Neue Single - Unter den Wolken

  • Doch nur auf Platz 2. Was ist denn da los?


    Bei einer Neuerscheinung ist es doch nur zu erwarten, dass sie in der ersten Hälfte der Woche nach Erscheinung wesentlich häufiger gekauft wird, als in der zweiten Hälfte.

    Einen Tag gewonnen und ein Leben verloren!

  • pianostein: Der Sheeran-Song ist aber bereits seit 14 Wochen in den Charts, da hätten die Verkäufe nach deiner Argumentation ja auch schon lange abebben müssen.


    Schlussendlich wurscht, ich finde es vielleicht sogar besser, wenn die Singles nicht auf die #1 gehen; wenn man bedenkt welche Hosen-Singles das in der Vergangenheit geschafft haben, wäre das kein so gutes Omen ;)


    Die Hosen sind ja auch eher eine Album-Band und das nicht nur vom konzeptionellen Ansatz her. Auch das Stammpublikum gehört, mutmaßlich im Gegensatz zum klassischen Ed Sheeran-Fan (der hier jetzt nur sinnbildlich steht), wohl noch eher zu den Albenkäufern. In den Single-Charts wird denke ich das meiste über (Einzelsong-)Downloads entschieden & die machen bei den Hosen (oder auch bspw. BAP, Grönemeyer, U2 oder weißderhenker) denke ich eher einen geringen Teil des Umsatzes aus.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber sie stirbt.

  • Dann habe ich meine Argumentation nicht richtig verdeutlicht. Ich meine, dass gerade bei den Hosen, ne Menge gerade am ersten Tag verkauft wird. Entsprechend groß ist die Abebbung von erster wochenhälfte zur zweiten, weitaus größer als der verkauf einer single von woche 13 zu woche 14 abebbt.

    Einen Tag gewonnen und ein Leben verloren!

  • du hast heute nacht wohl mal wieder die stinkstiefelchen neben dem bett stehen lassen, was?

  • Und nie vergessen:
    Hätte eine mäßig bekannte Band diese Single rausgehauen, hätte der Song die Charts nicht mal von Weiten gesehen...
    Auch wenn das Ding besser ist als ich befürchtet hatte.


    Das Video ist allerdings der letzte Schrott.

  • Naja man sollte bedenken, dass es trotzdem der beste Singleeinstieg der Hosen aller Zeiten ist. TwD war zuerst auch nur auf 3 und ging später erst richtig hoch.

    Ob nun Platz 1,2,3, oder 10 hängt ja vor allem von der Konkurrenz in der Woche ab. Hat ja auch einen Grund warum z.B. die Ärzte immer zeitversetzt zu den Hosen veröffentlichen.
    Ich kann mir nicht vorstellen das irgendwann mal die Hosen, Onkelz, Ärzte, Rammstein (hab ich wen vergessen?) in einem Monat "zusammen" veröffentlichen.
    Wie sagt man so schön: eine Krähe hakt der anderen nicht die Augen aus ;)

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Kleines OT :


    Mein Patenkind (4 Jahre) und ich fuhren an Ostern im Auto und es lief UDW.


    Ich mache ein bisschen lauter - Protest vom Rücksitz: "Kannst du den Krach wegmachen? Der Mann muss auch schon ganz doll schreien... " ?(


    Also doch wieder Giraffenaffen gehört....

    .... das hat wahrscheinlich hormonelle Gründe!

  • Zitat

    „Wir sind natürlich sehr glücklich über die tolle Resonanz und sagen vor allem ein dickes ‚Dankeschön‘ an unsere Fans, die uns über all die Jahre unterstützt und bis heute die Treue gehalten haben“, so kommentieren Die Toten Hosen ihren neuesten Erfolg. Quelle: JKP

    Ich vermute mal, dass der Song jetzt in Dauerschleife in den Radios läuft. Wo die Charts dort doch immer rauf und runter gespielt werden. :thumbup: Einem Erfolg a la Tage wie diese steht also nichts im Weg.

    *****************************
    + + + SUCHLISTE + + +
    ... Helau (Promo CD) ... All For The Sake Of Love (Promo CD) ... Tout pour sauver l’Amour (Promo CD) ... Liebeslied (7‘ Promo Single) … Alles ohne Strom (Promo CD) … sonstige Promo CDs ab 2012

  • Hallo


    wer von euch hat die neue Single schon und wie gefallen euch die 3 Lieder und das Video bis jetzt?


    Ich hab gestern das Lied Unter den Wolken zum ersten mal im Radio gehört.


    Mir gefallen Lied und Video. Zu den B-Seiten kann ich noch nichts sagen, da ich mir die Single erst heute gekauft habe. Kommt bei mir also noch. :) :) :)

  • wer von euch hat die neue Single schon und wie gefallen euch die 3 Lieder und das Video bis jetzt?


    Nachdem die Single seit 2 (?) Wochen draußen ist und das Video auch schon eine (schlagt mich jetzt nicht, wegen den evtl. falschen Zeitangaben), kann man das - in einem Fanforum - ruhig mal fragen. Insbesondere das erste.
    Threadlesen ist auch völlig überbewertet.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Wird das Lied denn oft im Radio gespielt?
    Würde mich mal interessieren, höre überhaupt kein Radio


    Bei Einslive spielen sie es öfter, wie oft am Tag kann ich aber nicht sagen, ich höre nicht permanent Radio.

  • Ehrlich gesagt, ich find's super, dass es keinen Erfolg hat. Dann wird der song wenigstens nicht tot gespielt, denn ich mag ihn mittlerweile echt gerne. Und vielleicht bleibt dann auch gewisses Publikum von den Konzerten fern ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!