Hosen-Träume?

  • Das Dinge in den Träumen "kurios" erscheinen oder nur Randerscheinungen sind, die für die Analyse aber wichtig sind, liegt hauptsächlich an der Verdichtung und Verschiebung der im ursprünglichenen Traum vorkommende Ereignisse, während der sekundären Bearbeitung auf dem Weg vom latenten zum manifesten Traum.
    (Kurz zu Erklärung: der latente Traum ist das, was wir wirklich Träumen und der manifeste Traum der, an den wir uns erinnern und die Psychoanalyse/Traumdeutung versucht quasi aus dem manifesten den latenten zu erstellen, da Freud davon ausging, das Träume eine Art Wunscherfüllung seien)


    Kurte Ergänzung, wieso es vom latenten zum manifesten kommt: Das ganze ist eine Schutzfunktion des Körpers, da unser "ich" (hängt Freuds Theorie über "Ich, "es" und "über-Ich" zusammen) das sosnt nicht ertragen würde.




    So, müsste Stimmen. An mehr kann ich mich auch nicht erinnern. Wir haben das ganze im Zusammenhang mit der Psychoanalyse als Literaturtheorie besprochen.

  • Hab ehute geträumt, ich würde Vom treffen - aber er hatte keine roten Haare, sondern grüne! :3

  • Ich habe da auch mal etwas sehr komisches geträumt,das ganze jedoch bereits zwei mal.Und zwar bin ich Gitarrist bei ihnen geworden.Eine Vorgeschichte bzw.ein "Casting" gab es nicht.Komischerweise waren aber Breiti und Kuddel beide am Start,sprich wir hätten Maiden like mit drei Gitarren gezockt.Mein Problem bestand aber darin,den Hosen zu sagen,das ich der Band nur teilweise zur Verfügung stehen kann,da ich ja meinem normalen Beruf nachgehen muss.Hab mich aber nicht getraut ihnen das zu sagen.Und dann war der Traum auch vorbei.

  • lol was gehtn mit euch, ich meine ich träum auch häufiger irgendwelchen scheiss, naja eigentlich immer, aber von den hosen hab ich bis jetzt noch nicht geträumt. ihr seit mir schon ein lustiges volk ^^


    und bitte keine traumanalyse, erstens glaub ich nicht wirklich dran und zweitens würde man mich wahrscheinlich für verrückt erklären ^^


    Zitat

    Original von HoseVoll
    Das ist ganz normal, dass man es schnell wieder vergisst. Den Grund dafür... hab ich leider vergessen. ?(


    mmmmh irgendwie find ich diesen satz hochinteressant :D

    Wer kein Selbstbewusstsein hat, braucht ein Nationalbewusstsein.

  • ich hatte och mal mehrere Hosen-träume, wo ich es ehrlich gesagt witzig fand das die wie in so einer serie waren: jeden tag eine neue folge :D:D
    so ich hab mal ein paar träume zusammengeschweist und das zum teil 1 von 2 teilen gemacht^^


    Teil1:
    also ich hatte ne band und wir waren auf tour und wir hatten 2wochen pause vor unserem nächsten konzert in d-dorf und auf meinen persönlichen wunsch hin sind wir gleich hin gefahren^^
    ich wollte halt mal de heimat der hosen erkunden und ich hatte da ne brieffreundin(hilfe ich kenn die nich) und die hab ich dann mit unsrer schlagzeugerin(nennen wir die mal susi) besucht(geil jemand für's schlagzeug^^) und das war ein krankenbesuch, da die an ner magendarmkrippe litt(so ein rotzt, warum träum ich so nen scheiß!!!) und die hatte 2 openair-backstage-toten hosen-karten. und die hat die karten mir geschenkt(warum ausgerechnet mir???) und das konzi war ein tag später. da bin ich dann mit der susi hingegangen.
    vor dem konzi waren wir backstage; die susi hat alles mit einer kamera aufgenommen; und da hab ich meinen spaß mit den hosen getrieben, z.b.campi nen kuss auf de wange gegeben (was is das für'n scheiß???) danach (also nach diesem küsschen^^) hab ich mich vor campi gestellt und hab mich gerechtfertigt (warum auch immer^^").
    da hab ich dann über campi's schulter geguckt und was seh ich da?? ein typ mit ner knarre und der futzi hat auf'n campi gezielt und langsam abgefeuert. ich, ohne zu zögern, schrie auf "achtung" und hab den campi weggeschubst und ;ach na super; ich fang mir die kugel in der rechten schulter ein!!! ich fall um und sag dann noch irgendeinen scheiß zu campi das der endlich auf de bühne gehen soll (das is soo ein scheiß!!!)


    ps.:diese kommentare in den klammern konnte ich mir einfach nich verkneifen *g*

    Der Mund des Gerechten soll Weisheit sprechen und seine Zunge das Urteil.
    Gesegnet sei der Mensch, der der Versuchung wiedersteht.
    Denn wenn er geprüft wurde, soll er die Krone des Lebens erhalten.
    Herr, göttliches Feuer, hab Erbarmen!
    Oh wie heilig, wie erhaben, wie gnädig, wie liebevoll
    Oh Lilie der Reinheit

