Neue Single - Unter den Wolken

  • Klar, ich würde mir auch einen Knallersong, der richtig aufs Tempo drückt wünschen.
    Allerdings, wenn ich mit meiner Spekulation recht haben sollte und das ein ruhiger Song ist, dafür aber der Text mir einen Schlag in die Magengerube versetzt, soll es mir recht sein (Ich denke da z.B. an Urlaubsgrüße, meine Fresse hat der Song mich berührt). Würde allerdings auch heißen, dass das nicht besonders mainstreamradiokompatibel wäre.

  • Hauptsache kein Song wo sich die breite Masse mit identifizieren kann.


    Cheers,
    DD

    Ich würde präzisieren wollen: Hauptsache kein Song, der darauf ausgerichtet ist, die breite Masse anzusprechen. Wenn das bei einem guten Song "aus Versehen" passiert, stört mich das wenig. Aber wenn in Hinblick auf Massentauglichkeit geschrieben wird, klingt das konstruiert und/oder weichgespült. Das wäre unschön.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • von den Bewegungen her sieht es eher nach eine ruhige Nummer aus :think:


    Dem widerspreche ich ja auch nicht.
    Und eine ruhige Nummer ist ja nicht schlimm - denke es ist eine Art Trauersong für Wölli/Jochen und wenn der richtig gut ist, ist das ein grandioser Song. Und sowas wird auch nicht im Radio totgedüdelt, da sowas deren Gute Laune Hitmix zerstört - "Draußen vor der Tür" wurde ja auch so gut wie nue gespielt.

  • Ich finde es schwierig in den 4 Sekunden zu beurteilen, ob es was ruhiges oder was lautes/schnelles ist.
    Immerhin scheint ein Schlagzeug drinnen vorzukommen, also fällt sowas ganz ruhiges wie Nur zu Besuch oder Draußen vor der Tür weg.
    Der Song kann vom Aufbau auch so sein wie Paradies oder Schön sein. Wenn man damals die ersten paar Sekunden genommen hätte, wäre man auch nicht drauf gekommen, dass es etwas "schnelleres" ist.


    Abgesehen davon kann ich mir aber trotzdem gut vorstellen, dass es eine ruhigere Nummer wird wie Alles wird vorübergehen etc.
    Denn ich glaube, wenn es eine schnellere Nummer wäre, würden sie die auch bei der MMT spielen. In Chemnitz war der Song nicht dabei, wenn es bei den nächsten Auftritten so bleibt, kann man schon fast sicher sein. Twd z.B. und 1-2 andere Songs wurden ja auch schon auf MMT gespielt (weiß grad garnicht ob der Twd da schon draußen war?).

  • Total schwierig, ich hör nämlich gar nix :D

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • ich denke auf der MMT kommt der allein schon deswegen nich vor videopremiere, um die interessant zu halten und den song zum ersten mal in studioquali an die öffentlichkeit zu lassen...is ja jedem klar, dass das direkt im netz landen würde.


    Rechne mittlerweile auch mit einem Jochen/Wölli Song, muss ja nicht zwingend so ein ganz trauriger wie Nur zu Besuch sein...vielleicht eher der "wir stossen auf euch an"-blickwinkel oder so :)

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

  • Ich glaube eher, das sie den Song nicht in Chemnitz gespielt haben, liegt eher daran das sie das Lied zuerst einem größeren Publikum vorstellen wollen. Die halten das bis nächste Woche zum Echo geheim. 2012 war TWD schon draußen, als die MMT begann. Zum Video: Ich finde man kann gar nicht feststellen ob das jetzt was ruhigeres oder schnelles ist. Ich lass mich überraschen.

  • Ich schieße mal schnell aus der Hüfte: Der neue Song ist schnell, aber getragen, also traurig. :rolleyes: Absoluter Schwachsinn... 8|

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Einmal editiert, zuletzt von Köln ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...