus Rottweil" und "Willkommen in Deutschland", von dem ich schon dachte, dass wir es gar nicht mehr hören. Einzig "Bommerlunder" hätte hier draußen bleiben, oder einfach gegen was anderes getauscht werden dürfen. Weiß nicht wieso das kam. Stand es auf der Setlist, oder war das entsprechende Publikum auch vor der Bühne und wollte es hören? Bei uns im hinteren Bereich wurde es auf jeden Fall lauthals gefordert und zwei, drei Herren, die zu dem Zeitpunkt des Konzerts schon diverse drüber hatten, gingen dann natürlich auch entsprechend darauf ab.
    Letzer Zugabenblock: Ist ok. Kann verstehen, wenn sich einige über "Jägermeister" aufregen, mich hat es hier nicht mehr weiter gestört. Dazu "All die ganzen Jahre" - wunderbar.


    Möchte jetzt nochmal kurz auf die Covers eingehen. Für mich waren es 4. Da YNWA sowieso das Ende eines (fast) jeden Konzerts ist, zähle ich das gar nicht mit.
    4 sind dann natürlich immer noch einige, die gingen für mich aber alle komplett in Ordnung. War nett mal wieder "Cokane in my brain" zu hören, "Sonic reducer" ist geil, was von The Clash geht eigentlich immer und "I feel fine" hab ich das erste Mal live gehört - Junge, Junge, was ein verdammtes Brett in der Version, stark!
    Hat auch dazu geführt, dass ich den ersten Teil meines Arbeitstages noch ohne Müdigkeit, dafür euphorisiert und mit Beatles-Ohrwurm rumgebracht hab.


    Zu den Ansagen von Campino kann ich nichts negatives sagen. Vielleicht liegt mein letztes Konzert - vom Ring abgesehen - auch zu weit zurück. Fand die meisten davon jedenfalls gut.
    Edit: Mal von der Ansage der haufenweise seltenen Songs abgesehen.


    Edit: Wird ja gerade die Spiellaune der Band diskutiert. Würde ich außer Frage stellen. War definitiv vorhanden.


    Abschließend muss ich sagen, dass ich einen geilen Abend erlebt hab, der mir gut in Erinnerung bleiben wird. Wenn man hier noch zwei, drei Lieder gegen alte Schmankerl austauscht, bin ich geneigt meinen Hut zu ziehen und mit feuchtem Hösjen von dannen zu zieh'n ;)

    Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst.

    Einmal editiert, zuletzt von Munich ()

  • ich finde dass es in diesen thread doch sehr positiv zu geht, was berichte angeht. kann aber auch die negative oder nicht so stimmige meinung vom König oder Munich verstehen. ist doch super, dass es solche und solche typen gibt. was wäre es langweilig, wenn alle alles abfeiern!


    also bitte einfach so weiter!

  • Vorallem dauert es 3 Seiten bis mal was "Negatives" kommt... Ihr lest wohl teilweise auch nur was ihr eben lesen wollt...

  • Weniger... Hier schreiben VIELE, dass es geil war... Dann werden noch 2, 3 Details besprochen und dazwischen 2 Negativstimmen in ca. 4, 5 Postings. WO ist da das Problem? Und keiner der "Zweifler" schreibt hier ein negatives Wort über diejenigen, die es geil fanden. Kritiker und deren Sympathisanten REagieren (Reaktion folgt einer Aktion) nur wieder auf das Gejammer und die Vorwürfe, dass es eben nicht ALLE geil fanden. Kleiner aber feiner Unterschied.

  • Nun, mit den Sprüchen ist es wie bei der Setliste - alles ausgelutscht! immer die selben Scherze, werden nach 3 Jahren auch nicht lustiger. Was die bespaßung angeht, ich brauche keinen Campi der mich Animieren muss. Sowas hat vor 8 Monaten in Wiesbaden auch wunderbar geklappt! ob ich dann in Zukunft lieber zuhause bleibe? das habe ich mich heute auch gefragt, die Antwort darauf ist; Ja! wenn, dann nur noch Club - Konzerte!

    Kann ich nachvollziehen.So mache ich es schon seit ungefähr 10 Jahren und kann gut damit leben. :daumen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...