• Woah leck, deichkind is cool!
    richtig cool =)


    hab heute karten fürs deichkind konzert gekauft in Fürth!
    ich freu mich drauf !

    Rock´n´Roll seperates the men from the boys !

  • Ja und die Tickets kosten mittlerweile das 3fache wie noch vor 3 Jahren...Wahnsinn! :s_iro:

    Wohin gehen Gedanken
    Wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied
    Wenn es niemand hört?
    Muss man für alles
    irgendwann bezahlen?
    Muss bei jedem Sieg auch immer ein Verlierer sein?


    ?(

  • Dann viel Spass, geile Show, die Musik hab' ich allerdings nur 45 Minuten ausgehalten am Wochenende auf'm Happiness-Festival.


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

  • Ich staune nicht schlecht: Ich habe mal einen Deichkind Thread eröffnet?


    Habe Samstag am Uerige noch mit nem Kollegen diskutiert, was eigentlich das schlechteste Konzert war, auf dem wir mal waren. Mein Kollege sagte: Deichkind!
    Auch wenn ich selbst nie da war, kann ich diese Meinung irgendwie teilen. Eine Band, die aus der Hip Hop Welt der 90er in die Elektropop Schiene der 2000er driftet. Eine miese Entwicklung. Das sehr alberne Gehabe, dieses "auf der Bühne immer noch einen draufsetzen", wirkt auf mich heute sehr befremdlich. Umso erstaunter war ich gestern, als ich sah, dass ich mal schrieb: "Die gute Laune Band schlecht hin". Ich würds mal Jugendsünde nennen.

  • Wenn du Deichkind schlecht findest hoffe ich mal das du 5 Sterne Deluxe als Vorband erwischt.. :cursing:

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Deichkind sind ja auch eine absolute gute Laune Band! Mir machen die Shows viel Spaß, es ist natürlich was anderes als die meisten Konzerte, Show eben. Wenn man mit der Musik etwas anfangen kann, wird man da sehr gut unterhalten. Und auch wenn sich bei der Band vordergründig sehr viel um Spaß und ums feiern dreht, haben sie durchaus auch ziemlich gute gesellschaftliche Aussagen in ihren Songs. Leider kriegen viele die (meiner Meinung nach in den Texten recht deutliche) linke Einstellung der Band in den Texten nicht so mit. Viele derjenigen, denen es wohl hauptsächlich ums feiern geht, sind regelmäßig schockiert, wenn Deichkind sich sehr deutlich gegen Pegida und für die Rechte Geflüchteter einsetzen.


    Schade, dass Ferris die Band jetzt verlässt, ich mochte ihn eigentlich dort.

  • Letzter Eintrag hier unter Deichkind aus 2018, das muss doch mal aktualisiert werden :) Ich versuche es mal mit einer kleinen Anekdote: War gestern bei Deichkind in der Westfalenhalle. Dachte mir, Samstagabend, Westfalenhalle, ein, zwei handvoll Lieder von Deichkind kennst du auch, sonst gerade nicht viel los konzertmäßig, warum nicht.


    Deichkind sind fast exakt um 20 Uhr angefangen, tolle Zeit, weil ich ja eh nur einmal ein erfrischendes Konzert erleben wollte. Nun aber der Haken: Als die Bässe losballerten, dachte ich, der eigentlich eher Punk, Rock etc. Konzerte besucht, die Anlage wäre kaputt. Die Bässe haben mich so was von fertig gemacht, ich befand mich zu Beginn auch direkt vor bzw. unter den Boxen, dass ich gedacht habe, ich komme da mit nem Hörschaden oder sonstwas wieder raus. Also weiter nach hinten, gesehen, dass die Halle ordentlich freie Sitzplätze zur Auswahl hatte und sozusagen auf der Flucht vor den Bässen durch die Halle gepirscht, bis ich es hinten im Oberrang ganz erträglich fand.


    Konzert an sich war aber sehr gut, zwei Stunden durchgezogen, immer was los, viele "Hits", nur halt eine völlig andere Hausnummer als Gitarrenbands. Es fehlt das "Wir machen uns hier alle einen schönen Abend zusammen und sind für heute eine Familie" und dass man sich quasi gemeinsam in so einen Abend reinarbeitet und all das. Konzert war um 21.55 Uhr zu Ende, ich war um 22.40 Uhr wieder zuhause, meine Ohren klingeln heute noch etwas, trotz Ohropax, aber alles in allem war es genau die Erfrischung, die ich mir gewünscht hatte. Und die Erkenntnis, dass ich zu alt bin für Bässe :)

    Einmal editiert, zuletzt von Fincher ()

  • Haben die in der großen Westfalenhalle gespielt?

    Ja, war aber wohl etwas zu ambitioniert gebucht. Vor allem Sitzplätze war sehr viel frei, der komplette Oberrang quasi. Und der untere auch ordentlich. Innenraum sah gut voll aus, war aber wohl auch noch ordentlich Platz. Ganz grob geschätzt, würde ich sagen, 60 - 70 % gefüllt die Halle. Gefühlt sind die ja seit Jahren auf Tour oder nehmen alle Festivals mit. Der Sättigungsgrad scheint langsam erreicht zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...