DTH bei Die ANSTALT (ZDF)

  • eine richtig gelungene Aktion :daumen: davon gerne mehr


    ich denke mal, dass sich das vllt. etwas schief angehört hat, weil es schon ne Weile her ist, dass es in dieser Variante gespielt wurde.


    Zudem es mit akustischen Gitarren gespielt wurde und nicht wie zuletzt im Conne Island elektrisch, da war das Tempo übrigens auch schneller ;)
    Von daher nehm ich mal an, dass das deswegen vom Gesang her nicht ganz perfekt getimt ist.
    Finde Campinos Gesang nach "dies ist das Land, in dem so viele schweigen..." auch wieder im Tempo


    lt. der Entarteten CD müsste der Violincellist Alexander Kovalev gewesen sein. Er war bei den Konzerten in Esch, Kempten, Zürich nicht mit dabei.
    Ganz toll, dass sie einige wenige Musiker der RSH mit dazu nehmen.


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


  • Richtig gute Aktion!


    Ich find das neue Anstalts-Konzept mit vielen szenischen Elementen und Musiker-Gästen (seien es Kraftklub, letzte Folge die Microphone Mafia oder diesmal DHT) richtig gelungen. Max Uthoff kommt inhaltlich und darstellerisch zwar nicht an Priol/Pelzig/Schramm ran, das holt Claus von Wagner aber wieder raus.
    Immerhin eine der wenigen Sendungen im ÖR, für die sich die GEZ-Gebühr lohnt :)

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Klasse Aktion.. Da guckt man einmal in seinem Leben "Die Anstalt" stellt dann aber gegen Ende weg, weil es doch zu langweilig war ( ich fand die Gags z.T so vorhersehbar. Schade) und dann treten die bösen da auf, Scheiße! :D

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

  • Ich hab gestern abend mal grad zum Schluss "gespult", weil ich gucken wollte, obs vollständig ist - und musste lachen. Fesche Buam hams da hingestellt :D :D


    Bei Breiti sah´s nach "Die Cartwrights machen Hausmusik aus", Kuddel kam - der geschniegelten und gestriegelten Frsiur zu Folge - wohl grad von seiner Einschulung, trug Campino einen LFC-Pullover mit Glitzer? Oder warens Schuppen? und Andi sah i-wie auch aus wie ein "Halbgehängter", wenn er seine Parts sang. Alle zusammen ein Bild für die Götter und fürs gesetztere Publikum. :daumen:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Also ich finde den Auftritt grandios. Und vor allem ich finde -im Gegensatz zu vielen anderen hier- gerade dieses Schiefe, dieses Nichtaufeinanderpassen von Musik und Gesang großartig. Endlich mal wierder etwas unperfektes von den Hosen. Und genau das sind meine Hosen -nicht perfekt, mit Timingproblemen, musikalisch nicht besonders filigran, textlich gut, und dazu in einem Rahmen, der würdig ist-nicht so eine Talkshowscheiße


    Wohltuend, einfach nur wohltuend


    Sollte da etwa ein bißchen Hoffnung in mir keimen?? Ein kleines zartes Pflänzlein??

  • ....Ein kleines zartes Pflänzlein??

    vergiss nicht, zu gießen ;)


    ich fänds auch gut, wenns so weiter geht


    nur die beiden lachenden "Schrullen" im 20er Jahre Look, die brauch ich nicht aufm Konzert, womöglich dann noch 1. Welle 8|


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


  • ich find den auftritt auch grandios, vor allem weil einfach so überraschend aus dem nichts!?


    und ich LIEBE die unperfekten hosen, vor allem campino, mit timing problemen... aber das scheint mir doch eher am monitoring zu liegen. das sind keine menschlichen/alkoholischen timing probleme a la 1987! :D


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • Sieht wohl so aus. Wobei Campino inzwischen bestimmt der Erste ist, der sich über solche technischen Fehler aufregt. Ansonsten: Geiler Auftritt, Campino in der Sprechrolle am Anfang doch sehr gebremst.
    So kennt man ihn garnicht. :)


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

  • Er ist eben- auch wenn er immer mal wieder versucht, sich und uns das Gegenteil zu beweisen- KEIN Schauspieler, bei ihm reicht es nicht mal zu nem Pokerface, man sieht ihm immer an, was in ihm vorgeht.

