Was wird die 2. Single

  • Das Stück WANNSEE erinnert mich an das Stück
    namens WESTERLAND von DIE ÄRZTE,
    wie eine Journalistin schon in einem Artikel gesagt hat.


    Und das Stück ist etwa eines wie OBERHAUSEN
    des vorletzten Albums BdR.


    Ich tippe also auf ALLES MIT NACH HAUSE.
    :s_thanks:

    :love:

    Das Leben ist schwer, wenn man Mädchen ist,
    wenn man verliert, was man wirklich liebt ....

  • eine absolut überzeugende schlussfolgerung. ballast ist aber das drittletzte album.

  • Wieviele Jahre würde "der Fan" sicher nehmen aber der Radiohörer wäre sicher verwirrt etwas von einem gewissen Breiti zu hören.


    Alle mit nach Hause wäre eine sicher Bank, obwohl sie es nicht live gespielt haben. Vielleicht doch die Schöne und das Biest? Da könnte man dann auch ein schönes(!) Video zu machen (vielleicht mit diesem Typ der FU immer sterben lässt)

    .... das hat wahrscheinlich hormonelle Gründe!

  • Bei Ballast war es relativ einfach die Singles zu erraten, ich denke die meisten haben damals sowieso mindestens 2 Singles richtig erraten. Hier ist es echt schwer heraus zu finden, mir kommt bisher echt nur Alles passiert in den Sinn. Vielleicht noch Wannsee und Energie, die wahrscheinlich schwächsten Songs der Platte.

    19.12.2008 Hannover/13.06.2009 Braunschweig/03.06.2012 Rock am Ring/07.06.2013 Hannover/21.07.2013 Deichbrand/31.08.2013 Minden/05.06.2018 Rock am Ring/03.06.2015 Rock am Ring/21.11.2017 Hannover/25.12.2018 Dortmund/20.05.2018 Braunschweig/01.06.2018 Hannover/ 01.09.2018 Minden/13.10.2018 Düsseldorf

  • "Wie viele Jahre" würde ich auch als nächste Single sehen. Dem Radiohörer, so meine Meinung, wird da der Text (zumindest Strophe) doch relativ egal sein.


    Weitere Tipps: 3. Single - "Die Schöne & das Biest" oder "Geisterhaus" (beides schöne Lieder). 4. Single - "Wannsee" (als finale "Spaß"-Auskopplung).

    "Den Mond, die Angst, die Einsamkeit.
    Das Glücklich- und das Traurigsein.
    Das Meer, das mit fast in Stücke reißt."


    [Alles mit nach Hause // Die Toten Hosen]

  • Ich gehe von "Wannsee" als Single Nr. 2 aus. Der Refrain bleibt derart penetrant im Ohr hängen, dass es grob fahrlässig wäre, da keine Single draus zu machen. Und da der Song zur Sommersaison rein stimmungsmäßig als Single sinnvoller wäre als im Herbst, gehe ich schon von der zweiten Single aus. Für mich persönlich ist das allerdings auch nicht gerade der Hit der Scheibe...


    "Die Schöne und das Biest" erwarte ich eigentlich auch als Single, was die vierte Möglichkeit angeht, bin ich mir aber ziemlich unsicher.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber sie stirbt.

  • Also ich geh von '' Wie viele Jahre'' als nächste Single aus, weil die Hosen das bei Inas Nacht gesungen haben.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    2014-12-01 Bochum/2014-12-02 Wiesbaden/2015-05-12 Dresden/2015-05-15 Uniclub ARG/2015-05-16 Teatro Vorterix ARG/
    2015-05-19 La Trastienda ARG/2015-05-22 Teatro Flores ARG/2015-05-23 Groove ARG/2015-05-24 San Telmo Street Gig ARG
    2015-06-02 Frankfurt Oder/2015-08-11 Esch Alzette LUX/2015-08-17 Zürich CH/2015-08-22 Leipzig/2015-08-24 Leipzig :thumbsup:

  • Unabhängig davon, was als nächstes ausgekoppelt wird, hoffe ich auf


    1. "Die Schöne und das Biest", da könnte man sicher ein schönes Video machen, mit Birgit Minichmayr als die Schöne und Campino als Biest in den Hauptrollen :D.


    2. "Wie viele Jahre" mit einem Video in dem (logischerweise) Breiti im Mittelpunkt steht.


    3. Alles mit nach Hause


    "Wannsee" gebe ich aber auch noch gute Chancen, eventuell könnte es auch noch "Geisterhaus" werden.

  • Wenn das stimmt, ist die Single ja schon sicher.. Finde ich persönlich klasse.. Beste Lied vom Album.. Das einzige, was ich schon auswendig drin hab :D

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

  • 2. Single: Wannsee ...wirkt/ist poppig, hat ein pseudo-witziges Wortspiel und funktioniert vermutlich auf allen gängigen Radioformaten “von Jung bis alt“.


    3. Single: Energie ...ein schon fast nerviger papa- Part, den ich schon die ganze Nach im Ohr habe, obwohl der Song bei.mir jetzt nicht soooo gut ankommt. Hat sogar etwas rotziges


    4. Single: Die Schöne und das Biest.

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Ziemlich sicher bin ich mir, dass "Die Schöne und das Biest" eine Single wird, tippe aber darauf, dass es die 4. Single wird. Die 3. Single wird, so wie bei den letzten Alben, sicherlich wieder eine ruhige Nummer, ich tippe auf "Alles passiert", Alternative wäre "Geisterhaus". Bleibt die nächste Single... Da würde im Normalfall sagen "Wie viele Jahre (Hasta la muerte)", wenn sie ein "Geschenk" an die Fans machen oder Laune der Natur, den ich für eher radiotauglich halte (Mit dem "Breiti-Text" klappt das wohl kaum), eventuell (wenn auch eher unwahrscheinlich) wäre da "Lass los" noch eine Variante. Da aber von diversen Medien dieser furchtbare Song "Wannsee" so gepusht wird, halte ich es leider auch für möglich, dass (wenn auch vorher sicher nicht geplant) jener gebracht wird. Dass hier einige an "Alles mit nach Hause" denken, wundert mich doch sehr. Der Song hat in meinen Augen sicherlich kaum Single-Potential ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!