Entartete Musik - Willkommen in Deutschland - Besprechung

  • Also ich hab LP und CD und trotz Sehschwäche konnte ich beides lesen.


    Außerdem finde ich es gerade toll dass es noch so schöne, detailverliebte Inlays gibt, es wäre ja sehr viel einfacher zu sagen hier ist download xy. Allerdings habe ich das noch nicht vom Standpunkt der Barrierefreiheit aus gesehen.

  • brille kann sexy sein. und manchmal ist es besser, etwas/jmd. nicht mehr genau sehen zu können.


    :P


    sprich: ich würde mich nicht lasern lassen, außer die medizinische Indikation wäre lebensentscheidend (Gefäßverschluss o.Ä.) obwohl man da wohl eher konventionell operiert. irgendwelche Chirurgen hier an bord?

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Köln ()

  • So, jetzt habe ich das ganze auch mal in der richtigen Reihenfolge, wenn auch in Etappen, mittels CDs gehört. Habe dabei aber festgestellt, dass mein mp3-Player beim 1. Hören nicht sooo viel durcheinander gebracht hatte, die Hosensongs kommen nach wie vor ziemlich geballt ganz am Ende.
    Und auch hier haben mich die Lückenfüller/Zeitschinder gestört, ich hätte die nicht gebraucht. Räume aber anerkennend ein, dass Nebel, ein Lied mit dem ich in "freier Wildbahn" so gar nix anfangen kann, hier völlig nahtlos eingereiht ist. Wenn mans nicht wüßte, würde mans so nicht als ein - im weitesten Sinne - Hosenlied erkennen. Willk. in D. macht sich im Anschluss daran auch sehr gut, eine sehr schöne Fassung! Dummerweise wird im Abspann von Alabama Sascha angekündigt, sonst würde es sich anbieten, nach Alabama einen Schlussstrich zu ziehen und den Rest weg fallen zu lassen. Also muss eben Sascha noch mit rauf, den Rest werde ich vom mp3-Player kicken (wenn ich die Tracks mal richtig sortiert/nummeriert habe).
    Mein Fazit hat sich also nicht geändert: die klassischen, entarteten Orchesterstücke sind großartig und die werde ich auch sicher nicht nur 3-5x hören, die Hosen- Stücke finde ich "aufgezwungen".
    Sogar die DVD habe ich schon geguckt und das sogar in einem durch! - das will bei mir was heißen - weil ich sie so interessant fand. Sie hätte gerne länger sein können. :)


    Gesendet via Tapatalk

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.youtube.com/watch?v=QsiK48eIgeU


    ...mein Herz das schlägt für Düsseldorf am Rhein...

  • Habe jetzt die Platte mal auf'm Kopfhörer durchgehört, und muss schon zugeben, sehr beeindruckend das Ganze. Toller Klang, auch einige der reinen "Orchesterstücke" sind sehr stark, "Wiegala" sogar absolut herausragend, aber öfters anhören werde ich mir wohl nur "Willkommen in Deutschland", "Europa" , "Die Moorsoldaten" , "Im Nebel" , "Wiegala" und natürlich "Das Mädchen aus Rottweil" in dieser alles überragenden Version.
    Ich höre ja wirklich viel unterschiedliche Musik, aber Klassik ist einfach 'ne Musikrichtung, für die ich mich wohl nie begeistern werde.
    Da bin ich dann bei Janjoe: Besinnt euch auf eure Wurzeln und haut 'ne tolle Scheibe raus. Gerne rough und straight.
    Edit: Wobei "Europa" auch unheimlich vom Orchester profitiert, diese Dynamik. Sehr stark.


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

    Einmal editiert, zuletzt von BZBE89 ()

  • Habe gestern mal probiert die Platte im Auto, so nebenbei, zu hören. Geht für mich überhaupt nicht. Werde ich agressiv. Klassik ist so garnicht meins. Bzw. ist sehr stark abhängig von Laune und Konzentration.


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

  • Also BZBE89.
    Dieses Album ist nichts für zwischendurch!
    Dieses Album hört man sich in einer ruhigen Stunde an.
    Klassische Musik ist auch nicht meins. War trotzdem live in der Tonhalle. Es war schon beeindruckend.

  • Schon klar, habe 3 Posts weiter oben auch schon drüber geschrieben. Damals mein Eindruck, konzentriert mit Kopfhörer. Jetzt mein Eindruck, mal so nebenher. Hab' ich dann ja auch im letzten Satz geschrieben.


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf


  • Habe gestern mal probiert die Platte im Auto, so nebenbei, zu hören. Geht für mich überhaupt nicht. Werde ich agressiv. Klassik ist so garnicht meins. Bzw. ist sehr stark abhängig von Laune und Konzentration.

    Ich höre die CD (nicht die Platte, klappt bei mir nicht) auch oft im Auto und finde es sehr schön.
    Man kann es super hören und Klassik nervt eigentlich während der Fahrt nicht, abgesehen von den sehr langen Stücken.
    Die werden für mich dann auch mit der Zeit grenzwertig ;) ! Aber sonst kann ich mich da sehr gut drauf konzentrieren um mal alles mitzubekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...