Reisefieber Single

  • von ebay halt ich irgentwie nicht so viel... Flohmarkte gucke ich ab und zu... hab noch nichts gutes gefunden...

    ... und sie fragten sich, ob das noch Punkrock ist, oder wie man sowas eigentlich nennt...

  • ach... ich hab sie auch mittlerweile, eigentlich schon etwas länger, aber ich habe vergessen das zu schreiben ;)

    ... und sie fragten sich, ob das noch Punkrock ist, oder wie man sowas eigentlich nennt...

  • sind meisstens immer sehr kleine merkmale oder unterschiede. kann man aber meisstens an der seriennummer erkennen. wieviele pressungen gibt es denn von der single? die frage wäre vielleicht erstmal interessant! danach kann man schauen was du für eine pressung hast. vielleicht wurde die auch garnicht nachgepresst ?? ?( (und ich mein das vinyl, nicht die nachpressung als CD!)

    Einmal editiert, zuletzt von extremo ()

  • hmmmm ja, vielleicht ist die andere besser erhalten, oder bei einem an- und verkauf kommt es ja auch auf den verkäufer drauf an, was der haben will.



    nur mal so als beispiele:


    die Ton Steine Scherben platten wurden ja auch nachgepresst, da hast du auf der rückseite dann z.b. son P im kreis und dann 1996, daran kannste schon erkennen das es eine nachprssung ist.


    oder bei dem sampler "Soundtrack zum Untergang" die wurde als CD 1992 nachgepresst, da hast du hinter der seriennummer "-2" stehn, sowas haste auch sehr oft bei vinyl nachpressungen

    2 Mal editiert, zuletzt von extremo ()

  • du musst mal auf der rückseite schauen, da stehn bestimmt 3 verschiedene zahlen drauf, wie z.b.


    - unten rechts das C im kreis und 1982. und die firma, und dann noch Virgin
    - unten links LC3098
    - oben rechts vielleicht 7243 8 92976 2 1
    (das sind die daten der maxi cd aus der box)


    dann hast du bestimmt noch auf dem label irgendwelche aufdrucke drauf.


    ich will jetzt nichts falsches erzählen, aber ich glaube fast das die vinyl sachen nicht nachgepresst wurden auf vinyl. aber da kann ich mich auch irren und ich lass mich gerne eines besseren belehren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...