Laune der Natur + Learning English Lesson 2

  • Ich finde die Argumentation von Campino auch viel schlimmer, als dass es kein Anti-Nazi-Song auf dem Album gibt (obwohl ich mir klar einen gewünscht hätte). Zu hoffen ist, dass es dennoch auch politische Lieder dabei sind, die auch anstoßen... Lieder wie Europa wären aktuell einfach verdammt wichtig und richtig und zwar nicht nur einen politischen Alibi-Song, sondern gerne auch mehr als einen... Bands wie DTH haben einfach sehr viel Einfluss und vor allem auf die Jugend.

    Einmal editiert, zuletzt von Wuffi ()

  • Ich wehre mich ja auch nicht im geringsten gegen gute politische Texte,nur hängt die Qualität des Albums für mich null davon ab,wie viele solcher Songs mit drauf sind.und zu Europa:der song ist perfekt.es wäre lächerlich,nochmal so was zu machen.der Fokus scheint jetzt und diesmal mehr auf nem selbst reflektieren dem Album zu liegen.

  • Meiner Meinung nach hat auch was gutes wenn nicht immer ein politischer Song mit auf das Album kommt.


    Wäre tatsächlich auf jedem Album einer drauf würden wieder andere über die Berechenbarkeit und vom "Reißbrett" jammern!
    Hieran kann man mal wieder erkennen, dass eben nicht ausschließlich für die Hörer produziert und auf jeden Zug aufgeschwungen wird.


    Ich finde es kann nie genügend politische Songs geben und von den Hosen gibt es halt auch bereits viele gute. Eine krampfhafte Kopie sollte ja auch nicht die Erwartungshaltung sein.


    Und ja, dennoch hätte auch ich Gegenwind der Zeit gerne mit auf dem Album gehabt. Auch wenn ich insbesondere hier im Forum den Song etwas überschätz finde.

    Finger weg, Maul auf! - Finger weg, Maul auf!

  • Ich wehre mich einfach gegen die Position: Politisch gleich gut. Das kann ganz leicht und schnell stumpf und platt und unausgereift werden und diese Gefahr ist Campino wohl auch bewusst. Anderes Problem: Campino bekennt sich in dem RS-Interview recht deutlich zu einer Wiederwahl von Merkel.Wenn er politisch wirklich so krass in der Mitte angekommen ist, weiß ich gar nicht, ob er noch die nötige Wut, Unzufriedenheit und Substanz mitbringt, die so nötig für politische Texte ist.Abgesehen von der notwendigen Informiertheit.Dass er z.B. Merkels Flüchtlingspolitik per se lobt und abnickt, zeigt mir, dass er vielleicht doch nicht so tief in der Materie drin ist wie z.B. Breiti, der zum Türkei-Deal oder möglichen Ursachen für das ganze Dilemma bzw der Verlagerung des Problems raus aus Deutschland möglicherweise ne andere Meinung hat. Das deutet Breiti ja auch mehr oder weniger im Interview an, wenn er sagt, dass es politisch in der Band durchaus unterschiedliche Sichtweisen gäbe.

  • Also dass er sich deutlich für eine Wiederwahl Merkels stark macht, kann ich nun wirklich nicht heraushören. Er findet lediglich Merkels Haltung bei bestimmten Sachverhalten gut, und da bin ich ehrlich.... Insbesondere Merkels Haltung in der Flüchtlingssache finde auch ich gut, vor allem bei dem Gegenwind durch die eigene Partei. Das muss man auch mal zugestehen.
    Was mir bei Linken gewaltig gegen den Strich geht, ist die Haltung, dass die Union per se scheisse ist. Das ist undifferenziert und dumm und vor allem engstirnig.

  • Ich kanns grad nicht nachschauen, aber sinngemäß hieß es im weiteren Verlauf des Interviews:Merkel ist in diesen instabilen (europäischen)Zeiten die verlässlichste Konstante und die präferiert er auch im Gegensatz zu radikaleren Experimenten bzw Alternativen. Ansonsten stimme ich dir auch zu, dass Merkels ursprüngliche Haltung zur Flüchtlingsfrage sehr respektabel war und die Union in bestimmten Fragen (Schulpolitik z.B.) durchaus eher meine Zustimmung findet als von rot-grüner Seite. Reicht trotzdem nicht dazu, die auch zu wählen.

