Neue Single - Unter den Wolken

  • beim Titel musst ich sofort an die b Seite unter den steinen denken. Das Lied war auch eher ruhig. Gut ein Zusammenhang dazu ist natürlich sehr weit hergeholt. Bin sehr gespannt. kann letztlich alles sein. mit den Wolken auf dem Cover muss ich an Reaktorunglück denken. Dampfwolken einer Lokomotive ist aber irgendwie passend. Der Hosenzug dampft noch.....

    "Du bist so lange glaubwürdig, bis dir einer nicht mehr glaubt", sagst du und ich sag "glaub ich nicht".

  • Ach, bei der "Tage wie diese" Single damals musste ich sofort an den sehr geilen Song "An Tagen wie diesen" von Fettes Brot denken. Als ich das Lied der Hosen dann das erste Mal gehört hab... möööp! Satz mit X.
    Daher geb ich auf Titel (zumindest bei einigen Bands) nichts, die sind Schall und Rauch. Der Inhalt ist wichtig.


    Dennoch bin ich, obwohl ich in letzter Zeit (abgesehen von der MMG-Tour) ziemlich wenig zu begeistern bin für die Hosen, jetzt doch sehr gespannt und freue mich auf die Dinge die da kommen werden :)

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana


    "Haste 'nen Link zur Quelle für mich?" :)

  • Ich habe es gerade erst über den Newsletter erfahren, der sich im Handy als Vorschau angekündigt hat - und was soll ich sagen? Ich bin mega aufgeregt, so wie es einige hier schon beschrieben haben! Da werde ich wieder zum kleinen Kind, das nicht warten kann, bis endlich Heiligabend ist - der Baum ist quasi schon aufgestellt, man weiß auch, das Geschenk liegt schon drunter, aber noch ist das Weihnachtszimmer doppelt verschlossen. Und über allem steht die entscheidende Frage: Ist wirklich das drin, was man sich gewünscht hat?


    Das Tolle ist ja, dass jeder andere Ideen, Ansprüche und Vorstellungen hat. Was uns aber hier eint, ist die Spannung, die Vorfreude, die Aufregung. Ich finde es toll, dass im Jahr 2017, in einer Zeit, in der es kaum noch Überraschungen und Geduldsproben gibt, noch so etwas möglich ist: Totale Ungewissheit über das, was da kommt. Dafür bin ich dankbar. Das wird den 07. April jetzt schon zu einem ganz besonderen Tag machen. Wenn Amazon pünktlich liefert wird die CD morgens in Empfang genommen und abends auf dem Heimweg im Auto auf den 30 Minuten rauf und runter gehört. Was freu ich mich drauf!!!!

  • Es ist schon sehr seltsam mit dieser Band. Die ganzen letzten Monate dachte ich: schade, dass die Hosen mich momentan so kalt lassen. Und dann genügt so eine simple Single-Ankündigung und ich krieg Herzrasen und Hitzewallungen.


    Ich habe den ganzen Thread gelesen, aber bekomme gerade nicht auf die Reihe, wer was gesagt hat, aber:
    Ja, der Titel "Totes Meer" erweckte bei mir auch direkt die Hoffung auf etwas "Europa"-ähnliches.
    Nein, ich möchte nicht, dass es so wie "Strom" ist. Also, die Schnelligkeit des Songs schon, aber etwas mehr Inhalt wäre klasse.
    Cover, könnte tatsächlich ein Zug sein. Oder da ist irgendwo etwas explodiert und qualmt. Könnte Könnte Könnte...


    Hach, ich freu mich!! Meine Hosen sind wieder da!! :)

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • Ach ich freu mich auch wie ein (veganes) Schnitzel....


    Für mich sehen Cover ( mag ich, das Artwork bei Ballast fand ich scheußlich!) und Titel auch ziemlich vielversprechend aus, wobei objetiv gesehen sieht auch Twd optisch gut aus.


    Ob das heute wirklich so geplant war ,dass die Info so "rauspurzelt" oder ob da jemand jetzt ein bisschen schlecht gelaunt ist? Man hätte ja erstmal ankündigen konnen,dass man was ankündigt. :baeee:

    ....in Jogginghose tanzt der Langerfeld

  • Ob das heute wirklich so geplant war ,dass die Info so "rauspurzelt" oder ob da jemand jetzt ein bisschen schlecht gelaunt ist? Man hätte ja erstmal ankündigen konnen,dass man was ankündigt. :baeee:


    Och, das hat man zur IaS Zeit auch so gemacht. Da hat man kein riesen Aufstand drum gemacht sondern gesagt das kommt dann.

    The easiest thing to do.


    Just say fuck you.

  • Und wann gibt es die Scheibe bei Kauf mich? Oder machen die diesmal nicht mit?

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • bin ja froh, dass es nicht "unter den lila Wolken heißt" ;) :D


    aber im ernst. Ich freu mich und bin echt gespannt. Wobei ich beim Cover von TWD auch dachte es wird ein wenig düsterer....aber völlig egal, ich freu mich.

  • Könnte auch was ökologisches zum Inhalt haben.. Sehen aus wie Abgase eines Schornsteins.. Bin gespannt und hab Bock!

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

  • Könnte auch was ökologisches zum Inhalt haben.. Sehen aus wie Abgase eines Schornsteins.. Bin gespannt und hab Bock!



    Totes Meer hat mich auf denselben Gedanken gebracht...

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Oder die Gefahr übermässigen Internet-Konsums...

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!