Neue Single - Unter den Wolken

  • Mir gehts genauso.Entwickelt schnell Ohrwurmcharakter, und das auf positive Art und Weise.Bin echt überrascht,dass mich das so anspricht, aber es trifft definitiv nen Nerv in mir.

  • Zuerst: Die Abmischung ist Mist, dahinter fehlt der Wumms.
    "Unter den Wolken" gefällt mir durchaus. Es passt gut in die Frühlingszeit und gibt einem Euphorie mit. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es ein Radiohit wird, denke das stört mich nicht. Der "Refrain" erinnert mich etwas an "Altes Fieber".
    "Gegenwind der Zeit" finde ich groß. Gerade diese Klaviermusik und dann setzt der Song ein- schöner modernen Punksong. Den Text finde ich auch sehr stark. Finde es sehr schade, dass er nicht auf dem Album gelandet ist, wenn aber Kuddel sagt, dass das eine knappe Entscheidung war, kann man gespannt sein, was stattdessen srauf sein wird.
    "Totes Meer" finde ich auch klasse - grandioser Text und ein geniales Soli von Kuddel.


    Alles im allen:
    Ich finde es besser als erwartet. Klar es könnte härter sein, aber im Vergleich zur BdR finde ich das schon mal einen Vortschritt.

  • Mir gehts genauso.Entwickelt schnell Ohrwurmcharakter, und das auf positive Art und Weise.Bin echt überrascht,dass mich das so anspricht, aber es trifft definitiv nen Nerv in mir.


    ihr macht mir angst! ich hör dann heute wohl nochmal rein... ;)


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • unabhängig von der song-qualität: eben kam die 7" an - klingt wie arsch... seltsam, das war sonst nie so.


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • Bei mir liegts vielleicht daran, dass ich null Genre-gebunden bin.Mir gehts immer erst mal um ne gute Melodie und ne gewisse Dynamik..Ob die dann mit harten oder akustischen Gitarren oder Synthies dekoriert werden, ist erst mal egal.Der Beginn von UDW könnte zum Beispiel 1:1 von den neueren Editors oder auch von der letzten GHOST-Single sein.Da ich vor allem erste Band liebe, kommt das mir und meinen Hörgewohnheiten natürlich entgegen.Wer nur auf straighten Punkrock und Hardcore steht, der wird hier (natürlich) nicht bedient.Aber das ist bei den hosen nun auch nix neues.

  • Bei mir liegts vielleicht daran, dass ich null Genre-gebunden bin.Mir gehts immer erst mal um ne gute Melodie und ne gewisse Dynamik


    da sind wir mal wieder zusammen!


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • Bei mir liegts vielleicht daran, dass ich null Genre-gebunden bin.Mir gehts immer erst mal um ne gute Melodie und ne gewisse Dynamik..Ob die dann mit harten oder akustischen Gitarren oder Synthies dekoriert werden, ist erst mal egal.Der Beginn von UDW könnte zum Beispiel 1:1 von den neueren Editors oder auch von der letzten GHOST-Single sein.Da ich vor allem erste Band liebe, kommt das mir und meinen Hörgewohnheiten natürlich entgegen.Wer nur auf straighten Punkrock und Hardcore steht, der wird hier (natürlich) nicht bedient.Aber das ist bei den hosen nun auch nix neues.


    naja, ich höre von abba bis zz top alles, eine meiner liebsten bands sind duran duran... mich stört einfach die anbiederung an gut verkaufte bands wie coldplay. das hat wenig mit hosen zu tun. der song scheint mir echt so gezielt komponiert worden zu sein; das hat erfolg, das wird im radio gespielt. hymnenhafter refrain mit griffiger melodie.. wäre das ding anders produziert, fänd ich den song deutlich besser.


  • der song scheint mir echt so gezielt komponiert worden zu sein; das hat erfolg, das wird im radio gespielt. hymnenhafter refrain mit griffiger melodie.. wäre das ding anders produziert, fänd ich den song deutlich besser.


    ich glaube, das ist es auch was mich daran am meisten stört... wie gestern schon geschrieben: konstruiert für die charts.
    gegen die B-seiten kann ich eigentlich nix sagen.


    ich geb dem stück auf jeden fall noch paar chancen. ich denk aber mal, dass man das sing wieder an jeder ecke, in jedem sender und sowas bis zum erbrechen hören wird und es einem dann zwangsläufig aus den ohren kommt... der gruselige TWD-effekt.


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • Gehts nur mir so?Ich finde Kuddels Gitarren vor allem auf Totes Meer megageil, vor allem das Solo vor dem letzten Refrain.Voll die Power!

    Hier! Mir auch! Finde ich aber in "Unter den Wolken" auch...


    Speziell die einzelnen Töne am Ende der Refrains nach "...alle wie betäubt sind", "...all' unsere Träume", "...alles bedeutet" und "...aus unseren Träumen" und nachher vorm Auftakt zum letzten Refrain ("...alles bedeutet"). Absoluter Kuddel-Sound. Gefällt mir richtig richtig gut.

  • Bin auch ein riesen Fan von Kuddels Sound! Man sieht ihn auf einigen neueren Videos auch wieder gerne mal mit Single Coil Gitarren. Ich finde das hört man auch auf der neuen Single (ich mag alle drei Lieder unglaublich gerne! Besonders Unter den Wolken und Totes Meer). Der Gitarrensound geht etwas in Richtung Opium und Unsterblich wie ich finde. Zu der Zeit hat er auch gerne Strats gespielt.

  • strats hat er vorallem 1993/94 gespielt.


    kuddel ist ein klasse gitarrist. er reisst nicht die dicken soli von den saiten - spielt aber immer so kleine licks rein, die den songs extrem viel an tiefe schenken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...