Reisefieber Single

  • Von "Reisefieber" gibt es eine 2. Auflage - ob die offiziell oder Fälschung ist, weiss ich nicht. Beim Original ist auf dem Bild wo sie mit Skiern etc. stehen KEIN "Reisefieber" Schriftzug zu sehen, bei der Nachpressung steht da in rot "Reisefieber". Zudem steht "Totenkopf" bei der Nachpressung mit weiss auf rot geschrieben auf dem Vinyl, beim Original schwarz auf rot! Zudem ist die Schrift auf dem Cover bei der Originalpressung leicht rosa, während die auf der Nachpressung in klarem rot zu erkennen ist.


    Es gab auch von z.B. "Schöne Bescherung" Nachpressungen; da sieht man's anhand des Labels auf der Single; Original ist von EMI/Totenkopf in grün - 2. Auflage ist von Virgin in Silber!


    Von "Bommerlunder" gibt es auch verschiedene Pressungen - die Originalversion wurde nur mit Textblatt in einer durchsichtigen Hülle geliefert, dazu das Bommerlunderfläschchen. Die erste Nachpressung war dann schon in einem Cover drin, jedoch ist auf dem orangenen Label die Schrift schwarz und die A-Seite war noch "Armee der Verlierer", während auf der 3. Pressung die A-Seite "Bommerlunder" war und die Schrift auf dem orangenen Label weiss ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • Unsere guten Hosen - gerade einen Lachanfall gekriegt... Im Radio spielten sie einen Song von Peter Kraus namens "Wenn"... Kurz gegoogelt: Original von The Kalin Twins "When" aus dem Jahr 1958.


    An welchen "Hosen"-Song erinnert denn diese Melodie bloss... Ich komme nicht drauf... :D


    Einmal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • Unsere guten Hosen - gerade einen Lachanfall gekriegt... Im Radio spielten sie einen Song von Peter Kraus namens "Wenn"... Kurz gegoogelt: Original von The Kalin Twinns "When" aus dem Jahr 1958.


    An welchen "Hosen"-Song erinnert denn diese Melodie bloss... Ich komme nicht drauf... :D



    fuck me. ist mir noch nie aufgefallen. und das "original" mag ich total.


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • "When" läuft auf einem lokalen Radiosender ziemlich häufig, ich muss da auch jedes Mal lachen, die Melodie ist schon ziemlich dreist abgekupfert :D

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • naja, die 4 akkorde von passenger (aus dem kopf: am/f/c/g) gab es auch schon in x songs davor - dass jedoch die refrain-melodie, also das was reisefieber ausmacht(oooh), 1:1 von einem schlageresken song übernommen wird, halte ich für wesentlich erwähnenswerter als sich von einem punkrock-stück für einpunkrock-stück inspirieren lassen.

  • Ich glaube immer noch das sowas eher unabsichtlich passiert.


    Vielleicht lief der Song bei Oma rauf und runter, und hat sich irgendwie festgesetzt. Wobei so extrem wie bei den Addicts oder The Boys geklaut wurd?

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!