VVK Thread "Laune der Natour"

  • Mal in die Runde gefragt.
    Hat jemand mit Kreditkarte bestellen können?
    Bei mir ist jedes es jedes mal beim Bezahlprozess abgekackt.
    Dann habe ich auf Vorauskasse umgestellt und es hat geklappt.

  • Es ist einfach immer wieder so ärgerlich. Dass man bei kleinen Konzerten keine Karten bekommt, ist man ja mittlerweile gewöhnt aber bei so großen Hallen..... Schade für die Fans dass die Tickets nun auf Ebay gekauft werden können!

  • Zitat

    Genau,alle die keine Karte bekommen haben hatten einfach nur keine Geduld. :daumen: :| :s_iro:
    Erinnert irgendwie an :" ..wer sich nur anstrengt schafft es in diesem System nach oben...."

    Glück war sicherlich auch dabei aber alle die keine Karten ergattern konnten hatten zumindest die falsche Taktik. Ansonsten kann ich mit es nicht erklären warum zb wir 29 Karten kaufen konnten und andere garnichts. Für Düsseldorf sogar zwei Bestellungen hintereinander mit demselben Account d.h das Bestellprozedere zweimal durchlaufen. Das soll jetzt nicht herablassend klingen aber etwas Fleiß musste man schon investieren. Früher bist halt Stunden am Ticketschalter angestanden und hast so deinen "Fleiß" investiert

  • Mal in die Runde gefragt.
    Hat jemand mit Kreditkarte bestellen können?
    Bei mir ist jedes es jedes mal beim Bezahlprozess abgekackt.
    Dann habe ich auf Vorauskasse umgestellt und es hat geklappt.


    Ja. Hatte mehrere Versuche (ca. 5x) aud Kaufen klicken können - dann immer Absturz. Letztlich kam ich dann bis zum Visa Verify. Danach die Rückumleitung auf den Shop hat ewig gedauert, sodass ich schon wieder Angst hatte. Ging Gott sei Dank aber gut.

    36 (+2)
    Narf.

  • Glück war sicherlich auch dabei aber alle die keine Karten ergattern konnten hatten zumindest die falsche Taktik. Ansonsten kann ich mit es nicht erklären warum zb wir 29 Karten kaufen konnten und andere garnichts. Für Düsseldorf sogar zwei Bestellungen hintereinander mit demselben Account d.h das Bestellprozedere zweimal durchlaufen. Das soll jetzt nicht herablassend klingen aber etwas Fleiß musste man schon investieren. Früher bist halt Stunden am Ticketschalter angestanden und hast so deinen "Fleiß" investiert

    Dünnes Eis. Ich bin da ganz anderer Meinung. Viele haben einfach aufgrund mangelnder Datengeschwindigkeit von vornherein keine Chance. Da mit dem Argument "Fleiß" zu kommen geht nicht. Irgendwo ist es ja schon merkwürdig, dass zum einen so viele Tickets wscheinbar geordert werden konnte und dass auch die Ebayianer scheinbar an viele Karten kamen und andere Fans komplett leer ausgehen. Das ist nen Problem der Art und Weise des Verkaufs und der vorhandenen Server. Das hat mit Fleiß meiner Meinung nach nichts zu tun.
    Deine Taktik würde mich aber dennoch interessieren.

    Wir werden immer laut durch's Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr :thumbup:

  • falls jemand das übersehen hat ,,, schon 71 ungelesene Threads bei mir (Ticketbörse :rolleyes: )


    MORGEN (DONNERSTAG) - geht es weiter! 18 UHR


    "Liebe Brüder und Schwestern!
    Danke für Euer Vertrauen und Eure Geduld. Der Ansturm Hunderttausender hat uns sprachlos gemacht und die Server zum Wackeln gebracht.


    Für alle, die bisher leer ausgegangen sind, werden morgen Abend um 18 Uhr Zusatzkonzerte in Berlin, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt, Köln und Leipzig unter http://shop.dietotenhosen.de/ in den Vorverkauf gehen!"



    Quelle: DTH Facebook

  • Wir hatten 8 Personen am Laptop in verschiedenen Ortschaften sitzen, keiner über ne 16.000er Leitung. Sollte das bereits schon zur besseren Datenleitung zählen war meine Einschätzung falsch. Ich ging davon aus dass das mittlerweile zum Standard zählt da ja in den Städten flächendeckend 50.000er zur Verfügung steht.


    Diese 8 Personen hatten jeder ca 5 Browserfenster gleichzeitig offen und von 17:59 Uhr - 18:45 Uhr nicht anderes zu tun als auf F5 zu hämmern, besonders zu den 10 Minuten Abständen in denen die bereits reservierten Kontingente wieder freigegeben wurden. Vorheriges Einloggen Natürlich Pflicht. Alle Vorkasse gewählt damit es keine Probleme mit etwaigen Kreditkarten gibt, da ja hier nur wieder unnötig Zeit investiert werden muss. Wenn ich sehe in welcher Anzahl die Leute bereits um 18:10 Uhr Zeit hatten auf Facebook sich zu beschweren wundert es nicht nicht, von uns hätte keiner Zeit für so einen Eintrag gehabt.


