• helmet, die band des masterminds page hamilton. new-york hardcore, so sagt man. ich liebe die downtuned riffs, die beiden alben betty und meantime sind zwei meiner all time favorites, immer wieder gerne aus der versenkung geholt. der sound ist gleichzeitg hart und groovig.


    anspieltipp gefällig?


    helmet haben sich daran gemacht wieder ein neues album zu produzieren, so eine ganz aktuelle meldung, die ich zufällig heute gesehen habe anlässlich meines heutigen herauskramens der alten betty scheibe. wow, geil, die sind auch wieder unterwegs. auch wenn wieder nix in meiner ecke angesagt ist, freu ich mich doch drüber. wer weiß, vielleicht klappt münchen ja.


    01/23 Berlin, SO 36
    01/24 Dresden, Scheune
    01/25 Hannover, Musikzentrum
    01/26 Hamburg, Knust
    02/07 Köln, Gebäude 9
    02/21 Biel (CH), Bienne
    02/27 Wien (AT), Szene
    02/28 Dornbirn (AT), Conrad Sohm
    03/03 München, Technikum
    03/04 Stuttgart, Universum


    http://www.helmetmusic.com/tour/


    Neuer Song vom neuen Album, das am 28.10. erscheinen wird:


    ...an die neue stimme muss ich mich aber erstmal gewöhnen...

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Habe Helmet in den frühen 90ern extrem abgefeiert - dieses punktgenaue Schlagzeug, dazu die Killerriffs.. wunderbar! "Meantime" habe ich zu Tode - im wahrsten Sinne, das Vinyl ist durch - gespielt! Mehr Groove hatte selten eine Band.
    Nach "Aftertaste" habe ich jedoch aufgehört die Scheiben zu kaufen, keine Ahnung was danach kam.

  • das cover von aftertaste kommt mir vertraut vor, aber ich glaube ich habe die nicht. auch keine späteren alben. vor jahren hab ich mal nach helmet geschaut, aber mein schluss war dass da wohl nix mehr tolles kam. umso überraschter war ich gestern, ich dachte mir, schau mal was der page hamilton macht und siehe da!


    die beiden alten scheiben habe ich auf cd, da sieht man mal, dass technische neuerungen nicht immer so daneben sind. ich habe noch keine einzige cd die nicht mehr funktioniert. und die ältesten sind von 1988... 8o

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!