    2 Mal editiert, zuletzt von Campirina ()

  • Wenn ich ganz ehrlich bin,träum ich höchstwahrscheinlich jede zweite Nacht von den Hosen.. :]
    Meistens,das muss ich jetzt mal zugeben,sinds Campi,Kuddel und Vom.Die Rollen sind teilweise echt seltsam und total krank z.B. hat ich mal son Traum,da saßen wir in der Penne wie jeden morgen in unserm Klassenzimmer.Dann kommt dieses scheiß klingeln zum Unterrichtsanfang und plötzlich kommt Campi rein und meint er wär Herr Frege und unser neuer Klassenlehrer :D.Genau im gleichen Tonfall wie Campi immer redet.So im Nachhinein is der Gedanke ja nicht so übel,aber in dem Moment hatte ich angst vor mir selber.Die Stimme war so real,da bekomm ich heut noch Gänsehaut. :D
    Ich träum soooo oft von den Hosen und auch immer ganz verschiedene Sachen.
    Mainzer

    'Hab keine Angst vor Dunkelheit, frag nicht wohin wir gehn'

  • Ich hatte vor kurzem auch einen Traum von DTH.
    Der handelte davon, dass DTH in meinem Zimmer einen Auftritt hatte!
    Ziemlich dämlich, aber wäre eigentlich keine schlechte Sache :D

    Krieg ist wie Liebe:

    leicht zu beginnen,

    schwer zu beenden

    und nie zu vergessen.

  • Teil2:
    aber es wird ja noch besser^^


    fortsetzung:
    ich bin dann anscheinend in ohnmacht gefallen und bin dann wahrscheinlich einen tag später im krankenhaus aufgewacht. icch hatte nen übelsten kater, kopfschmerzen, und meine schulter erst. ich beklag mich ein bisschen und fühl mich plötzlich beobachtet. ich guck auf und was seh ich da vor mir???? die toten hosen haben sich verteilt vor mich hin gestellt(außer campi und vom; campi saß auf nem stuhl u. vom auf'm tisch) und haben mich angeglotzt!!!!(was is das für eine kacke!!) ich ab erstma aufgeschrien, da ich ja in so nem hässlichen krankenhaushemd dorte rumlag und mene "idole" da standen.........
    so die haben mich dann de ganze zeit besucht und so halt....
    und ich futzi hatte natürlich noch ein konzi in planung gehabt(nich vergessen ich hatte da ne band) so ich hatte die wahl zu spielen oder es sein zu lassen. ich hab's gespielt und bin musste dann glücklicherweise nich mehr ins krankenhaus und konnte das hotel beziehen(mit 2wochen verspätung) und oh wie toll. campi besucht mich und spielt mit meinem laptop(das wird immer beklopter hier oder?) ich bin eingepennt und werd von der susi geweckt, weil der campi in der ihrem bett liegt und sie wollte sich mit zu mir ins bett legen(ein rotzt) und ich wollt nich mit der in nem bett liegen(warum?warum? warum immer ich?) und da hab ich mich dann neben campi gelegt......
    am nächsten morgen klingelts in den seiner hosentasche und der wacht ne auf und ich geh genervt ran und es war der kuddel od. andi und der hat gefragt wo campi bleibt, ob er wieder falsch getankt hat und so.
    ich hab gesagt das er glei kommt(in ner stunde*g*)
    hab ich dann den campi geweckt und wir haben dann gefrühstückt und er hat sich für die "unannehmlichkeiten" entschuldigen.


    und fettich!!!!


    Campirina

    Der Mund des Gerechten soll Weisheit sprechen und seine Zunge das Urteil.
    Gesegnet sei der Mensch, der der Versuchung wiedersteht.
    Denn wenn er geprüft wurde, soll er die Krone des Lebens erhalten.
    Herr, göttliches Feuer, hab Erbarmen!
    Oh wie heilig, wie erhaben, wie gnädig, wie liebevoll
    Oh Lilie der Reinheit

  • Ohh mann, man träumt aber auch immer so ein Zeug zusammen.
    Ich muß gestehen das ich noch nie von den Hosen geträumt habe.
    Aber jetzt wo ich die Träume so lese , könnte mein Unterbewußtsein vielleicht auch mal was zu stande bringen :D

  • @ campirina: wie lange schläfst du, dat du so viel träumen kannst? :D


    naja, ich hatte vor kurzem auch wieder so einen komischen traum. also: ich war krank un lag in meinem bett un hab gepennt. da ging auf einmal meine zimmertür auf un meine beste freundin stand vor mir...un wer guckte hinter ihr die tür rein? die hosen... 8o
    der traum war schon merkwürdig aber dat beste daran war, dat ich zu der zeit wirklich krank war un als ich diesen traum am träumen war, bin ich dadurch aufgewacht, dat auf einmal meine beste freundin bei mir im zimmer stand.
    so langsam bekomm ich angst vor meinen träumen.... :D


    gruß jule :winker:

    WHAT A CAMERA!?

