26.08.2017 - Rock im Pott - Gelsenkirchen, VELTINS-Arena

  • Also 2013 war so scheiße verkauft, dass unsere Sitzplätze gesperrt wurden und wir ersatzkarten bekommen haben am Einlass. Wir hatten ca 80 Euro für den Sitzplatz bezahlt (billigste Kategorie) und haben am Einlass einfach Karten für FOS 1 als Ersatz bekommen. Knappe 50 Euro pro Karte gespart

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

  • Mal sehen wer noch so dazukommt. Kraftklub und KIZ brauche ich nicht. :think:

    29.12.2008 Köln
    19.12.2009 Düsseldorf 22.12.2009 Düsseldorf 23.12.2009 Düsseldorf 25.12.2009 Düsseldorf 26.12.2009 Düsseldorf
    23.11.2012 Düsseldorf 24.11.2012 Düsseldorf 27.12.2012 Dortmund
    01.06.2013 Bochum 29.06.2013 Köln 11.10.2013 Düsseldorf 12.10.2013 Düsseldorf
    05.05.2017 Köln

  • Mir ist gerade aufgefallen, dass der Rock im Pott Auftritt nicht mehr unter den Tourdaten auf der offizielen Homepage auftaucht. Kann jetzt ein Übertragungsfehler bei der Aktualisierung gewesen sein. Kann aber auch sein, dass jemand realisiert hat, wie schlecht der Vorverkauf läuft und das für dieses Setup nur sehr wenige Menschen so viel Geld ausgeben wollen. Vielleicht wird die Nummer ja noch abgesagt oder verlegt.

    Mein Spotify-Profil mit regelmäßig neuen Playlists: spotify:user:nyji0kd18rg80vxgprdk04qb7

  • Denke mal an einen Übertragungsfehler.
    Ich traue denen ja heute viel zu, aber erst zusagen und dann später sich das nochmal überlegen und wieder absagen, halte ich für sehr unrealistisch.
    Vorallem wird auf der offiziellen Homepage von RiP ja noch groß Werbung gemacht.

  • Es gibt ab sofort Tickets zum halben Preis, sprich zwei für eins.
    https://www.telekom.de/start/magenta-eins/prio-tickets


    Nur für MagentaEINS-Kunden, aber die sollten sich ja finden lassen, wenn man jetzt zuschlagen will.
    zwei Tickets unterm Dach für 31 Euro(?) + Gebühren und Versand kann man mitnehmen, aber es sind halt noch andere nette Konzerte am selben Tag.

  • na, der vvk muss ja riesig laufen...


    gibts zum RiP eigentlich irgendwelche ankündigungen, die unter "u.v.a." fallen oder bleibst bei den drei bands? ziemlich schwach mEn...

  • Vorallem ist die Kombi auch irgendwie sehr komisch...

  • Vorallem ist die Kombi auch irgendwie sehr komisch...


    Die Kombination ist lieblos ausgewählt.


    Man möchte die Hipster (KraftKlub), die Teenager (KIZ) und die älteren ansprechen. Normalerweise würden alle 3 Gruppen nicht miteinander in Kontakt kommen. Ich finde es sehr 1Live typisch.
    Aber deswegen läuft der VVK wahrscheinlich auch nicht. Ich gehe auch nicht hin - KraftKlub zu ertragen, dafür müsste man mir schon Geld zahlen.

    Ende.

  • Lieblose Kombination, hohe Preise (inkl. Preisstaffelung), Riesenstadion, Reaktionärer Veranstalter (Lieberberg)... alles in allem eben nicht sehr reizvoll.


    Klar gibt es Schnittmengen zwischen den Hörern aller drei Bands, aber die sind eben nicht so riesig. Kraftklub und KIZ haben ja schon öfter zusammengespielt, diejenigen, für die die beiden Bands Anreisegrund wären, würden aber wohl kaum über 90 EUR für die FOS Tickets abdrücken...
    Ich würde mir ja wünschen, dass da am Ende nur 10.000 Leute in der riesigen Arena stehen und Herr Lieberberg richtig schön draufzahlt, aber ich gehe mal davon aus, dass die die Hütte trotz all der Minuspunkte einigermaßen voll bekommen werden.


    Ewiggestriger: Kraftklub sind jetzt nicht so sehr die Mädchenband, das ist schon relativ ausgeglichen. Hinzu kommt, dass lauter Dumpfdödel-Verletzte-Teenie-Männchen sich ein Ei auf "Du verdammte Hure..." pellen und denen jetzt hinterherlaufen dürften ;)

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...