05.05.2017 - Köln (Gloria)

  • Nachdem ich kurz vor 6 den "Ticketbutton" oben in der Leiste gefunden habe und ihn ständig aktualisiert habe, bis endlich die Tickets erschienen, waren sie auch schon im Warenkorb. Dann wollte ich bezahlen und die Verbindung war weg. Dachte, super scheiße..
    Joa, dann gings doch. Mastercard von Vater benutzt, alles klappte, bis die TAN eingegeben werden musste. Vater auf Arbeit mit Handy.. Also in Düsseldorf bei ihm angerufen, gesagt ich brauche die TAN. Er im Vollsprint zum Handy, Tan durchgegeben.. Tickets gekauft.. Ne Minute vor Ablauf der Zeit :D

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

  • Habe mich grade mal mit diesem Secure-Dings von Visa beschäftigt.


    Erst mal muss man sich da anmelden und auf Post mit einem Aktivierungscode warten??
    Dann:

    Zitat


    "Zustellung per SMS-Versand".
    Sie können nun eine Sicherheitsfrage auswählen und Ihre persönliche Antwort hinterlegen. Diese Antwort wird zukünftig bei jeder Transaktion abgefragt, für die Sie auch eine SMS mit Ihrer TAN und den Transaktionsdaten erhalten.
    Ihre Mobilfunknummer zum SMS-Empfang geben Sie gleich darunter ein.


    Die TAN aus der SMS zusammen mit Ihrer persönlichen Antwort auf die Sicherheitsfrage sind Ihr Schlüssel zum sicheren Bezahlen mit Verified by Visa.


    D.h., bis ich dann diesen ganzen Sumps per SMS abgewickelt habe, ist mein Warenkorb schon wieder gelöscht worden ;(


    Geht das irgendwie auch einfacher??

  • na dann kann ich jetzt ja meinen Finger von F5 nehmen. Habs ewig versucht. Auch kein Weltuntergang, aber ne schöne Feierei wäre es gewesen. Dann eben hier und im Radio. Schönen Abend noch.

    "Du bist so lange glaubwürdig, bis dir einer nicht mehr glaubt", sagst du und ich sag "glaub ich nicht".


  • Ich hab ne ICS-Karte und da läuft das über deren App, d.h. ich generiere eine 6-stelligen Code, dauert 5-10 Sekunden, in denen man natürlich fast stirbt...

  • Ja, das ich echt mist. Ist so schon aufregend genug. ;)

    Dieser Visa Mist ist echt ein Grund zu Mastercard zu wechseln.


    Da läufts per schnödem Passwort und fertig :evil:

    Wir gaben das, was ging - rechnen nichts auf...
    Blut, Schweiß und Tränen - nehmen wir in Kauf...
    das ist ein Schlussstrich - und meine Art!
    Du wirst nicht vermisst - Cupido - fick Dich hart!

  • Köln ist eh dicht, keine Hotelzimmer mehr (hab ich gestern schon gecheckt) und die Bahnfahrt war auch schon billiger.

    Ja, hab ich auch festgestellt, die Hotelpreise zu der Zeit sind echt heftig und dann bräuchte ich noch einen Flug, der so kurzfristig auch nicht gerade billig ist. Daher hab ich dieses Mal gar nicht probiert, ein Ticket zu ergattern, aber ich tröste mich damit, dass ich 2012 dabei war. Und ich hoffe immer noch auf Warm-Up-Gigs, die vielleicht ein bisschen näher sind als Köln :).

  • Schön dass es noch ein paar Leute mit dem Direktlink geschafft haben, sogar um 18:45 Uhr.
    So lange der Direktlink funktioniert, sind auch noch Karten da, denke ich, aber meist dann halt schon reserviert....
    Geduld zahlt sich aus, wie man sieht. hab für bochum damals die karten auch erst nach über einer halben Stunde ergattern können.


    Also spanned war es wirklich heute, besonders als Visa verify zickte.
    Ich geh gleich mal zur Entspannung zum Punkkonzert mit Männi und Kontrollpunkt. ;)


    Wer nicht dabei sein kann, darf sich das gerne schön reden, damit kein Frust aufkommt und sich mit denen freuen, die es geschafft haben.
    ... und es werden wohl wieder recht viele Karten verlost, denke ich.


    Da läufts per schnödem Passwort und fertig


    Bei der Mastercard brauchte ich kein Passwort, kann aber sein, dass ich bei Kaufmich schon mal den Securecode eingegeben hatte und die sich das merken.


    Beim nächsten mal kann wieder alles anders sein.


    @ Campi
    Nein, kein VRS inklusive, dann wäre das Ticket nur wieder teurer.
    Vielleich hilft dir das "EinfachWeiterticket" ich habe das hier mal erklärt:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...