Laune der Natur + Learning English Lesson 2

  • Ich finde es sehr schwer so früh mich festzulegen. Wenn ich an die In aller Stille denke, die immer mehr gewachsen ist, gebe ich dem Album noch was Zeit. Dieser HipHop teil ist auch nicht meins. Was soll das? Das kann ich nicht ernst nehmen. Das wäre eine Überraschung wenn mir das eines Tages zusagt.



    Bisher schonmal eine 3 mit eventueller Steigerung nach oben. Endlich wieder Laut.




    Denke das könnten die nächsten Singles sein:
    Wannsee
    Alles passiert
    Eine Hand voll Erde
    vielleicht noch Schöne und das Biest. So als Tarantino-Video kann ich mir gut vorstellen.

  • Mein Lieber Gesangsverein schieb die LE2 nach vorne. Da ist Druck und Power hinter, dass man gleich wieder Lust auf Konzerte hat.
    Hätte nicht gedacht, dass die so geil wird :D

  • Nachdem gestern die ersten Leute hier ihre Meinung zum Album abgegeben haben habe ich erstmal aufgehört hier weiter zu lesen. Erstens wollte ich mich nicht "spoilern" und zweitens waren die ersten Meinungen hier alle sehr negativ und ich wollte mir das Album nicht verderben lassen. Heute war ich nun schnell zum nächsten Saturn gefahren, hab mir die Deluxebox geschnappt und dann ging es voller Vorfreude schnell wieder nach Hause.


    Hab ich mich schon auf das Öffnen der Box gefreut :D Ich wurde nicht entäuscht. Es mach alles einen Hochwertigen Eindruck. Die "Verpackung" ist also schonmal absolut genial. Mir gefällt vor allem, dass die Learning English2 als Platte und als CD jeweils in eigenständiger Form vorliegt. Als wäre es auch ein komplett eigenständiges Album und nicht nur eine Bonus Cd.


    Dann Platte auf den Dreher und Vollgas. Ich hab das Album jetzt einmal durchgehört und muss sagen es gefällt mir sehr gut. Ich bin richtig glücklich beim hören gewesen. Ein Urteil zu einzelnen Songs möchte ich noch nicht abgeben, da ich sie erst einmal gehört habe. Ich hatte vorher auch etwas "Angst", als es hieß, dass die Platte experimentell sei. Meiner Meinung nach ist sie nicht experimenteller als manche Hosenalben es auch schon vorher waren. Auf den Alben Opium, Unsterblich, Auswärtsspiel und Zurück zum Glück waren auch einige Lieder drauf, die nicht unbedingt ins Schema der typischen Hosenlieder gepasst haben. Ich finde nicht, dass das auf LdN mehr geworden ist. Klar ist nicht jedes Lied der Platte ein künftiger Klassiker, aber so was gibt es selten bis nie.


    Ich bin jedenfalls absolut glücklich mit der Platte und freue mich für jeden, dem es änlich geht.

  • Gerade den ersten Durchlauf beendet. Möchte mal eben meine erste Bewertung festhalten und bin selber gespannt, ob und wie sich meine Einschätzung noch verändert. Der Schnitt von 5,5/10 bestätigt aber die Erwartung eines durchschnittlichen Albums. Zwei Totalausfälle oder auch Stinker genannt und wenig was positiv heraussticht.

  • glaub der rote faden ist im wannsee abgesoffen...


    scherz beiseite: zwei durchgänge habe ich hinter mir und ich hab sehr viel licht und schatten. haufen songs bei denen mir ein aspekt super zusagt, der andere ist einfach nur traurig. insgesamt finde ich die stimmliche bandbreite von campino gut (mit dem pferdefuß dass diese auf modernen sprechgesang ausgerichteten arrangements für mich völlig daneben sind, da muss man nicht hin wenn man so weit gekommen ist und so viel gemacht hat). ich finde auch die große bandbreite bisschen schwierig. ich verstehe nach wie vor nicht warum gegenwind der zeit da unter den tisch fallen musste.


