Wannsee | VÖ 07.07.2017

  • Nen toller Groupie bist Du :D

    Naja, ich muss gestehen, dass ich das schon lange nicht mehr bin. :| Als mein Sohn vor fünf Jahren zur Welt kam, interessierte ich mich schlagartig nicht mehr für die Band. Vorher war ich ziemlich hosenverrückt und habe die Konzerte in ganz Norddeutschland und auch in Düsseldorf besucht (für mehr hatte die Kohle nicht gereicht). Und jetzt bin ich eine glücklich verheiratete Mama von zwei Wirbelwinden und kriege kaum noch etwas mit von den Hosen. In der letzten Zeit schon etwas öfter, weil das aktuelle Album raus kam, aber ich habe davon bisher nur Unter den Wolken und Wannsee gehört und musste doch ganz schön schlucken. Ballast der Republik habe ich ein einziges Mal gehört und dann nie wieder (ich sag nur Tage wie diese ... :wall: ).


    Aber lasst Euch bitte nicht von mir Eure Laune verderben. Das war gar nicht meine Absicht gewesen. Ich wollte lediglich einen Kommentar zu der aktuellen Single raus hauen. ;) Ich merke, dass ich schon ewig nicht mehr hier gewesen bin. Hier sind einige von früher nicht mehr da, oder doch? Pennsocke z.B.? Bist Du noch dabei?


    EDIT: Oh, im Dezember habe ich hier mein 10jähriges Jubiläum :D

  • hab den song jetzt sicher gut 2 wochen nicht gehört - eben bewusst laufen lassen weil gefühlt bock darauf; fährt ein wie vor 3 monaten, total berührt auf der ebene des sich verstanden fühlens, nach hause kommen... insofern happy, obwohl das ding weh tut. was für ein fabelhafter song :love: !

  • "weh tun"unterschreib ich...;)


    da sind wir uns einig. AUA!


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • seit Wochen streite ich mich mit einem befreundeten Hosenfan über den Song.
    Es geht dabei um folgende Textstelle bzw. Wort: ... Dein Duft hat Dich (v)erraten . Im Booklet steht verraten, Campino aber singt deutlich erraten.


    Mein Kumpel ist nun der Meinung, dass im Booklet ein Druckfehler ist und es so wie er singt tatsächlich erraten heißen soll. Er ist der Meinung das die so einen Fehler im Gesang niemals belassen hätten.

    Da mir schon beim ersten hören bei dieser Variante der Sinn fehlte, bin ich eigentlich der Überzeugung, dass der Text richtig geschrieben ist, er es einfach nur falsch gesungen hat und dies entweder nicht oder nur zu spät auffiel. Auch Live meine ich immer "verraten" rauszuhören! Und alles andere macht auch keinen Sinn ;(


    Teilt malt Eure Meinungen!?

    Finger weg, Maul auf! - Finger weg, Maul auf!

  • Also bei uns sind eigentlich alle der Überzeugung das er erraten singt! Haben wir uns sogar extra mit den guten Kopfhörern überprüft!
    Wir stellen uns halt nur die Frage ob nun Schrift oder Wort richtig ist!

    Finger weg, Maul auf! - Finger weg, Maul auf!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...