Laune der Natur + Learning English Lesson 2

  • Es wurde ja gestern im StarFM-Interview gefragt ob es die Frau vom Wannsee auch wirklich gibt. Campino hat etwas gelacht. Könnte auf Grund des Gedankens sein: "Warum eigentlich eine Frau?" Geht ja eigentlich nicht eindeutig heraus ...daher könntest du evtl. sogar recht haben.

    Also ich denke auf keinen Fall, dass sein Sohn gemeint ist wegen: "will mein Herz in ihrem tiefblauen Swimmingpool versenken" => wenn es um seinen Sohn gehen würde, würde er den erwähnen, denke ich.


    In dem StarFM Interview meinte Campino, dass es ein Mädchen aus der Hauptstadt gebe, dass die aber vorher schon in Düsseldorf gewohnt habe und somit glaube ich, dass er seine Freundin meint. Ganz einfach.

  • bzgl. berücksichtigter und nichtberücksichtigter Bands bei LE2:
    Man kann ja mal in die eine Hand scheißen und in die andere Hand wünschen..........Welche Hand würde wohl als erste voll werden...

  • sveti, mach da man einen neuen thread dazu auf, das geht ja hier unter, das mach ich auch mal wenn ich die zeit finde, gute idee!

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Will gerade nicht den "Wer hat welche Nummer" -Thread sprengen.
    Aber wo steht die Nummer der Limit. eigentlich? Bin ich so blind?

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Also, ich muss hier direkt mal meine zweite Rezi über das Album auspacken, denn es beschäftigt mich irgendwie doch sehr. Ich bin an kein Hosenalbum jemals SO kritisch rangegangen, wie an dieses. Die Ballast habe ich mir angehört, wie ein Kleinkind an Weihnachten und ich glaube bis heute, dass die Tour und der Medienumgang, das ganze drumherum eben, mir die Platte so madig gemacht haben. Im Hosenkosmos ist es zwar nach wie vor ein eher schwaches Album, aber sicher nicht so schlecht, wie ich es manchmal erscheinen lasse.


    Nun aber zur Laune der Natur. Ich habe mir fest vorgenommen, mich nicht von der Anfangseuphorie beeinflussen zu lassen, um ein paar Wochen später zu merken: "Moment mal, das Album ist ja die allerletzte Grütze." Jetzt habe ich mich damit in eine Situation manövriert, die mir zu denken gibt. Ich könnte das Album, wenn ich das Haar in der Suppe suchen würde, so komplett auseinander nehmen, dass nichts mehr davon übrig bleibt, gleichzeitig kann ich mich aber auch so darauf einlassen, dass ich an kaum einem Song etwas auszusetzen habe. Was bedeutet das jetzt? Ist das Album einfach nur Mittelmaß? Ich glaube nicht, denn Mittelmaß beschäftigt einen nicht so lange. Ist es Weltklasse? Das glaube ich auch nicht, denn dafür gibt es dann doch zu viel, das ich objektiv nicht gut finde. Kompletter Rotz kann es aber auch nicht sein, denn dafür gab es bereits zu viele gute Momente, zu viele Ohrwürmer, einfach zu viele Gedanken, die ich mir zu der Platte gemacht habe.


    Ohne abschätzen zu können, wie lange das Gefühl anhalten wird, glaube ich, dass mir die Hosen genau das geliefert haben, was ich wollte. Vielleicht, ohne es selbst zu wissen. Stoff zum Verarbeiten. Vielleicht stehe ich nach zwei Monaten da und denke mir, dass das Album im Vergleich zu den anderen letztlich doch abfällt. Vielleicht auch das genau Gegenteil. Viel Spekulation. Aber eins ist bereits sicher und das nimmt mir keiner: das Album hat mich. Definitiv.


    :s_thanks: Hosen!

    Wir sind übrig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...