    kurz im einzelnen der erste eindruck - fazit erst nach weiteren runden.
    0. warum fehlt ein opener? schade, ist das ein hinweis darauf dass das kein geschlossenes album ist?
    1. urknall: macht laune. aussage, hm. warum zum teufel muss man dann campinos echo gequatsche hören... im text: wer hat nun die pyros, rammstein oder die hosen? aber rammstein braucht da so viel davon :D
    2. alles mit nach hause: wahrscheinlich ein grower, feines intro, rhythmisch sehr geil, gesang super.
    3. wannsee: vom beat her ein schöner ansatz, aber hallo, stimmlich/gesanglich völlig aus der kurve. dann das arrangement, als hätte man bei kraftklub kopieren müssen. und schon wieder ohohoho, bisschen viel für meine geschmack. ooohne dich wärs hier nur halb so schön? nö, ohne den song wärs besser.
    4. udw: naja, der coldplaysong. aber wenn man über die ersten 40-50 sec. weg ists ist er ansprechend. das outro von kuddel gefällt mir da gut.
    5. p&p: geiles riff, witziger text, eigenreferenz auf twd finde ich klasse.
    6. ldn: und schon wieder ohohohohoh.... bäh. aber schön mit bläsern, gefällt. passts in den albumablauf? nö, eher nicht. (roter faden, wo bist du?), text muss ich noch sacken lassen
    7. energie: papapa, mal was anderes. simpel gestrickter song, gefällt mir gut, schön eingesungen. text, naja, schwamm drüber. den song mag ich (lief bei mir auch schon 5 mal an weil ich da 4x den motor neu gestartet hab)
    8. alles passiert: ohmann, der langweilt mich, und dann ist er auch noch 4 minuten. und was soll das schwarze kleid? skip, sorry.
    9. die schöne: superwitzig, aus dem leben gegriffener text der situativ/ironisch überhöht wird. gefällt mir ausgesprochen gut. der song stützt das gut.
    10. eine handvoll erde: der ergreift mich. auch hier wieder gut eingesungen, gitarre gefühlvoll.
    11. wie viele jahre: macht spass, wäre ein geiler live song, finde ich, text muss ich mal noch genauer hinhören. riff aus den videos :)
    12. ice: auch hier wieder gut eingesungen, mit dieser verzerrung. licks und riffs gefallen mir. text: naja, platt.
    13. geisterhaus: mandolinenintro gefällt mir, die instrumentierung gefällt mir, aber sowohl song als auch spannungsbogen holen mich überhaupt nicht ab.
    14. lass los: ich kanns nciht mehr hören dieses geheule um verflossene beziehungen. das versaut mir den song, da höre ich gar nicht mehr auf das arrangement. mist.
    15. kein grund zur traurigkeit: wow, der haut mir echt in die fresse. campino versucht sich an der zweiten stimme zu wölli, respekt, das ist ne geile sache.


    zu le2: california: ist das als duett eingesungen? jello biafra hat echt diese "madness", diesen kern wahnsinn, das ist einfach geil. hammer song.
    (sonst le2 bisher noch wenig gehört, bin aber neugierig drauf :) )

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Wannsee find ich auch deplatziert. Nimmt eine viel zu krasse wende im Albumaufbau, muss ich immer noch schlucken. Wenn man manche Stücke etwas nach hinten packt, bekommt es eine bessere Dynamik.


    ich dachte mir auch schon, eigene playlist draus machen, dann wird das ein top ding!

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • 14:51h. Der freundliche DHL Mann hat sie gerade gebracht....
    Hab zwar schon den mp3 link genutzt, aber jetzt kann ich nochmal in Ruhe hören und lesesen...

    ..und wenn ich wirklich einmal anders bin ist mir das heute noch scheißegal !
    " Die sind mehr an ihren Werkzeugen, als...als an den Titten von ihrer Ollen!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...