VVK Thread "Laune der Natour"

  • Ach tatsächlich. Das ist doch neu, dass man seine Bestellungen sieht, oder? Zieht bei KM tatsächlich der Fortschritt ein?
    Jedenfalls hab ich grad gesehen, dass ich bei beiden vorherigen Kartenbestellungen jeweils ein Feuerzeug mitbestellt hatte, um den 70ct-Briefversand zu umgehen. Das hab ich diesmal vergessen. Naja, ob normaler Brief oder Großbrief, kommt aufs gleiche raus.
    Heute mittag kam meine Zahlungsbestätigung, das ist auch so im Konto hinterlegt. :thumbup:
    Jetzt hoffe ich nur, dass die Karte auch im Laufe der nächsten Woche kommt, sonst liegt der Brief u.U. ein paar Tage im Briefkasten, falls ich nicht da bin.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • (...) Was nützt es zu Lamentieren. Es ist so, wie es ist und niemand von uns kann etwas daran ändern. (...)

    Genau das halt ich für falsch und ne sehr fragwürdige Einstellung. Ich bin ziemlich sicher, dass (Mit-)Auslöser für die Freischaltung der neuen Bestellübersichts-Funktion, die zahlreichen diesbezüglichen "Lamentierereien" gerade in diesem Forum und bei Facebook waren. Unterschätzt nicht die Macht der Konsumenten, das Angebot passt sich immer den Bedürfnissen an. Mann kann was an solchen Abläufen ändern.


    Gilt in allen Bereichen. Natürlich kann man sagen "An Einweg-Plastikflaschen kann ich eh nix ändern" - Aber wenn keiner mehr welche kauft oder sich nur ne Gegenmeinungsmache bildet werden auf Dauer eben weniger oder keine mehr hergestellt. Wenn jeder sagt "is so wies is und kann niemand ändern", dann kanns niemand ändern. Aber nur dann.


    Und jetzt Viva la Revolution :D

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

  • Genau das halt ich für falsch und ne sehr fragwürdige Einstellung. Ich bin ziemlich sicher, dass (Mit-)Auslöser für die Freischaltung der neuen Bestellübersichts-Funktion, die zahlreichen diesbezüglichen "Lamentierereien" gerade in diesem Forum und bei Facebook waren. Unterschätzt nicht die Macht der Konsumenten, das Angebot passt sich immer den Bedürfnissen an. Mann kann was an solchen Abläufen ändern.

    beziehst Du das auf den jetzigen Bestellablauf? Oder auf den in der Vergangenheit?


    für den jetzigen werden die das ja mal nicht von gestern auf heute programmiert haben


    Die neue Shop Seite gibt es ja schon länger und ich könnte mir vorstellen, dass damit auch die Änderungen Einzug gehalten haben.
    Wer von Euch hat schon mal eine reibungslose EDV-Umstellung im Betrieb erlebt?


    Ich hätte unter den Bestellungen, die ich stornieren könnte, tatsächlich eine, die ich nicht mehr brauche. Aber ich traue mich jetzt nicht, dies auch wirklich zu machen. Ich kann absolut nicht abschätzen, was da bei denen passiert :huh:


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :thumbsup: wünsch ich mir Unendlichkeit !


  • Muss ja nicht von gestern gewesen sein, die Probleme gabs doch bei den letzten Aktionen auch :)


    Die Frage mit derm Stornieren stelle ich mir übrigens auch, aber scheinbar werden ja wirklich alle Bestellungen einzeln gehandhabt? ?( Oder versenden die z.B. auch mehrere einzel bestätigte Bestellungen zusammen? Weiß da jemand mehr?

