Ausländer- und Flüchtlingsthematik

  • Verwechselt bitte nicht "das unmittelbare Ziel nicht erreichen" mit "nichts bringen". 8)


    Die kleinste Seenotrettungs-Demo kann Menschen zum nachdenken bringen und in knappen Wahlen ein Stück des Ausschlags geben. "No PAG" hat vielleicht das Gesetz nur etwas entschärft, aber Zehntausende (wenn nicht viel mehr!) dazu gebracht, zum ersten Mal im Leben darüber nachzudenken, wie ein Polizeirecht aussehen sollte und wie nicht. Das kann noch in Jahrzehnten Wahlen verändern!


    Art. 13 kam vielleicht, aber auch die Konservativen haben die Massen registriert und werden in Zukunft jede mögliche Netzfreiheits-Einschränkung dreimal durchdenken.


    Und Fridays for Future hat erst letztens die CDU(!)-Vorsitzende dazu gebracht, in der Zeit einen Artikel zu schreiben, in dem sie auf ner ganzen Druckseite mehr und effektiveren Klimaschutz fordert. Davon, dass die Grünen plötzlich Kanzleramts-Anwärter sind ganz zu schweigen. Unterschätzt eure Macht nicht. :)

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

    Einmal editiert, zuletzt von BzbE ()

  • Es liegt mir zwar fern, die CDU zu verteidigen, aber es gibt gute rationale Gründe, gegen solche Gesetzesentwürfe zu sein.
    Das sollte man aber vermutlich woanders diskutieren....

  • Conse: Ja, stimmt. War ja auch nur ein Beispiel von sehr sehr vielen. Und wenn es gute Gründs gibt, muss eben eine sinnvolle, zielorientierte Diskussion her. Bisher fehlt aber eindeutig jeder Hauch eines Interesses an einer solchen. Bisher kenne ich nur dumpfes Gepolter aus der Richtung (gemischt mit 1,2 Lippenbekenntnissen).


    Aber ja. Anderes Thema... Wenn auch Klima sicherlich auch eine Fluchtursache ist oder sein wird.

    36 (+2)
    Narf.


  • Conse: Ja, stimmt. War ja auch nur ein Beispiel von sehr sehr vielen. Und wenn es gute Gründs gibt, muss eben eine sinnvolle, zielorientierte Diskussion her. Bisher fehlt aber eindeutig jeder Hauch eines Interesses an einer solchen. Bisher kenne ich nur dumpfes Gepolter aus der Richtung (gemischt mit 1,2 Lippenbekenntnissen).


    Aber ja. Anderes Thema... Wenn auch Klima sicherlich auch eine Fluchtursache ist oder sein wird.

    In der Tat findet eine gehaltvolle oder gar zielorientierte Diskussion selten statt. Die Schuld dafür liegt durchaus bei beiden dominanten Haltungen dieser Thematik.

  • Zitat

    Die Toten Hosen mit einem starken Statement zur aktuellen Situation im Mittelmeer: "In unser aller Namen nehmen die Regierungen der EU-Länder billigend in Kauf, dass im Mittelmeer tausende von Menschen bei der Flucht nach Europa zu Tode kommen. Es ist unerträglich, dass jetzt auch noch private Initiativen massiv dabei behindert und kriminalisiert werden, wenn sie Menschen vor dem Ertrinken retten. Wir unterstützen Sea-Watch, denn Sea-Watch rettet in mutigen Einsätzen Menschenleben - und damit gleichzeitig einen letzten Rest europäischer Zivilisation."


    ❤️ Unterstütze auch du Sea-Watch, werde jetzt Fördermitglied: sea-watch.org/spenden/foerdermitglied/


    Genau 1 Jahr her. Und aktueller denn je

    "Die ganze Republik schreit auf, wenn hier ein Auto brennt
    Ein Brandanschlag aufs Flüchtlingsheim, dann wars ja nur ein Mensch"

  • Dann könnte man ja endlich mal eine Singleauskopplung mit dem unbequemen Europa und Gegenwind der Zeit bringen. Als Livefassungen oder so


    Das Video ist schon sehr stark und provozierénd :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Die ganze Republik schreit auf, wenn hier ein Auto brennt
    Ein Brandanschlag aufs Flüchtlingsheim, dann wars ja nur ein Mensch"

  • Da ich mir nicht so ganz sicher war, wo ich damit hin sollte, kommt es in diesen Thread. Über dieses Video bin ich soeben gestolpert und ich glaube, es ist wichtig, dass das mehr Menschen sehen. WIR sind MEHR!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wir sind übrig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...