Finnische Punkbands

  • Hi,


    ich bin ab dem 31.08. für zwei Wochen in Finnland im Urlaub und wollt mal fragen ob jemand von euch gute finnische Punkbands kennt oder auch coole Locations... Mir ist aufgefallen, dass TV Smith ziemlich oft schon in Finnland war für die größe des Landes. DTH waren 1992, 1995 und 2002 mal in Finnland gewesen.


    LG Wuffi

  • Hör dir mal die Band Kotiteollisuus an. Ist zwar keine Punkband, finde sie aber richtig klasse.


    VG

    ... Und irgendwann fällt es auch auf mich zurück, wenn ein Mensch aus einem anderen Land, ohne Angst hier nicht mehr leben kann ...

  • Sofern du sie nicht sowieso schon kennst: Pertti Kurikan Nimipäivät waren der finnische ESC-Act, die Mitglieder ***haben alle eine geistigen Behinderung. Kein Plan, ob die zu der Zeit irgendwo spielen, ich hab den Auftritt beim ESC auch nicht gesehen, aber wäre sicher interessant.


    ***Edit:


    Hoernchen hat mich in einer persönlichen Nachricht darauf hingewiesen, dass meine erste Formulierung unglücklich ausgedrückt war, da Menschen, die geistig behindert sind, nicht unter ihrer Beeinträchtigung leiden, sondern eher unter dem, wie die Gesellschaft sie behandelt oder betrachtet. Ich fand es wichtig, dass hier nicht so unkommentiert einfach zu editieren, sondern es kurz zu erläutern. Ich hoffe, dass ich damit niemandem zu nahe getreten bin, das war nicht meine Absicht.

  • Sofern du sie nicht sowieso schon kennst: Pertti Kurikan Nimipäivät waren der finnische ESC-Act, die Mitglieder leiden alle unter einer geistigen Behinderung. Kein Plan, ob die zu der Zeit irgendwo spielen, ich hab den Auftritt beim ESC auch nicht gesehen, aber wäre sicher interessant.


    Ja, die kenn ich. Die spielen in ner Stadt zwei Tage nachdem wir weiter fahren wollen-.- echt schade, wär sicher interessant geworden...


    Kotiteollisuus werd ich mir mal anhören, danke!


    Sonst gibt es noch No Shame, die sind aber wenn ich in Finnland bin auf Deutschland-Tour u.a. auch im Anyway in Essen... Machen sowohl engl. Texte als auch finnische...

  • Was auch kein Punk ist, aber sehr amüsant und gut:


    Korpiklaani - super geiles Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    eläkeläiset (in deutsch: Die Rentner)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sonst kenn ich natürlich auch noch den finnischen Metal durch meine Freundin sehr gut;) Auch ein Grund für den Urlaub:D Aber finnischen Punk kenn ich leider sonst nicht so wirklich....

  • WASTED
    (spielen ab und zu auch in Deutschland)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und natürlich die Leningrad Cowboys!

    There's only one way of life and that's your own!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...