Evtl. "Geheim"-Konzert in Schweiz

  • Was ich mich eher frage, die Hosen sind wohl seit heute in Zürich und spielen am Donnerstag im Wallis. Die werden dazwischen möglicherweise nicht zurück nach Düsseldorf fliegen... Könnte eventuell also ein "Geheimkonzert" dazwischen liegen (z.B. in Davos).


    Dazu hat Campino grad im SFR3 Radio-Interview gesagt, dass es gut sein könnte, dass sie irgendwo plötzlich auftauchen und spielen (also in der Zeit zwischen dem 15.8. und 20.8.15).


    "Vereinbart" (na, so halbwegs) hat er mit der Moderatorin, dass sie dem Radio-Sender ungefähr ne halbe Stunde vorher bescheid geben.


    Also: immer schön Radio hören ;)

  • Da es das Abart (RIP) nicht mehr gibt....


    Kofmehl Solothurn
    Rote Fabrik Zürich
    Reitschule Bern



    Exil, Hafenkneipe in Zürich wohl zu klein, Kaufleuten wäre die andere Variante.
    Bolgenschanze Davos

    15.8.15 Letzigrund ZH/9.6.13/AFG Arena St.Gallen/18.12.12 St. Jakobshalle,Basel/05.12.12 Hallenstadion ZH/25.6.12 Kaufleuten ZH/22.8.09 Jonschwil/1.12.08 Hallenstadion ZH/24.6.05 Greenfieldfestival, Interlaken/20.5.05 Hallenstadion Chur/24.4.05 Samnaun/21.8.04 Lütisburg/30.11.02 Chur Stadthalle/29.11.02 Baar Waldmanhalle/20.7.02 Gurtenfestival/19.4.02 Hallenstadion ZH/14.5.00 Hallenstadion,ZH/3.12.98 Abart,ZH/29.8.98 Rock am See Konstanz/20.10.96 Zofingen Stadthalle/6.5.96 Chur Hallenstadion


  • Ob das nicht eher eine Art Straßengig sein wird, wie in Argentinien??? Oder auf einer Autobahnraststätte, wie Campino sagte ;)

  • In Winterthur wären momentan die Musikfestwochen... Da lieferten die Hosen auch einen Kultgig...


    Wir haben eine batteriebetriebene Anlage dabei. Gut möglich, dass wir nächste Woche irgendwo in der Fussgängerzone oder auf einer Autobahnraststätte spielen.» Am Freitagnachmittag kam Bandleader und Sänger Campino im SRF 3-Studio vorbei - und stellte zum Schluss des Interviews Guerillakonzerte in Aussicht. Also Augen auf!


    Mit Moderatorin Rahel Giger plauderte er ausserdem über seine Safari-Ferien mit seinem Sohn in Tansania.«Es ist berührend, Tiere in in ihrer echten Umgebung zu beobachten. Wir sahen zwei hungrige Löwen, die sich auf eine Gnuherde stürzten. Mit einem Bissen war die Sache erledigt», erzählte Campino fasziniert.


    Wilde Winterthurer Geschichte
    Aber auch wilde Geschichten aus der Bandvergangenheit fehlten nicht im Interview. Zum Stichwort «Winterthurer Musikfestwochen» sprudelte es aus Campino nur so heraus. Der mittlerweile 53-Jährige kletterte beim Hosen-Konzert 1992 die Hauswände hoch und brach unter den Augen des gesamten Publikums in eine Wohnung ein.


    Kurzerhand warf er Blumen, Nachttischlampen und anderes Mobiliar aus dem Fenster. Im Nachhinein erfuhr er dann, dass er in die Wohnung des Pfarrers eingestiegen war. Als Wiedergutmachung spendete Campino 50 Gesangsbücher an die Kirchgemeinde.


    «Werden in Zürich 110 Prozent geben»
    Die Toten Hosen geben auch nach 33 Jahren Bandgeschichte noch gerne Vollgas. Campino verspricht: «In einer so schönen Stadt wie Zürich werden wir 110 Prozent geben.» Das Konzert ist ausverkauft, erwartet werden rund 50'000 Fans. Wie schafft man das, über Jahrzehnte solchen Erfolg zu haben? Wir haben für euch 7 Gründe aufgelistet, weshalb die Band aus Düsseldorfer derart beliebt ist.