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

  • nein, jede einzelne Bestellung wird auch einzeln verschickt, da wird nix gebündelt


    was ich auch nicht verstehe:
    die Bestellungen, die bei mir als "bereits bezahlt" markiert sind, enthalten die Zahlungsaufforderung


    die abgeschlossenen Bestellungen, sind die, die ich stornieren könnte, und diese enthalten keine Zahlungsaufforderung


    müsste doch nach meinem Verständnis eher umgekehrt sein, oder hab ich jetzt Bestellchaos in meinem Kopf?


    es sei denn abgeschlossen meint ggf. auch schon, dass sie verschickt sind, was aber auch keinen Sinn macht, weil dann wäre ja die Stornomöglichkeit falsch


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :thumbsup: wünsch ich mir Unendlichkeit !


    Einmal editiert, zuletzt von chamäleon16 ()

  • ah krass das man da auch endlich mal seine bestellungen sieht, stehen alle drin und bezahlt :) dann mal abwarten


    damals konnte man sich ja nichtmal einloggen bevor man was im korb hatte

    Smash Fascism


    15.5.05 Münster | 8.12.08 Dortmund | 22.12.09 Bremen | 29.12.08 Köln | 30.12.08 Oberhausen | 19.12.09 & 22.12.09 Düsseldorf | 24.11.12 Düsseldorf | 08.12.12 Erfurt | 26.12.12 & 27.12.12 Dortmund | 15.5.13 Bielefeld | 21.6.13 Bocholt | 29.06.13 Köln | 12.10.13 Düsseldorf | 11.08.15 Esch-sur-Alzette (L) | 26.12.17 & 27.12.17 Dortmund | 18.05.18 Esch-sur-Alzette (L)

  • hmm, also bei mir steht auch, dass meine Bestellung bezahlt und abgeschlossen ist - das Ticket ist noch nicht angekommen bei mir. Mach mir aber da auch keinen Stress, das wird schon noch - hat immer eine Weile gedauert, ich weiß gar nicht mehr wie lange, weil mir das so egal war- ich glaube, dass es innerhalb der nächsten drei Wochen bei mir ankommen wird. Es sei denn natürlich, die Post baut wieder Mist, was leider gar nicht so unwahrscheinlich ist....


    aber: Ich habe keine Möglichkeit, meine Bestellung zu stornieren - wo ist denn dieser Button? Oder geht es bei mir nicht, weil ich mit Kreditkarte bezahlt habe?

  • Huch, da tauchen ja noch uralte Bestellungen auf. Was wohl passiert, wenn ich jetzt meine Tickets aus dem Jahr 2015 stornieren? Glaubt ihr, ich habe eine Chance das Geld zurückzubekommen? :D

  • Zitat

    ah krass das man da auch endlich mal seine bestellungen sieht, stehen alle drin und bezahlt :) dann mal abwarten


    damals konnte man sich ja nichtmal einloggen bevor man was im korb hatte

    Und ich meine, richtig ausloggen/abmelden ging auch nicht.


    Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • @ Couchpotatoe


    Ticketbestellungen sind vom Umtauschrecht ausgeschlossen. Dh. man hat kein Recht die Bestellung zu stornieren und ist u.U. Regresspflichtig.
    Da der Shop aber auch für das ganz normale Merchendise genutzt wird, gibt es den Storno-Button.


    Wenn man eine Ticketbestellung storniert, meldet sich KM und sagt, das das nicht geht.

  • habe eben mitgeteilt bekommen, dass es wohl inzwischen Leute gibt, die Tickets doppelt erhalten haben ?(


    ich vermute mal fast, die Info kommt aus einer der Facebook Gruppen (habe noch keine Rückmeldung, ob dem so ist)
    hat hier jemand, der auch bei Facebook ist, davon etwas gelesen oder von anderer Seite gehört?


    zudem wurde mir erzählt, dass wohl Tickets für Stadt X, anstatt für Stadt Y verschickt wurden ?(


    Na, wie sieht's aus ?
    An Tagen wie diesen, 17.08.2015 Zürich, Mascotte,
    :thumbsup: wünsch ich mir Unendlichkeit !


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!