Echo 2017 mit DTH

  • Möchte hier keine "Aber das sind ja gar keine Nazis"-Diskussion auslösen. Aber dass das mittlerweile einfach so hingenommen wird und die beiden Bands voll in der Mitte der Gesellschaft angekommen sind, ist nur noch traurig.


    Am Anfang War Der Lärm Und: Dieser Lärm Hört Niemals Auf!

  • Und "geht das schon wieder los" ist ein super Argument.


    Pegida sind ja auch keine Nazis sondern nur besorgte Bürger.
    Und die beiden Bands sind ja auch nur stolz auf ihr Vaterland :)


    Aber wie gesagt: nur meine Meinung. Darf ich ja wohl loswerden. Und wenn ich das jährlich machen muss, ist das halt so :P


    Am Anfang War Der Lärm Und: Dieser Lärm Hört Niemals Auf!

  • Die Diskussion ist müßig, Onkelz gehören ja "fast" schon zum Freundeskreis der Hosen. Und Frei Dingsbums braucht sicher Niemand! Aber watt soll da Argumentiert werden, ignorieren der Band aus Tirol - ist das Sinnvollste. Und ich bin mir sicher das die nicht da sein werden.


    Und dein Vergleich ist auch nicht so zutreffend.

  • Ich glaube Patrick Orth war oder ist? ein Fan von den Onkelz. Wundert mich auch nicht. Frei Würg sollte man wirklich keine Beachtung schenken. Sind die nicht schonmal da nominiert gewesen und wurden anschließend Boykottiert??

  • Ist der Barth auch rechts oder wie? Dachte bisher er wär nur ein normaler Idiot.

    Ein außerordentlicher Idiot und großer Sexist mit einer enormen Strahlungsweite, ich denke das reicht schon für massive Antipathie. Der hat aber glaube ich auch vor ner Weile irgendwas diffus von wegen "wenn de das sachst biste gleich n nazi" von sich gegeben, was ihn zumindest verdächtig in die Richtung macht... explizit rechte Äußerungen von ihm sind mir allerdings nicht bekannt.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • ECHO - auch meines Erachtens eine Schrott-Veranstaltung der deutschen Grosskotz-Prominenz. Alle die nichts miteinander zu tun haben - von Fischer über Naidoo bis zu den Onkelz - zelebrieren sich selbst. Allein das ist widerlich.


    Ein Lob auf die Ärzte, die bislang diesen ECHO stets gemieden haben - geht nämlich auch so. Schade, dass die Hosen da schon fast zum Inventar gehören, es sichtlich geniessen und somit den Singlestart mit Premiere passend zur Veranstaltung gelegt haben. Das ist schade... Jedoch kein Weltuntergang!
    Das Üble daran ist, dass sie den Mist gar nicht mehr bräuchten. Ich denke, die Vorverkäufe ihres im Mai erscheinenden Albums sind jetzt schon so hoch, dass sie straight auf die 1 gehen werden. Wozu also bei einer so mittelmässigen Veranstaltung abhängen und sich präsentieren?


    Die Onkelz werden sicher nicht persönlich anwesend sein - da gehe ich mal von aus. Was der einzig richtige Weg ist. Wer braucht einen Kackpreis der Industrie für etwas, was sie selber geschafft haben? Geht doch um die meistverkauften Tonträger, oder? Die sind ja dann schon verkauft - von diesen Eiern da einen schlechten Preis entgegennehmen und sich selber abfeiern, ist dann doch im Nachhinein höchst überflüssig. Finde echt, dass man da nicht hin muss. Nicht hin soll.


    Was die Würste aus dem Süd-Tirol angeht... No comment und bitte nicht immer in einem Atemzug mit den Böhsen Onkelz nennen.


    Ich denke die Onkelz, allen voran Weidner welcher die "Stimme" der Band ist, haben sich mittlerweile genügend positioniert, erklärt etc! Orth ist ein Fan der Band seit den 80ern, schrieb in seinem Fanzine "Primitiefes Leben" schon Artikel über sie, als sie noch eine Punk-Band waren... Man möge ihnen die 3 Skinjahre (1983 – 1986) mit Abstand von über 30 Jahren doch bitte nun endlich mal verzeihen... "Deutschland im Herbst" - der Song - spricht Bände und ist für mich der wohl allerbeste und wirkungsvollste Anti- Nazisong überhaupt. Er ist 24 Jahre alt und wird dennoch beim HHR, vor wohl einigen zwielichtigen Gestalten, einem gigantischen Publikum, mit messerscharfer Ansage gespielt! Hört also doch mal auf mit eurem Halbwissen (die, die es angeht).


    Weidner und Campino finden sich Minimum ok. Sicher nicht, weil beide in der "Mitte" angekommen sind oder die "Mitte" sich so verschoben hat, dass da beide Typen reinpassen. Sondern weil vor allem Weidner viel gelernt hat in seinem Leben und einsehen musste, dass der Früh80er-Weg verkehrt war. Schon 1993 sassen Campino und Weidner, damals noch muffig zueinander, in einer Talkshow (MTV Free your mind) zum Thema Ausländerfeindlichkeit... Schon damals wollten sie dasselbe, waren aber beide zu stolz und in Rollen gefangen, als dass sie das hätten nutzen können. Sehr sehr schade!


    Und selbst der etwas "minderbemittelte" Kevin schrieb auf seiner Veritas Maximus Soloscheibe einen inhaltlich starken Song namens "Heimat", der so gar nicht in das Bild eines rechten Vollidioten passt. Spielte den Song live mit einer entsprechenden Ansage gegen den braunen Pöbel!


    Wer da jetzt noch immer mosert, dass die Hosen auf derselben (völlig unwichtigen) Veranstaltung spielen wie die Böhsen Onkelz - ok, werdet dann bitte einfach IRGENDWANN mal erwachsen und nehmt EURE Scheuklappen ab!!


    Ich habe fertig.

    Einmal editiert, zuletzt von pillermaik ()

  • Der Echo ist so etwas von unwichtig und dümmlich, dass ich mich über mich selbst ärgere űber jedes Wort, was ich diesbezüglich geschrieben habe.
    WAS eine Drecksveranstaltung, eine Wichsvorlage für die Musikindustrie, mit der sie ihre eigenen Verkäufe feiern

  • Alles richtig, was ihr sagt. Aber die Aufzeichnung des neuen Hosen Songs werde ich mir doch angucken dürfen, oder muss ich euch deswegen um Erlaubnis fragen? :D

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Alles richtig, was ihr sagt. Aber die Aufzeichnung des neuen Hosen Songs werde ich mir doch angucken dürfen, oder muss ich euch deswegen um Erlaubnis fragen? :D

    Nö, aber zur Kompensation, dass du dir diese Kommerzveranstaltung ankuckst, musst du dann mindestens 20 DIY-Punkrockplatten kaufen und falls du eine Moderation von dem komischen Naidoo-Vogel gesehen haben solltest, wäre anschließend eine Talkshow mit Sahra Wagenknecht schonmal das Minimum, dann bist du ideologisch erstmal wieder in der Waage.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...