26.08.2017 - Rock im Pott

  • Zumindest gab es mit "Halbstark" noch eine knallende Überraschung, aber ansonsten... positiv ist, dass fast alle ekelhaften Songs rausgeflogen sind und draußen geblieben sind, während der letzten Gigs (Energie, DidM, Sloopy...)

  • Also wir waren 2.FOS und ich kann nur sagen, dass die Stimmung und Leute viel besser als gedacht war. Aber würde sagen 90 % waren wahrscheinlich eh nur wegen der Hosen da und dementsprechend ging es zumindest da bei uns auch gut ab.
    Pogo, Circles in kurzen Abständen, top.
    Man muss auch sagen dass der Hauptteil der Setlist da eben auch gewaltig zu beigetragen hat, es gab nicht wirklich Längen, sondern alles knackig und flott.


    Der Zugabenteil zog sich dann doch eher...


    Aber alles in allem, top Abend!

    Einmal editiert, zuletzt von Flux2209 ()

  • Hier mal kurz meine Meinung zu "Rock im Pott". Ich bin passend zu Kraftklub rein in die Halle und habe mich von der ersten Sekunde bis zu "Halbstark" pudelwohl gefühlt. Kraftklub sind einfach eine tolle Festivalband und machen richtig Laune. Die Halle war gar nicht so leer, wie ich befürchtet hatte. Eher das Gegenteil. Innenraum sah von meinem gemütlichen Sitzplatz (man wird ja auch nicht jünger) rappelvoll aus und die Ränge waren gut gefüllt, hier und da mal ein paar Lücken und vor allem die Gegenseite zur Bühne war etwas leerer.


    Ja, und dann kamen die Hosen und waren einfach großartig. Super gut gelaunt und ausgeruht, Campino hat mehrere Strophen mehrerer Lieder "verlacht", die Ansagen waren kurz und knackig. Besonders der Hauptteil des Sets war megastark. Das ging fließend ineinander über, Liedauswahl war optimal bis zum ersten Zugabenblock. Danach wurde es etwas gediegener, aber am Ende hat es "Halbstark" dann wieder rausgeholt. Ich finde immer, dass die Hosen bei solchen Sachen am besten drauf sind. Wenn sie schon ein paar Konzerte hinter sich haben, eingespielt sind, aber nicht den Last einer ganzen Tour auf den Schultern. Die hatten vorher eine Woche Pause, Campino erzählte noch dass er einen Tag später nach England fliegt und ein Liverpool-Spiel anschauen will und so weiter.


    Bei der letzten Tour kam mir zum Beispiel das erste Konzert in Düsseldorf und das in Dortmund ziemlich angestrengt rüber. Wenn ich das mit dem großen Tourfinale oder dem "DEG-Benefizkonzert" oder "Rock im Pott" vergleiche. Ich glaube, das war für mich schon das beste Hosenkonzert dieses Jahres. Dortmund könnte es noch toppen, aber auf jeden Fall freue ich mich jetzt noch mehr auf die Tour als ohnehin schon. Die Hosen haben richtig Bock, die große "An Tagen wie diesen"-Last ist abgefallen und für mich spielen die befreit und locker auf wie lange nicht.Vielleicht täusche ich mich da auch, weil ich gestern selbst auch recht gut drauf war, die eigene Tagesform spielt bei so was ja auch immer eine Rolle :)

  • Ich fand es einfach großartig. Hat richtig spaß gemacht. Hab mich erst geägert, weil ich kurz vor dem Konzert auf Grund zweier Becher des goldenen Glücks tierisch pissen musste, aber das hatte sich mit dem ersten Lied schlagartig geändert. Der Sound war beim ersten Lied grottig, genauso wie das Publikum. Kein Schwein hat sich bewegt und ich bin schon leicht nervös geworden. Das hat sich mit Auswärtsspiel schlagartig geändert. Von da an war der Sound ok, die Stimmung richtig gut. Ich fand das Rock amd Ring Set ja ziemlich langweilig, aber selber dabei zu sein ist nach vier Jahren Abstinenz dann noch wieder was ganz anderes. Ich konnte jeden Gassenhauer abfeiern, als wäre es das erste mal. Es war aber auch wunderbar erfrischend, dass Sloopy, DIDM, Heute hier nicht gespielt wurden. Die habe ich nicht eine Sekunde vermisst und die Stimmung hat das auch nicht negativ beeinflusst. Richtig Bock auf Tour mittlerweile :).