    15.8.15 Letzigrund ZH/9.6.13/AFG Arena St.Gallen/18.12.12 St. Jakobshalle,Basel/05.12.12 Hallenstadion ZH/25.6.12 Kaufleuten ZH/22.8.09 Jonschwil/1.12.08 Hallenstadion ZH/24.6.05 Greenfieldfestival, Interlaken/20.5.05 Hallenstadion Chur/24.4.05 Samnaun/21.8.04 Lütisburg/30.11.02 Chur Stadthalle/29.11.02 Baar Waldmanhalle/20.7.02 Gurtenfestival/19.4.02 Hallenstadion ZH/14.5.00 Hallenstadion,ZH/3.12.98 Abart,ZH/29.8.98 Rock am See Konstanz/20.10.96 Zofingen Stadthalle/6.5.96 Chur Hallenstadion

    Einmal editiert, zuletzt von fczsc ()

  • na da drück ich euch die daumen dass ihr dabei sein könnt. ich kann da sagen in franken schaut man da recht regelmäßig in die röhre mit guten konzerten wenn man pfingsten urlaub macht und RIP damit flach fällt....

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • oh man, das wärs... bitte morgens am tag des konzerts wenigstens noch ne ankündigung raushauen wo es ist. oder irgendeiner der was hört hat kann mir gerne ne PN schreiben, falls es nicht öffentlich werden soll :P

  • Tippe auf Mo/Di und auf Kaufleuten oder Musikfestwochen - wobei da für beides sicher ein Tag vorher informiert wird.


    Strassenkonzert in der Schweiz mit all den Gesetzen und Regeln... ?

    15.8.15 Letzigrund ZH/9.6.13/AFG Arena St.Gallen/18.12.12 St. Jakobshalle,Basel/05.12.12 Hallenstadion ZH/25.6.12 Kaufleuten ZH/22.8.09 Jonschwil/1.12.08 Hallenstadion ZH/24.6.05 Greenfieldfestival, Interlaken/20.5.05 Hallenstadion Chur/24.4.05 Samnaun/21.8.04 Lütisburg/30.11.02 Chur Stadthalle/29.11.02 Baar Waldmanhalle/20.7.02 Gurtenfestival/19.4.02 Hallenstadion ZH/14.5.00 Hallenstadion,ZH/3.12.98 Abart,ZH/29.8.98 Rock am See Konstanz/20.10.96 Zofingen Stadthalle/6.5.96 Chur Hallenstadion

  • Je nach Bühne die sie bespielen würden - 500 bis 5000.

    15.8.15 Letzigrund ZH/9.6.13/AFG Arena St.Gallen/18.12.12 St. Jakobshalle,Basel/05.12.12 Hallenstadion ZH/25.6.12 Kaufleuten ZH/22.8.09 Jonschwil/1.12.08 Hallenstadion ZH/24.6.05 Greenfieldfestival, Interlaken/20.5.05 Hallenstadion Chur/24.4.05 Samnaun/21.8.04 Lütisburg/30.11.02 Chur Stadthalle/29.11.02 Baar Waldmanhalle/20.7.02 Gurtenfestival/19.4.02 Hallenstadion ZH/14.5.00 Hallenstadion,ZH/3.12.98 Abart,ZH/29.8.98 Rock am See Konstanz/20.10.96 Zofingen Stadthalle/6.5.96 Chur Hallenstadion

  • gibt in der Altstadt (Niederdorf) ein zwei spots wo es ohne Probleme hinhauen würde! Musikfestwoche fänd ich zu unpasend, da es wie schon besteht und sein lineup hat. Da ist Kaufläuten schon viel eher drinn.. mal hoffen un schauen (;

  • Auf dem Hirschenplatz vor ihrem Ex-Hotel Wellenberg (im Niederdorf) wäre natürlich schon geil!!


