Laune der Natur + Learning English Lesson 2

  • kuddel Fan/Jonas - was ist dir eigentlich lieber? :D


    Ist mir vollkommen egal :D
    Klar, dass reinfressen ist schon geil. Ich stand vorhin auch am Herd und habe lautstark dieses Bababababababa vor mir hergeträllert, aber ich denke, dass wird ein Lied werden was nach längerer Zeit nervt bzw. mich jetzt schon anfängt zu nerven. Musikalisch finde ich den aber Top.

  • für mich der einzige wahre stinker der scheibe :P

  • für mich der einzige wahre stinker der scheibe :P


    Haha, jeder hat irgendwie von dir erwartet, dass du das Album haarklein auseinander nimmst und was kommt, dieser eine Satz. Irgendwie schon klasse :D

  • so, hier mal meine erste Einschätzung nach dem die CD jetzt 2 Tage im Auto gehört wurde.


    Urknall: super, geht gleich voll auf die 12 mit dem Satz: der Manager ist tot.......schnell laut und hosenlike, genau so muss das


    Wannsee: ist definitiv anders und ungewohnt, aber gefällt mir irgendwie mit jedem Mal hören besser. Er macht Laune und der Refrain ein aboluter Ohrwurm


    Laune der Natur: da bin auch wohl auch eine der wenigen denen der Song gefällt. Auch wenn er texlich nicht wirklich viel aussagt. Ich habe auf jeden Fall gute Laune beim Hören - was will man mehr.....


    Alles passiert: gefällt mir super gut (ich bin ja auch ein Mädchen ;) ) - textlich teilweise unter aller Kanone (der Vogelstrauß z.B. und wtf ist mit dem schwarzen Kleid?) aber teilweise auch ganz stark: der letzte Sand fällt durch die Uhr, wir finden keine neue Spur.....Aber die Melodie und Campis Stimme gefällt mir total gut


    Die Schöne und das Biest: gefällt mir recht gut bisher, muss ich aber noch öfter hören


    Eine Handvoll Erde: textlich wirklich stark, die Melodie sehr gewöhnungsbedürftig. Ich denke den Song wächst mit der Zeit weil er eher gewöhnungsbedürftig klingt


    Wieviele Jahre: mein aboluter Favorit auf der Platte. Typischer Hosensond mit schönem hymnenhaften Refrain. Der wirdl live richtig gefeiert werden und darauf freue ich mich total


    Geisterhaus: fängt etwas sehr zäh an, aber entwickelt sich dann toll, klasse Refrain, gefällt mir supergut


    Kein Grund zu Traurigkeit: ich sehe den Song eher als Geste an Wölli, deshalb finde ich es auch absolut legitim dass Campi wirklich leise im Hintergrund zum mitsingt.


    zu den anderen Songs habe ich noch keine endgültige Meinung.
    Ausser dass ich bei ICE nach Düsseldorf automatisch sofort weiterklicke, der gefällt mir überhaupt nicht


    Insgesamt bin ich aber auch der Meinung dass hier zu viele ohohohohosss und Chöre verarbeitet wurden, das hätte es so nicht gebraucht

    Wer immer mit der Herde geht kann nur Ärschen folgen!

    2 Mal editiert, zuletzt von reiherin ()

  • Gerade nochmal ganz genau bei jedem Song hingehört.


    Urknall - Netter Opener, nur der Text überzeugt mich nicht wirklich. Kann gar nicht verstehen warum den viele abfeiern 6/10
    Alles mit nach Hause - Toller Song, könnte auch von der Auswärtsspiel sein. 8/10
    Wannsee - Gefällt mir sehr gut, für mich aktuell der beste Song der Platte. Mag aber auch Walkampf und Schön sein 9/10
    Unter den Wolken - Zieht das ganze Album runter 0/10
    Pop & Politik - Musikalisch genau mein Ding, nur der Text. Oh Campi, hat Böhmermann so sehr getroffen? 4/10
    Laune der Natur - Toller Song, gefällt mir von der Musik und vom Text sehr. Höchstens der OhOhOH Teil ist, nun ja, typisch Hosen. 8/10
    Energie - Werde ich nur langsam mit warm. Aber nett, erinnert mich an die alten Sachen 7/10
    Alles passiert - Mag ich sehr, schöne traurige Nummer 7,5/10
    Die Schöne und das Biest - Hrhr, hat Humor. Erinnert mich an die Unsterblich Songs 8/10
    Eine handvoll Erde - Schwieriger und wichtiger Song, so ganz depressiv kriegen sie mich damit aber mich nicht 6/10
    Wie viele Jahre - Sehr viel Humor und musikalisch auch top. 8/10
    ICE nach Düsseldorf - Trifft auch meinen Nerv 7/10
    Geisterhaus - Ich mag den Gedanken des Songs 6/10
    Lass los - Typischer Hosensong, aber das ist nicht negativ gemeint. Kann ich mir live sehr gut vorstellen 8,5/10
    Kein Grund zur Traurigkeit - Ich mag den Song und er passt auch, aber ich bin kein Fan davon von toten Künstlern etwas zu nutzen. 2/10


    Insgesamt würde ich dem Album ne 8/10 geben.