  • was ich immer am krassesten finde ist, wenn in einem traum irgendwas klingelt, also das auch irgendwie voll reinpasst und auf einmal wacht man auf umd merkt das der wecker klingelt. ging mir schon oft so, gruslig ^^


    oder das ich aufgewacht bin, dann irgendwann später wieder eingeschlafen bin während ich an den traum dachte, den ich vorher geträumt hatte und ich den dann weiter träumte.
    auch irgendwie lustig ^^

    Wer kein Selbstbewusstsein hat, braucht ein Nationalbewusstsein.

  • Zitat

    Original von Keyser Soze
    was ich immer am krassesten finde ist, wenn in einem traum irgendwas klingelt, also das auch irgendwie voll reinpasst und auf einmal wacht man auf umd merkt das der wecker klingelt. ging mir schon oft so, gruslig ^^


    genau dat, is mir heute morgen passiert... :D


    un ich träum auch voll oft von sachen, die mich den ganzen tag beschäftigen...ich hab zur zeit stress mit ner freundin von mir usw...un in meinem traum diese nacht, kam genau die situation vor.
    schon unheimlich...manchmal


    gruß jule :winker:

    WHAT A CAMERA!?

  • jule: ich hab's mir so zur gewohnheit gemacht die träume den tag über weiterzubasteln und dann nochma davon zu träumen, wenn's ein schöner traum war^^


    ich hatte letzte woche so übelsten scheiß geträumt, ich weiß och ne, irgendwas mit monster(waren glaub ich sowas ähnliches wie mamuts), wo sich's am ende rausgestellt hat das das die hosen waren, und das hab ich auch nur rausgefunden, als ich gegen die gekämpft hab, kam mir der eine so bekannt vor und nach genauerem hinsehen hab ich bemerkt das das eig campi war 8o und dann hab ich die irgendwie lahmgelegt und habein gegenmittel gemixt
    die hatten och irgendwie den verstand verloren und...achjaa...wir waren auf so nem fischekutter und die "hosen-mutanten" haben dort alle abgemurkst
    ein schei* wiedermal geträumt^^


    ich sollte mir mal gedanken machen... :think:


    und dann hatte ich heute früh noch einen anderen gehabt(ganz anders):
    war nur ein teil hosen traum, denn ich hatte ein interview mit lenn-julian geführt, sozusagen mit campino's kleinen hosen-schei*er
    der war da schon 16(der sah echt geil aus :D) oder so und da hab ich den zu seiner band befragt und warum die ein anti-dth-lied auf cd veröffentlicht haben, und er meinte so, das er die band seines vaters nicht leiden kann, weil campino nie für ihn zeit hatte, da er immer mit den hosen zu tun hatte und so.
    der hatte campino dann de ganze zeit immer mit "er" bezeichnet, lenn hatte gemeint campino hatte es nicht verdient vater genannt zu werden und so.
    da haben wir uns dann weiter unterhalten, dass er(lenn) gerne mal wie kuddel's sohn auf nem konzert ein instrument gespielt hätte, oder dass er mal mit nach liverpool hätte gehen wollen und so, da hat er dann auch noch seine mutter mit angesprochen, dass sie ihn mit zu dreharbeiten genommen hatte wo er noch klein war.
    der hat sich die ganze zeit über seinen vater beschwert, aber das beste kommt noch:
    der hat dann ein geständis abgegeben, das er eig die lieder von den hosen geil findet und das er auf dem ersten konzi wo das anti-hosenlied(also bühnenpremiere für das lied, nich das allererste konzi von ihm) gespielt werden soll, er sich's nochma anders überlegt hat, hab vergessen warum
    und das er sich noch bei seinem vater(er nennt ihn wieder vater) entschuldigen muss, da die beiden eine kleine auseinandersetzung hatten, wo lenn campi eine gescheuert hat und campi danach ihm fast auch eine reingedrückt hätte( hatte er in seinen augen gesehen), aber er hat es sein gelassen und is gegangen(campi natürlich) und so hatte lenn dann in dem interview ein schlechtes gewissen gehabt, und hatte dann nach seinem handy gesucht hatte es aber vergessen, da hat er dann mein telefon genommen......


    dann bin ich aufgewacht
    :s_thanks: campirina
    ps:is sehr viel geworden sorry^^"

    Der Mund des Gerechten soll Weisheit sprechen und seine Zunge das Urteil.
    Gesegnet sei der Mensch, der der Versuchung wiedersteht.
    Denn wenn er geprüft wurde, soll er die Krone des Lebens erhalten.
    Herr, göttliches Feuer, hab Erbarmen!
    Oh wie heilig, wie erhaben, wie gnädig, wie liebevoll
    Oh Lilie der Reinheit

  • An einen kann ich mich sehr gut dran erinnern! :D :D :]
    Dort war ein spruch, den ich total lustig fand


    Ich hörte wie sich zwei Lehrer miteinander unterhielten, "Hey ich hab hier´n schüler, dessen Hobby ist es 16 Promille Alkohol zu trinken!" Ich lachte innerlich und wollte diesen mal gerne sehen!


    gruß muddel

    Meine Crazy friends I say thanks xD :s_thanks::] :D

    2 Mal editiert, zuletzt von muddel ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...