    Komisch ist jetzt einfach, dass Campino die Geschichte von der Musikfestwoche 1992 dauernd auspackt - die war jetzt eigentlich nie Thema, und er wiederholt sich mit seinen Geschichten ja sehr gerne - zumal Winti ja nicht Zürich ist (Kanton ja, aber nicht Stadt), wo sie HEUTE spielen. INSOFERN könnte ich mir schon vorstellen, dass da in Winterthur was gedreht wird...


    Ich erinnere mich noch an Campinos Worte, als er 1992 in Winterthur die Bühne enterte: "Hallo ZÜRICH!!"! Was für eine Beleidigung.. ;)

    F!CKEN

  • Für ein Guerilla Konzert wäre der Hirschenplatz geeignet oder eine Seitenstrasse von der Langstrasse.


    Man müsste die Jungs heute einfach nach dem Konzert treffen (Gonzo?) und fragen ;-)

    15.8.15 Letzigrund ZH/9.6.13/AFG Arena St.Gallen/18.12.12 St. Jakobshalle,Basel/05.12.12 Hallenstadion ZH/25.6.12 Kaufleuten ZH/22.8.09 Jonschwil/1.12.08 Hallenstadion ZH/24.6.05 Greenfieldfestival, Interlaken/20.5.05 Hallenstadion Chur/24.4.05 Samnaun/21.8.04 Lütisburg/30.11.02 Chur Stadthalle/29.11.02 Baar Waldmanhalle/20.7.02 Gurtenfestival/19.4.02 Hallenstadion ZH/14.5.00 Hallenstadion,ZH/3.12.98 Abart,ZH/29.8.98 Rock am See Konstanz/20.10.96 Zofingen Stadthalle/6.5.96 Chur Hallenstadion

  • Danke pillermaik. Genau den meint ich (; Lindenplatz wär auch nicht schlecht. Aber bei dem Wetter ists fragwürdig ob es was outdoor gibt..


    Und mit der Winterthurgeschichte hats was. Die erwähnt er bei jeder Gelegenheit.


    Es wär sehr cool wenn einer Insiderinfos bekommt, dass er die auch teilen würde (;


    Hab seit 6 Wochen Studiferien und seit dem ersten Tag einen Gips und Krücke und dies bis Ende Ferien. Also hätt ich genügend Zeit um den Jungs nachzureisen. :thumbsup::s_thanks:

  • Um in der Mottenkiste zu wühlen:


    http://www.zueritipp.ch/home/h…-in-sich-/story/12691560/


    Kino Walche gibts immer noch, stelle mir das allerdings sehr klein vor (war da noch nie drin :-)))
    Kaufleuten
    Rote Fabrik


    Die Konzerte im Abart und Kaufleuten wurden ja immer 1-2 Tage vorher angekündigt. Falls es ein Clubkonzert wird...
    Niederdorf und Musikfestwochen hätte mehr Kapazität, wenn sie das aber 30 minuten vorher ankündigen wirds wenige haben die bei Reisefieber, Verschwende Deine Zeit, Achterbahn, mehr davon textsicher Sind...


    Ein Traum wäre ein Hosen Konzert in der Hafenkneipe!

    15.8.15 Letzigrund ZH/9.6.13/AFG Arena St.Gallen/18.12.12 St. Jakobshalle,Basel/05.12.12 Hallenstadion ZH/25.6.12 Kaufleuten ZH/22.8.09 Jonschwil/1.12.08 Hallenstadion ZH/24.6.05 Greenfieldfestival, Interlaken/20.5.05 Hallenstadion Chur/24.4.05 Samnaun/21.8.04 Lütisburg/30.11.02 Chur Stadthalle/29.11.02 Baar Waldmanhalle/20.7.02 Gurtenfestival/19.4.02 Hallenstadion ZH/14.5.00 Hallenstadion,ZH/3.12.98 Abart,ZH/29.8.98 Rock am See Konstanz/20.10.96 Zofingen Stadthalle/6.5.96 Chur Hallenstadion

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!