09.07.17 Ludwigsburg

  • Solange keiner nackt war, ist doch alles gut. :D


    Kann noch jemand was zu dem MUSIKALISCHEN Teil des Abends sagen, das fände ich weitaus spannender...

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • @ Köln
    Was willst du denn zum musikalischen Teil wissen? DTH und die Well-Brüder wechseln sich gegenseitig ab, Instrumente werden getauscht und man hat eigentlich die ganze Zeit Musik. Ab und an kommt halt Polt vorbei und versucht die Band für seine Plattenfirma zu verpflichten. Das war's auch schon :D

  • Also um mal von der Klamottendiskussion wegzukommen:


    Es war ein super Abend. War auch sehr gespannt, was mich erwartet und gerade die Well Brüder fand ich genial.Ab "WÜnsch dir was" gab es dann kein halten mehr und ich und meine Begleitung konnten dann vom Hochparkett auch problemlos in den unteren Bereich und vor der Bühne noch die letzten Songs mitfeiern. War großartig.


    Einzig kleiner Kritikpunkt: Die Auftritte von Polt fand ich zuweilen etwas zäh und langweilig. Hat teilweise den Drive und die Stimmung rausgenommen. Muss gestehen, dass ich im Vorfeld nicht sonderlich viel von ihm kannte, den Humor fand ich stellenweise aber fad. Allerdings wurden seine Auftritte im Laufe des Abends immer besser. Aber im Vergleich zu den Darbietungen der Hosen und der Well Brüder eher schwach.


    Super fand ich auch den Bühnenaufbau. Schlcht gehalten mit unterschiedlicher Farbgebung im Hintergrund. Das hat mir sehr gefallen.


    Fazit: Tolle Sache, die Hosen mal in diesem Rahmen zu erleben. Absolute Weiterempfehlung!

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • DTH und die Well-Brüder wechseln sich gegenseitig ab, Instrumente werden getauscht und man hat eigentlich die ganze Zeit Musik.

    Richtig. Wobei die Abwechslung nur bzgl. der Lieder geschieht. Ansonsten begleiten die Wells die Hosen bei ihren Liedern und umgekehrt. Manche Songs fand ich durch den Bläser-Einsatz richtig gut.
    Sogar "Laune der Natur" hat mit dank der Well Brüder live gut gefallen. Dabei finde ich das Lied absolut furchtbar, fands bei Rock im Park nen Stimmungskiller und auf Platte mit Energie die "Stinker" des Albums.

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • Bin quasi mit keiner genauen Vorstellung hingegangen und wurde bestens unterhalten. Campino hatte ein paar kleine Texthänger, hat sie aber irgendwie ganz charmant weg genuschelt.
    Die Wellbrüder habe ich leider zeitweise realtiv schlecht verstanden, dadurch sind bestimmt einige Gags an mir vorbei gegangen. ?(
    Dieser Abiball nebenan hatte wirklich irgendwie eine gewisse Komik und von mir aus kann da auch jeder zur Versanstaltung kommen wie er lustig ist.
    Bemerkenswert fand ich allerdings das sich wirklich die allermeisten an das Film- und Fotoverbot gehalten haben! Einfach nur mal da sitzen, das Programm ansehen und nicht auf das Display glotzen.


    Fazit: Gelungener Abend und jetzt habe ich so richtig Bock auf mehr Hosen.

    ....in Jogginghose tanzt der Langerfeld

  • War wie 2005 zum Abvent ... nur ohne Weihnachten ...
    Super Abend, es wurden Unmengen verschiedene Instrumente gespielt ... Stimmung war richtig gut ... mal sehen was Berlin zu bieten hat.

    1990 - Emmendingen, S

    1993 - S

    1994 - S, GP

    1996 - S, GP

    1998 - EF

    2001 - Klettwitz

    2002 - L, Riesa

    2004 - EF, L

    2005 - Wien, DD

    2008 - C, L, H

    2009 - 2x B. Aires, HH, Gräfenheinichen, DD, D

    2010 - Krakau, Breslau

    2012 - 2x Wien, FF, L, EF

    2013 - Gräfenheinichen, DD

    2015 - DD, 2x L

    2017 - MD, LB, B, 2x L

    2018 - B.Aires

    2022 - L

    2023 - J, DD

  • SO endlich hab ich auch mal Zeit micht zu melden-
    Ich fand das Konzert super. was wahrscheinlich auch daran liegt, das ich schon lange etwas mit Polt und den BIermösl / Wellbrüdern anfangen kann.
    War der Texthänger bei Rottweil geplant mit der Bandvorstellung? war das in München und Zürich auch?
    Am besten fand ich am Schluss der Grabensturm. als der Bereich zwischen Bühne und 1. Reihe gestürmt wurde.


    Und die Muskelshirtdiskussion:
    Sagmal gehts noch????? lauter alte Spießerpunks hier oder was.

    Hilfe!! Ein Waschbär hat mir meinen Penis geklaut!!!!!

  • Meinst du die Texthänger, wo Campino verpennt hat die Band vorzustellen? Ja war auch in München und Zürich bzw in München erster Tag hat er es voll verpennt. Ist ihm erst nach langem Blickkontakt mit Kuddel eingefallen und hat die Band vorgestellt mit den worten: " Da wir jetzt eh gleich Pause haben und die Hälfte wahrscheinlich eh nicht wieder kommt stell ich euch die Band vor!" Am zweiten Tag hätte er es fast vergessen ist ihm aber gerade noch rechtzeitig eingefallen. Wieder durch intensiven Blickkontakt zu kuddel. In Zürich hat Campi an alles gedacht und er war gerade mit der Vorstellung fertig, setzte kuddel schon an mit dem lied fortzufahren, bevor Stoffel Well dazukam, Campi an den einzelnen Instrumenten vorstellen. Kuddel hat vor Schreck die Hände über den Kopf geschlagen :D . Von daher glaube ich nicht, dass es mit Absicht war. Was allerdings offensichtlich gewollt ist, ist der Trompeteneinsatz von Campino (weiss nicht bei welchem Stück ) wo er immer wieder ansetzt um dann festzustellen das er noch gar nicht dran ist. Das geht so drei-,viermal. Ist aber so nett gemacht, das man drüber lachen muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...