    B-Seiten
    Gegenwind der Zeit - Für mich der Song der Produktion 10/10
    Totes Meer - Gefällt mir auch 7/10


    Hätte man UdW gegen Gegenwind und Pop&Politik gegen Totes Meer getauscht wäre ich sehr zufrieden gewesen.

  • Wegen Gründen (Danke Amazon & Post!) heute doch Box im Laden
    gekauft. Will nach 2 Durchgängen keine Bewertung abgeben aber Gedanken:


    Urknall: juhu "Zurück auf dem Bolzplatz!" Irre ich mich oder ist das wirklich die Einzige Fußballmetapher?
    Alles mit nach Hause: sowas geht immer bei mir
    Wannsee: Marsimoto, Marsimoto, Marsimoto
    Unter den Wolken: wird immer noch besser
    Pop & Politik: Campinos neues Lieblingsthema? Klingt aber gut
    Laune der Natur: kam live ziemlich gut. Muss neben Marteria jetzt auch noch seine Frau mittexten???
    Energie: warum stehen die Prinzen denn nicht in den Credits wenn sie schon zu hören sind?
    Alles passiert: über Kopfhörer dachte ich Campino steht neben mir, die Stimme so nah ( das Mädchen ->Gänsehaut) klingt aber warum reimt man Bus auf muss?
    Schöne und das Biest: Fragt ich mit warum aber ich sehe irgendwie immer ein Video mit einem sterbenden Farin Urlaub vor mir
    Handvoll Erde: ich hatte irgendetwas anderes erwartet
    (Der Stimmungsumschwung hier gefällt mir gar nicht!)
    Wie
    viele Jahre: Feier ich gerade ziemlich aber läuft Gefahr "Traurig einen
    Sommer lang 2 " zu verweden und sich schnell abzunutzen. Eine
    klitzekleine Runde Mitleid für Breiti
    ICE nach Düsseldorf: weiß noch nicht, es ist ein Bummelzug
    Geisterhaus: " Ich verstehe was du sagst aber nicht was du meinst"
    Kein
    Grund zur Traurigkeit: ich kenne das Orginal nicht, das mal vorne weg.
    Auch wenn viele meinten Campino hätte die Klappe halten sollen und nicht
    singen sollen, hat mich gerade das gemeinsame berührt.



    Finde aber insgesamt die Hosen klingen diesmal mehr nach Leichtigkeit und Spaß als bei Ballast,
    Das war mein Wort zum Sonntag

    ....in Jogginghose tanzt der Langerfeld

    Einmal editiert, zuletzt von Erdbeertoertchen ()

  • habe mir jetzt nicht alles durchgelesen... aber bin ich der einzige, der "pop & politik" so versteht, dass der song aus sicht der kritiker gegen die hosen getextet ist..?

  • @ pillermaik: verstehe ich ganz genau so. kann man eigentlich auch nicht anders verstehen.
    "pop und politik" finde ich recht eindeutig NICHT aus sicht von leuten wie böhmermann verfasst, sondern aus sicht von besorgten bürgern (rechtsradikale) auf facebook, die die hosen noch besser fanden "bevor sie politisch wurden" :D

  • So empfinde ich das auch Maik. Ich sehe das so, dass man es aus Sicht der Kritiker geschrieben hat, die die Band beschimpfen weil sie sich auf Facebook gegen die Pegida etc. einsetzt und das dem deutschen Wutbürger nicht passt, der dann diese Kommentare los lässt. Die Textzeile mit "An Tagen wie diesem" finde ich schon ziemlich geil :D

  • wsv
    naja, wenn man den text direkt nimmt, könnte man fast annehmen, die hosen würden sich über künstler ärgern, die keinen plan haben, jedoch die fresse aufreissen... :|


    aber gut, demfall sehen wir das (alle) gleich.

  • Die Hosen haben abgeliefert und ich staune, wie weit hier die Meinungen bei manchen Stücken auseinander gehen. Wannsee, Energie, Laune, Geisterhaus...für den einen ein Totalausfall, für andre ein Hammer. Solange es kein Lied gibt, das wirklich alle Scheiße finden, hat jedes seine Daseinsberechtigung.


    Und dass geile Songs als B-Seite daherkommen statt wirklich irgendwelcher Ausschuss, darüber können wir doch froh sein. Da ist da. Mir schnurz, auf welcher Platte.


    Bitte fleißig weiter diskutieren :daumen::s_thanks:

    ...du bist nur ein Tagedieb, ein Glückspirat auf dem falschen Weg... :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...