  • Die schulpolitik der cdu? Hui, das wäre doch mal ein Thema wert. Kopfnoten wären doch auch mal wieder toll. 8o und Selektion am besten schon nach dem Kindergarten!


    Per se ist die Union vielleicht nicht scheiße. Und es geht immer schlimmer. Aber mal so ganz differenziert betrachtet ist die Union im Gesamtpaket schon ganz schön scheiße. Und wenn man Merkel in dieser Partei schon als eine der politisch vernünftigeren loben muss, dann weiß man auch woran man ist.

  • Die Merkel ist doch exponentiell zur Dauer Ihrer Kanzlerschaft in politischen Fragen zum Thema - jetzt bräuchte man Eier - mal komplett eingeschlafen.


    Zu Beginn der "Flüchtlingskrise" mag Sie stark gewesen sein - doch jetzt - ein Jahr und ein bisschen danach - hat Sie verpennt, dass die Prolematik nicht weniger geworden ist.


    Dass Thema an sich wird aber insgesamt unpopulärer - also hängt Sie sich in der Flüchtlingspolitik an den Zug Europa.


    Betrachtet man die Grenzschutzmaßnahmen im Mittlermeer zu aktueller Zeit eine ganz schlechte Idee.


    Für mich persönlich bleibt die mindestens deswegen unwählbar.

    Wir gaben das, was ging - rechnen nichts auf...
    Blut, Schweiß und Tränen - nehmen wir in Kauf...
    das ist ein Schlussstrich - und meine Art!
    Du wirst nicht vermisst - Cupido - fick Dich hart!

  • Es geht in der Schulpolitik um so viel mehr und Grundlegenderes als um Kopfnoten. Egal ob das ständige Hin und Her bei G8 bzw G9, das komplett vor die Wand gefahrene Inklusionsprojekt, die katastrophalen Zahlen bezüglich unbesetzter Leitungsstellen an Grundschulen,fehlendes Personal bei der Eingliederung von Flüchtlingskindern, um nur 4 Beispiele zu nennen.In diesen Dingen versagt die SPD bzw die Grünen hier in NRW komplett.Immer ideologisch geprägt, meistens rrealitätsfremd und nie zu ende gedacht.Furchtbar.Das kann die CDU nicht wirklich schlechter machen.

  • ich stimme dir da zu, dass das alles weniger als gut läuft. du sagtest aber vorher, das die cdu eher deine zustimmung findet. bei der inklusion?
    umsetzung ist in der tat mangelhaft, die grundlegende idee aber sehr richtig. dass die cdu es bessermachen würde (vor allem in nrw... laschet ist eine der dümmsten personen, die es je an die landesspitze einer partei gebracht haben) kann man auf grund vorhandener probleme hoffen. beim lesen von wahlprogrammen und erfahrungen aus der vergangenheit, fände ich eine solche hoffnung aber sehr naiv.

    Einmal editiert, zuletzt von wsv ()

  • hier noch ein paar Infos zu den Texten und den Songs


    http://www.suedkurier.de/nachr…es-Album;art10399,9234289


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :daumen: wünsch ich mir Unendlichkeit !


  • feiert aber auch das Leben und die Liebe

    ...also das wäre doch wirklich mal was unerwartetes! Bisher gab es doch eigentlich NUR "negativ"besetze Liebesthemen. Selbst Auflösen ist jetzt nicht durchweg positiv.


    EDIT:

    und das ist typisch für die Toten Hosen -, dass sie kein gutes Ende nehmen. Kann Campino denn keine romantischen Songs mit Happy End schreiben? Er bekomme es einfach nicht hin, etwas Normales in dieser Richtung abzuliefern, ihn habe das Abgründige seit jeher fasziniert.


    ...Ok, ich hätte erst zu ende lesen sollen :|

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

    Einmal editiert, zuletzt von bassonkel ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...