  • Coole Aktion.
    Ich gucke die Anstalt zwar nur noch selten, weil die treffsicheren Gags eher rar gesät sind und der Rest oft eher pedantisches Vorbeten von ohnehin offensichtlichen (oder sehr ideologisch gefärbten) Tatsachen geprägt ist. Nichts desto trotz halte ich es für ein sehr wichtiges Format und ich freue mich, dass die Hosen endlich wieder Spaß daran haben der Mitte (oder ihren Neufans rechts davon) nicht nur nach der Nase und dem Mund reden wollen.

  • Muss mal wieder motzen, ist ja schon etwas her, darum wohl ok...


    Also unperfekt war hier gar nichts - wahrscheinlich kam der Sound beim Ear-in verzögert an, weswegen campi auch entsprechend hinterher war. Das hat - wie ewingoil schon sagte - nichts mit alten Hosen und ihrem Chaos zu tun, das ist ein technisches "Problem". Ansonsten standen sie doch brav-bieder in der Ecke und performten relativ emotionslos den Song. Nichts gegen den Song - finde es super, dass sie gerade DEN nun wieder häufiger an den Start bringen. Tipptopp. Aber wenn man hier mitliest und sich dann die Sache anguckt, dann fragt man - oder frage ich mich - sich schon, was daran jetzt so besonders sein soll.
    Die Publikumeinlage war hölzern und "nett" - brav und freundlich -, die Darbietung ebenso - die Sendung an sich, und da bin ich wohl fast allein, ist so ziemlich unlustig. Wundert mich dann auch nicht weiter, dass diverse DTH-live-Zuschauer vor dem Finale weggepennt sind.. Ist mir alles zu einfach und "karnevalistisch". Aber das ist ja Geschmaclsache. Ich finde zB auch "Der Postillon" nicht witzig oder Böhmermann & Co.! Das ist mir alles zu vorhersehbar.
    Man freut sich hier ja mittlerweile schon, wenn die Hosen nicht mehr im Bierzelt auftreten - aber mal ehrlich; sowas hier ist doch genauso angepasst und bieder wie jede andere Talkshow. Biss hat das Ding für mich zero.


    Fazit: Super, dass sie sich mit "Willkommen in DE" vom Pöbelfan der letzten 3 Jahre distanzieren, den Song neu beleuchten. Aber das Format und die Art und Weise waren doch eher steif und spiessig!

  • Mal abgesehen davon, dass ich ohnehin keine Nervenzusammenbrüche bekomme, wenn "die Jungs" ( :wacko: ) i-wo auftreten, aber i-wie ist das jetzt wieder zerreden/diskutieren um des diskutierens Willen und nicht, weils nen echten Anlass bietet.


    Wie bereits erwähnt, habe ich Die Anstalt seit dem Moderatorenwechsel nicht mehr gesehen, früher - also unter Priol/Pelzig - kam sie gänzlich ohne "fremde" Starauftritte aus, zumindest kann ich mich nicht erinnern, dass da mal ne Band gespielt hätte. Das scheint sich geändert zu haben, irgendwer schrieb was von Kraftklub (?). Des Weiteren finde ich es sowieso immer so "dahin geklatscht", wenn am Ende von (Talk-)Shows, mal noch schnell ne Band auftritt. Ich kanns nicht erklären, aber für meinen Geschmack passt das selten und hat meist so was penetrant aufgezwungen werbemäßiges.
    Da Die Anstalt nen anderen Anspruch/Publikum wie Die Mario Barth-Show oder Bülent Ceylan hat - wobei nicht auszuschließen ist, dass sie dort auch mal auftreten werden... Promo halt, normales Geschäftsbusiness - ist natürlich auch die Art und Weise des Auftritts angepasst.


    Dazu kommt, dass das ne (abgespeckte) Version der (sehr guten) Orchester-Fassung war, die mMn kaum bis gar keinen Raum für Aggressionen/Härte/Revolution/Bewegung/was auch immer bietet, gepaart mit Mainstream und dem ZDF - fertig war der Anstaltsauftritt. Was soll man da mehr rausholen? Vllt würden sie bei Barth & Co. aggressiver auftreten, weil deren Shows ohnehin mehr was guerillamäßiges haben und eher planlos, denn gesittet rüberkommen.


    Aber wie gesagt, das ist alles Geschmackssache, kann jeder für sich selbst gut finden, oder auch nicht. Und wenn man lange genug überlegt, findet man überall was zum diskutieren.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...