Neue Single - Unter den Wolken

  • Ich konnte es immer noch nicht hören. Für Youtube war ich jedes mal zu langsam. Wenn ich aber hier die sehr unterschiedlichen Reaktionen zur Single anschaue, kann ich eigentlich nicht mehr bis morgen warten :(

    Wir werden immer laut durch's Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr :thumbup:

  • Und wer kann mir den Text mal deuten? :D

    Ich denke es geht um den Nahost-Konflikt und um das Wasserproblem im Allgemeinen: Die Palästina kämpfen um jeden Tropfen und Überhaupt wird in der Region zwischen Israel und zwischen den anderen Staaten der arabischen Liga eine Art kalter Krieg um das Wasser ausgetragen. Große Flüsse, wie der Jordan werden wo immer es geht angezapft, damit Wasser umgeleitet werden kann, was den anderen Staaten wiederum fehlt. Gerade am Toten Meer haben die Menschen nicht genug Wasser für ihre eigene Versorgung, was gleichzeitig natürlich auch die Landwirtschaft und somit die Lebensmittelversorgung betrifft.


    hab erst kürzlich wieder darüber gelesen.


    Und gerade hält auch noch Campi eine Laudatio über "Viva con Agua" das passt doch.

  • Also muss mich jetzt doch auch mal endlich hier im Forum zu Wort melden :)


    Ich weiß gar nicht was manche von euch haben.
    Klar ist das ein Radio Rock Song....
    Aber wenigstens ein Radio Rock Song und nicht wie Twd ein Radio Schlager-Pop Song.
    Für eine Single hätte es wirklich schlimmer kommen können.


    P.S. Ich mag aber auch die Killers 8)

  • Wow, gewagte Interpretation (nicht abwertend gemeint). Ich hab bei dem Text eher an nen Trennungssong gedacht.

    dachte ich beim ersten mal hören auch. Aber diese Zeile...


    Und überall kein Wasser mehr
    Wir beten, dass endlich Regen kommt
    Er spült das Grau aus unserem Leben weg
    Wir wollen endlich was vom Himmel sehen
    Beten, dass der Regen kommt


    passt ja dann nicht wirklich, und mir fiel der Artikel ein, den ich gelesen habe.

  • Vielen Dank König. Hab's sie jetzt auch hören können. Geht mir wie BammBamm. Hört sich jetzt erstmal so naja an. Habe sie jetzt nur auf dem Handy gehört. Warte jetzt erstmal bis morgen meine Platte kommt.


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

  • Wow, gewagte Interpretation (nicht abwertend gemeint). Ich hab bei dem Text eher an nen Trennungssong gedacht.

    Ohne die Musik zu kennen sehe ich das auch eher als Lied über eine lange zurückliegende Liebe. Mich wundert das ein bisschen. Immer noch kein glückliches Liebeslied auf dem neuen Album, wie´s aussieht...

  • Ich hab mich mal an den Tabs für Totes Meer versucht .. Sorry, anders bekomme ich den Teil nicht eingebunden..



    Bin mir beim Refrain aber extrem unsicher ( sicher auch der Uhrzeit geschuldet :D ) ..


    Zu "Unter den Wolken" hab ich lediglich das Intro ..


    e|---------------------------------------------------------------------------|
    B|-12-11-9---11----14-16-11----11-12-9----14-16-11----11-12-9--|
    G|-----------11---11-------------11------------11------------11------------|
    D|---------------------------------------------------------------------------|
    A|---------------------------------------------------------------------------|
    E|---------------------------------------------------------------------------|


    Vielleicht hat ja jemand, besonders für den ersten Song, Verbesserungsvorschläge

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

    2 Mal editiert, zuletzt von Campi1995 ()

  • Sind die Hosen mit dem Song nicht beim Echo aufgetreten? ?(

    19.12.2008 Hannover/13.06.2009 Braunschweig/03.06.2012 Rock am Ring/07.06.2013 Hannover/21.07.2013 Deichbrand/31.08.2013 Minden/05.06.2018 Rock am Ring/03.06.2015 Rock am Ring/21.11.2017 Hannover/25.12.2018 Dortmund/20.05.2018 Braunschweig/01.06.2018 Hannover/ 01.09.2018 Minden/13.10.2018 Düsseldorf

  • Moin Leute.
    Ja @ syL die anderen Portale haben es nun auch freigeschaltet. (Amazon) Ich muss ehrlich sagen, das mir die neue Single recht gut gefällt. (Im Gegensatz zu der letzten.)


    @ Tangobrunder: Soweit ich weiß, haben sie Unter den Wolken dort gespielt. Ausgestrahlt wird das ganze aber erst heute Abend (07.04.2017) auf VOX.

  • Okay... Soeben alle drei Lieder auf Spotify gehört. Ich wage mir nach einmal hören noch kein abschließendes Urteil zu bilden. Aber ich kann jetzt schon sagen, trotz einiger Schwächen, bin ich sehr sehr froh! Es geht wieder in ne bessere Richtung als beim Ballast Album. Ich hab jedenfalls Bock auf mehr. Die drei Lieder gefallen mir Alls in allem sehr gut! Und höre mir morgen nochmal alle Lieder in Ruhe an!


    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • die Nervosität und Vorfeude war bei mir sehr groß, wird den ein oder anderen von Euch ja auch so gegangen sein( oder noch gehen ) wenn man eine Band seit fast 30 Jahren begleitet, und man es in den meisten Fällen noch zusammen bekommt was man gedacht hat wenn man die erste Auskopplung vom neuen Album gehört hat, dann ist das schon ein ganz besonderer Moment !! Nach mehrmaligen hören kann ich nur sagen "Meine Hosenwelt ist heile" und die Nervosität was das Album betrifft schlägt noch mehr um in Richtung Vorfreude !!!! Danke Jungs !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...