    Sollte das bei anderen ähnlich abgelaufen sein und es konnte keiner etwas kaufen war es bei uns dann wahrscheinlich doch nur pures Glück.


    Das die anderen Konzerte außer Düsseldorf doch so schnell ausverkauft waren hat mich ebenfalls stark gewundert

  • Glück war sicherlich auch dabei aber alle die keine Karten ergattern konnten hatten zumindest die falsche Taktik. Ansonsten kann ich mit es nicht erklären warum zb wir 29 Karten kaufen konnten und andere garnichts. Für Düsseldorf sogar zwei Bestellungen hintereinander mit demselben Account d.h das Bestellprozedere zweimal durchlaufen. Das soll jetzt nicht herablassend klingen aber etwas Fleiß musste man schon investieren. Früher bist halt Stunden am Ticketschalter angestanden und hast so deinen "Fleiß" investiert


    Falsche Taktik eher weniger. War einmal abends online und hab mir spontan Rammstein Tickets gekauft, alles kein Problem und ging smooth durch die Bestellung. Hinterher habe ich gelesen das zur selben Zeit selbes Chaos herrschte wie bei den Hosen gestern. Manchmal hat man einfach nur Glück.

  • Habe meine Bremen Tickets vorhin beim Anbau bauen übers Handy erstanden, muss irgendwas kurz vor 19uhr gewesen sein. Wird wohl Glück gewesen sein - ich bin zufrieden, Bremen Innenraum langt mir voll und ganz


    Da scheint wohl grad so ein lichter Moment gewesen zu sein. Habe ja auch um diese Zeit meine Karte bestellt und zwar sowas von entspannt, dass ich den ganzen hier geschilderten Stress gar nicht glauben würde, wenn ich das nicht von anderen DTH-Vvkäufen kennen würde.



    Viele haben einfach aufgrund mangelnder Datengeschwindigkeit von vornherein keine Chance.


    keiner über ne 16.000er Leitung. Sollte das bereits schon zur besseren Datenleitung zählen war meine Einschätzung falsch. Ich ging davon aus dass das mittlerweile zum Standard zählt da ja in den Städten flächendeckend 50.000er zur Verfügung steht.


    Schön wärs. Hier 6.000er, was anderes ist nicht drin. Und dazu ein Rechner, der ziemlich lahmt. Und nicht jeder wohnt in der Stadt, auch Leute die (freiwillig und bewusst) aufm Land leben, wollen zu (Hosen-)Konzerten.
    Daher bin ich von Vvk, die abends beginnen, auch nicht begeistert und mache das lieber im Büro (auch wenn das nicht Sinn der Sache ist). Aber gestern hatte ich Glück, dass auch ich um kurz vor 19h problemlos an meine Karte kam und wsl auch hätte mehrere bestellen können.



    Wenn ich sehe in welcher Anzahl die Leute bereits um 18:10 Uhr Zeit hatten auf Facebook sich zu beschweren wundert es nicht nicht, von uns hätte keiner Zeit für so einen Eintrag gehabt.


    Würde ich von hier nicht wissen, dass 10 min nach Vvk-Beginn (meistens) noch nicht Hopfen und Malz verloren ist, wäre ich dann wohl auch shon bedient und sauer. Aber alleine durchs Lesen von den Vvk-Threads hier, lernt man, dass man gut 1-2h dran bleiben sollte und auch Tage später noch Glück haben kann.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • ... von 17:59 Uhr - 18:45 Uhr nicht anderes zu tun als auf F5 zu hämmern, ...


    So haben wir das auch gehandhabt, wenn auch nur zu 2. Erst Server down, dann das Feld zum in den Warenkorb legen ohne Funktion und zu guter letzt wurden die Karten ständig aus dem Warenkorb gehauen. So lange, bis ausverkauft war.
    Ich bin tierisch angepisst!


    Und kaum ne halbe Stunde nach VVK Start die ersten Wuchertickets auf eBay. Zum Kotzen! Diese Leute soll doch der Blitz beim Sch..... treffen! X(

    Krach:
    Stuttgart
    Friedrichshafen
    Heilbronn
    Berlin
    Neu-Ulm
    Mannheim
    11.10. DD

  • Kann mir kurz jemand sagen, welche Kategorien in Bezug auf die Sitzplätze es für Frankfurt gab?? (Da ausverkauft, nicht mehr anklickbar im Shop.)

    Lauf nicht weg und keinem nach.

    Einmal editiert, zuletzt von Mono ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...