Dream About me

  • nein es geht hier echt um die opel gang, das mit dem bonustrack steht ja schließlich auch bei der opel gang hintendrauf, also nix von wegen kauf mich...


    Auf der Kauf mich ist zwar hintendran allerdings noch ein song drangehängt aber darum gehts hier eigtl nicht

    und - nur das beste draus gemacht, weil sich hier nichts mehr bewegt.
    mit leeren händen stehen wir da, weil wir doch nicht zuhören und kein wort verstehen.

    [zsk - und trotzdem weiter]

    Einmal editiert, zuletzt von Alles_ausser_Liebe ()

  • Ich hab bei meiner auch mal draufgeschaut und das steht das auch,... ich glaube aber allerdings auch das man sich diesen Song nur "träumen" soll.

    You´ll never walk alone!!!


  • achso sorry also meinte er (der verfasser) doch Opel Gang aber ich hab dank meiner Mutter Das Opel Gang Album von der zeit wo es gerade raus geckommen ist und da ist zu 100% kein Bonustrack drauf da bin ich mir sicher und ich denke das das den Hosen damals als Opel Gang rausgeckommen ist zu teuer oder zu kompliziert war da noch nen bonustrack drauf zu machen weil sie ja gerade erst im geschäft waren und noch nicht sehr beckannt.


    das ist heute ja gottsei dank anders :daumen:






    Die Toten Hosen Bis zum bitteren Ende

  • Ich hab ma an JKP geschrieben, will das jetzt wissen. Ich sach dann Bescheid wenn von denen mal was vernünftiges zurück kommt.

    Heimat ist Tradition ..

  • ich wollt heute auch ma an jkp schreiben aba wenn du dat ja schon gemacht hast herri dann danke...

    WHAT A CAMERA!?

  • Ich hole dieses Thema mal aus der Versenkung hervor. Ich habe kürzlich meine Sammlung gesichtet und auf der Opel-Gang CD ebenfalls den hier beschriebenen Aufdruck "Extra track: DREAM ABOUT ME" auf der Rückseite gefunden. Habe Fotos diesem Post mit angehängt.


    Es handelt sich um die Eastwest Pressung, wie sie hier im Archiv und hier auf Discogs gelistet ist, nur eben mit dem "Extra track: DREAM ABOUT ME" Aufdruck.


    Ich habe natürlich auch zuerst an einen sog. Hidden Track gedacht. Ehrlich gesagt habe ich sogar darauf gehofft. Was wäre das für eine tolle Entdeckung gewesen. Es stellte sich allerdings heraus, dass auf der CD nichts dergleichen zu finden war.


    Also weiter recherchiert. Mit den heutigen Möglichkeiten geht das relativ gut.


    Ich habe also den Titel "Dream About Me" bei Spotify in die Suche eingegeben und eine recht lange Liste mit Songs erhalten. Den bekanntesten Künstler den ich dort zunächst gefunden habe war Moby. Der hat diesen Song auf einem Album namens "Hotel" veröffentlicht. Beim Betrachten des Moby Covers bin ich dann auf die Idee gekommen, dass es sich um einen Fehldruck aus dem Presswerk handeln könnte. Aber zum Moby Album Cover passte das alles noch nicht.


    Ich habe dann bei Spotify speziell nach Veröffentlichungen gesucht bei dem der Song "Dream About Me" der letzte Song auf einer Album Veröffentlichung ist, da ich vermutete, dass der letzte Song auch ein sog. CD Extra Track sein könnte. So habe ich letztendlich die Liste einschränken können und habe Alben geprüft bei denen es einen letzten Track "Dream About Me" gibt. Dann jeweils mit den CD Veröffentlichungen abgeglichen. Und bin letztendlich so fündig geworden.


    Es gibt eine Band namens "Cheepskates" auf deren CD-Album "Remember" ein "Extra Track: DREAM ABOUT ME" veröffentlich wurde. Und der Aufdruck auf deren Veröffentlichung passt letztendlich auch zum Aufdruck auf der Opel-Gang. Das Bild was ich im Netz von den Cheepskates fand, habe ich ebenfalls mit angehängt.


    Ich vermute mal, dass beide CD Cover im selben Presswerk hergestellt wurden. Vermutlich auch zur selben Zeit (2004). Und das dann dort der Fehldruck entstanden ist. Es ist aber nur eine naheliegende Theorie.

  • Abgefahren. Das ist mir ja noch nie aufgefallen. Dabei habe ich diese CD schon so lange und höre sie relativ oft (mind. 2 bis 3 mal im Quartal). Auf der Vinyl steht das nicht drauf oder? Zumindest auf meiner steht das nicht drauf. Meine ist aber auch nicht original von 1983.

    "Ich warte nur auf den Regen,
    Der die Flüsse überlaufen lässt
    Und den Müll aus dieser Stadt endlich wegspült
    Der die Falschheit und Intrigen
    Und die Heuchelei mitnimmt,
    Die uns jeden Tag nach unten zieht"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!