  • Das Konzert war super, nur die Akustik in der Halle lies echt zu wünschen übrig. Waren zunächst etwa unter dem Würfel im Innenraum, da könnte man kaum was verstehen und alles war nur laut und blechern. Weiter hinten war der Sound besser, erkauft von weniger Sicht und weniger Stimmung. Deswegen nur das halbe Vergnügen...echt schade

  • War ganz vorne und es war für mich gefühlt das beste Konzert, was ich bisher von ihnen gesehen habe. Vielleicht lag es auch einfach daran, dass es mein erstes Hosenkonzert nach gut zwei Jahren war. Die neuen Lieder waren live top.
    Kraftclub sind live immer wieder ne Bereicherung.
    K.I.Z nette Jungs :) , nicht so meine Musik, aber ihre (Selbst)-Ironie war schon spitze.

    Ich bin immer auf der Suche, doch ich weiß nicht wonach.

  • Ich fand's auch richtig gut! :daumen: Noch besser war es, dass ich dank supernetter Menschen umsonst in die Arena gekommen bin, sogar in den Innenraum. Falls Ihr hier mit lest: Riesendank nochmal! :s_thanks: :love:
    Für das lineup wollte ich definitiv nicht den übertriebenen Preis zahlen, da mir KIZ und Kraftklub am Allerwertesten vorbei gehen. :P
    Stimmung war super, da schmeckt sogar Veltins. :]
    Freue mich schon auf die Herbst Tour! :)

  • Wie lange ging denn das Set?
    Die angekündigten 2:10 können es ja kaum gewesen sein, das schaffen sie ja zeitlich auch bei 32 Liedern nur noch selten.


    Hauptset sonst okay, Zugaben bis auf Halbstark leider wie üblich :)

  • Das Set ging ein kleines bisschen länger als 2 Stunden. Es hat aber wirklich Spaß gemacht, die Jungs waren gut drauf und die Setlist kam auch ganz gut, auch wenn (bis auf Halbstark) keine Überraschungen drin waren. Nur der Sound im Oberrang war nicht so doll, während Urknall hat man kein Schlagzeug gehört, danach war's zwar lauter, aber sehr breiig. Aber die Anreise hat sich gelohnt!


    P.S. Kraftklub und K.I.Z waren auch richtig stark!

  • Nach den diversen 2:1 Ticketaktionen auf gut Glück hingefahren.
    15.30 vor Ort gewesen, 16 Uhr eine Karte für FOS2 für 20 Euro erhalten, damit vorher gesetztes Limit frühzeitig erreicht.
    Zu K.I.Z. drin gewesen, haben mir nicht gefallen, aber nur meine persönliche Meinung.
    Kraftklub da ein guter Aufwärmer für die Hosen.
    Diese kamen um 20.50 pünktlich nach Plan auf die Bühne und habe das Publikum zumindest in meinem Bereich direkt gehabt. Viel Bewegung und textsicherheit. Den Hosen hat man auch angesehen, das sie Bock hatten. Ob sie die geklaute Lederjacke zurückerhalten haben bleibt unbekannt.
    Fand die Pausen zw. den Zugabenblöcken etwas lang, dadurch wurde ein wenig der Schwung genommen. Auch geizte das Publikum etwas mit Applaus, vorallem nach Halbstark hätte ich mir noch etwas mehr Applaus als Dankbarkeit erwartet.
    Aber alles in allem ein gelungener Abend, der Bock auf mehr macht!

  • Das hat schon Spaß gemacht gestern.
    Kiz hab ich mir gemütlich mit nem Bier am Rand angeschaut war jetzt nicht so meins aber fands ganz witzig.
    Zu Kraftklub bin ich dann nach vorne reingegangen. Auf Festivals machen die schon immer ne gute Stimmung.
    Ging ganz gut ab, Die Show mit den Tänzern fand ich auch ganz cool.


    Dann ging das Warten auf die Hosen los. Ich kannte ja die Setlist durch den Gampel MItschnitt und das Lesen in den Nachbesprechungsthreads hier.
    Aber ich muss sagen vom Hauptteil war ich echt positiv überrascht. Urknall war noch etwas verhalten und er Sound war echt mieß, Ab Auswärtsspiel hat sich das aber schlagartig geändert.
    Niemals einer Meinung kam auch gut an. Das war eins meiner Highlights.
    Wie schon erwähnt hier, war ich sehr froh das Hang on Sloopy und Heute Hier Morgen Dort endlich mal aus der Setlist rausgeflogen sind.


    Der Zugabenteil war auch ganz nett , da kann man sich aber noch was einfallen lassen.
    Bommerlunder hatte es jetzt nicht gebraucht aber auf Festivals geht das in Ordnung
    Immerhin hat man es mal geschafft Paradies selbst zu spielen.


    Auf der Tour kann man da gerne im Zugabenblock Verschwende deine Zeit All Die Ganzen Jahre oder Mehr Davon auspacken.


    Ich hab mittlerweile doch Bock auf die Tour.


    MIt dem Intro und den Pausen in den Zugaben, dürfte das mit den 2 Stunden und 10 MInuten gerade so hinkommen meine ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...