Neues Album - Besprechung

  • Regulär, anders ergäbe die Aussage keinen Sinn. Ich meine auch, dass der RP-Artikel, auf den die sich berufen, schon ein Weilchen zurück liegt... also eher keine "breaking news".

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Was mir gerade in den Sinn kommt... die Broilers sind ja gerade in den Prinzipal-Studios dabei ihr neues Album einzuspielen. Ich gehe mal davon aus, dass das auch wieder unter der Leitung von Vinci-Boy passiert. Nur wenn wenn die Hose gerade zeitgleich in - wo auch immer - an ihrem neuen Album arbeiten, bedeutet das ja dass Herr Sorg diesmal nicht involviert scheint?


    ...ich habe aber ehrlich gesagt das Ganze die letzten Wochen hier auch nur halbherzig verfolgt. Sorry falls das schon irgendwo Thema war...


    Nun ja. In der Regel macht die Band erstmal Demos. Auch bei Vincent. Und die Technik erlaubt es heutzutage, das man Songs auch abspeichern kann :)

  • Wie das läuft ist mir schon bewusst, auch technisch ;) *hab gerade frisch auf Cubase 8.5 Pro upgedatet ;-)* ...nur es war ja zwischenzeitlich sogar davon die Rede dass das Album (also von den Hosen) evtl. noch dieses Jahr kommen könnte. Das halte ich allerdings auch für eher unwahrscheinlich. Allerdings klingt das wiederum auch so, als wenn sie schon recht weit wären. Und das zu dieser Phase der Produktion der Produzent noch nicht mitmischt ist bei den Hosen vermutlich eher unüblich.
    Aber die Broilers werden ja auch nicht rund um die Uhr im Studio sein. Evtl. kümmert sich Herr Sorg in den Ruhephasen dann um die Hosen. Ist ja letztendlich aber auch egal. Viele Wege führen zum Ziel. Das Ergebnis "muss" stimmen :)

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Naja Mike, du vergisst, dass die Lieder erst noch durch die Zensur der weichspülmacher und eckenundkantenwegmacher laufen müssen, damit Frau Keuse- Weisskohl, die erste Vorsitzende des Schrebergartens "Grüner Frieden", auch nicht verschreckt wird. Man möchte doch jetzt verbinden, nicht mehr provozieren, das betont doch Herr Frege mit inbrünstiger Stimmer.

  • Wie das läuft ist mir schon bewusst, auch technisch ;) *hab gerade frisch auf Cubase 8.5 Pro upgedatet ;-)* ...nur es war ja zwischenzeitlich sogar davon die Rede dass das Album (also von den Hosen) evtl. noch dieses Jahr kommen könnte. Das halte ich allerdings auch für eher unwahrscheinlich. Allerdings klingt das wiederum auch so, als wenn sie schon recht weit wären. Und das zu dieser Phase der Produktion der Produzent noch nicht mitmischt ist bei den Hosen vermutlich eher unüblich.
    Aber die Broilers werden ja auch nicht rund um die Uhr im Studio sein. Evtl. kümmert sich Herr Sorg in den Ruhephasen dann um die Hosen. Ist ja letztendlich aber auch egal. Viele Wege führen zum Ziel. Das Ergebnis "muss" stimmen :)


    Ich recorde mit Cubase LE5 :)

  • Reicht für vieles auch vollkommen aus. Ich bin bisher mit 7.5 Artist auch nicht wirklich an irgendwelche Grenzen gestoßen. Ich bin nur der 40% Rabattaktion auf Updates zum Opfer gefallen. :whistling: ...so, genug Offtopic :)

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • In NRW sind die Sommerferien fast rum; es wird langsam Zeit für neue Infos bzgl Album und Tour. Macht mal hinne 8|X( , Hosen...


    Köln

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Neue Infos....vielleicht kann ich da Abhilfe schaffen.


    Also ich verbringe gerade meinen Urlaub in Kampen und dort habe ich zufällig Campino getroffen. Aber von Anfang an.


    Am Anfang meines Urlaubes, den ich wie jedes Jahr auf Sylt -genauer gesagt in Kampen (Da gibt es Unterschiede)- war das Wetter eher schlecht und so bin ich an einem besonders verregneten Tag in die Sansibar gefahren zwecks gutem Essens und einer Weinprobe. Und eben bei dieser Weinprobe war auch Campino zugegen. Nach dem Genuss etlicher guter Weinproben sind wir so ins Gespräch gekommen und sind dann auch in der Sansibar versackt. Zu diesem Abend kann ich lweider nichts mehr sagen, ich habe einen gewaltigen Filmriss. Ich weiß nur, dass wir viel gelacht haben. Und, was ich auch nicht vergessen habe, ist, dass wir uns am nächsten Tag zu einer Partie Golf verabredet haben (Von wegen Schickisport, so wie einst Campino dieses titulierte; er sit seitdem dabei geblieben, hat aber ein eher mäßiges Handicap, ich meine so ca. 30; meines hingegen liegt bei 20). Wir haben uns also zu einer gemütlichen Partie Golf getroffen und den 18 Loch Platz bespielt. In diesen ca. 4 Stunden, die wir gespielt haben, und dem anschließendem Essen habe ich ihn natürlich (aber erst nachdem er mir das "Du" angeboten hat) auch auf das kommende Album angesprochen. Er sei bisher total glücklich mit den Demos, es müssen allerdings noch Texte umgeschrieben werden, Hilfe hat er sich dazu auch geholt. Ich habe nicht nachgefragt, aber er sprach sehr viel von Verbesserungsvorschlägen von Marteria. Insofern liegt dieses wohl nahe. Auch werde es wieder ein Duett geben. Auf die Frage mit wem, hat er nicht geantwortet, sondern nur gesagt, dass es eine populäre deutschsprachige Sängerin ist, und dass man mit diesem Song neue musikalische Wege betreten habe. Die hier immer wieder angesprochenen englischen Coverversionen (welche hat er nicht gesagt) werden als Begleitplatte erscheinen -allerdings nur auf Vinyl, limitiert auf 1000 Stück, wobei 10 verschiedene Farben bedient werden sollen. Die jetzigen Demos sollen aber die besten seit Jahren sein (Keine Ahnung, was das zu bedeuten hat.), und die Hosen haben wieder einmal verschiedene musikalische Experimente gemacht -was auch immer das heißen mag. Die Demos liegen jetzt bei Sorg und Kuhn, da die Zusammenarbeit bei der Kompost so gut war, dass diese weiter fortgeführt wird.
    Wann die Platte kommen soll, stehe noch nicht fesat. die neue Single kommt aber noch zum Weihnachtsgeschäft heraus und der Arbeitstitel heißt "Wochen bis zur Unendlichkeit"

  • find ich jetzt lächerlich von dir, timo - du erzählst hier meine story, die ich dir heute nachmittag auf facebook als pn geschrieben hatte - mit der bitte, nichts auszuplaudern. du bist echt ein affe, dachte mal du seist cool. :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...