• Die Festivalauftritte fand ich peinlich .. irgendwie .. ! Da spielen sie auf "Kommerzfestivals" ihre Lieder über Revolution etc., dann immer dieses Publikum-Mitmach-Zeug .. heee hooo ! Ich weiß nicht, war mir auch zu glatt und sauber für Wizo!
    Die passen nicht auf so große Sachen!
    Is aber nur meine Meinung!


    Ansonsten finde ich es gut wenn Leute hier Fakten bringen .. ohne großes bla bla rundrum .. Fakten aufgeschrieben .. zack .. fertig!

  • Irgendwie ein ganz typisches WIZO Album, 3-4 Starke Songs, der Rest ist füllmaterial und Abfall.


    aber hey langsam kann man aus den guten Songs ein Album bauen, mit so 35 Minuten Spielzeit. Da ist dann aber auch schon kram wie Robby Roboter bei :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Gabumon: Welche Songs wären das deiner Meinung nach?
    Hab das neue Album zwar noch nicht gehört, aber ich teile deine Einschätzung, dass WIZO eine Band ist, die sehr inkonstant gute Songs liefert. Ich hör die zwar gerne, aber die Kluft zwischen Meisterwerken wie Chezus und so Kram wie Kopf ab, Schwanz ab Has (heißt das eigentlich wirklich so?) ist halt schon gewaltig. Obwohl ich das Lied trotzdem witzig finde :D


    Ne WIZO Best of enthielte bei mir:


    Chezus
    Kein Gerede
    Die letzte Sau
    ZGV
    Nana
    Der Käfer
    Das goldene Stück Scheiße
    Raum der Zeit
    Der lustige Tagedieb
    Schweinewelt
    Egon


    Mehr fallen mir gerade nicht ein, es ist aber auch schwer, da ich seit Ewigkeiten kein WIZO gehört habe. Bestimmt würde ich einige Sachen austauschen, wenn ich mich mal wieder intensiv damit befassen würde.

    Wir sind übrig.

  • Danke wsv.. Genau so empfinde ich sie auch. Zudem wirkt die ganze "Attitüde" auf mich ziemlich peinlich!

  • Ja, was sie so nach 2009 abgeliefert haben fand ich auch peinlich und aufgesetzt.
    Mal abwarten was noch so kommt .. beim neuen Album sind einige gute Sachen dabei!
    Vor allem "unpoliddisch" find ich genial!! (Auch wenn sie das schon unter Total Verboilt rausgehauen haben)

  • Ich finde, da sind paar gute Ohwürmer drauf auf dem Album. Unpolidisch ist natürlich sehr gut gelungen. Sonst halt typisch WIZO. Unterhaltsame Texte, mal mit mehr, mal mit weniger Tiefgang. Ich hatte nach dem Comeback 2009 keine Erwartungen mehr und bin positiv überascht. Freue mich auf die Tour, nicht zuletzt natürlich, um mal die ganzen Klassiler live zu hören.

  • Nach dem miesen Comeback hatte ja auch keiner Erwartungen, die zu enttäuschen wäre gar nicht gegangen.


    Seegurke mag ich, Erwin, Schlechte Zeit und ALte Herren


    Der rest ist.. naja.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Schön dass es "Endzweit" auch noch geschafft hat. Auch wenn es nicht neu ist.
    Unpolliddisch (ist jetzt glaube ich falsch geschrieben) finde ich ganz witzig, auch wenn man statt einer OI dann doch lieber eine Deutschrock Schelte draus hätte machen sollen. Die Idee mit der Seegurke ist ganz nett. Inhaltlich am spannendsten finde ich "Meine Wut" und "Dummmensch". Ansonsten gefallen mir noch "Wenn ich mal sterb", auch wenn es sich nicht ganz mit meiner Meinung zum Thema deckt, und "Alte Herren". Allerdings gab es bei mir auch erst einen Durchlauf der CD. Die Wahrnehmung, dass es sich bei Wizo aber um etwas radikalere "Die Ärzte" handelt, werde ich auch dieses Jahr nicht los :)

  • Erste Tourdaten sind da:


    + + + + + + + + + + + N E W S V O N W I Z O ! + + + + + + + + + +




    Die ersten bestätigten Termine für die Herbst-Tour 2014 liegen vor, weitere folgen später.




    Unser Aufruf:


    Kommt auf unsere Konzerte! Wir spielen Eure und unsere Lieblingslieder,
    die alten und die ganz alten, aber natürlich auch ein paar von den
    neuen. Wir legen uns ins Zeug und wir werden uns den Arsch abfreuen,
    wenn es Euch gefällt. Und es wird eng und heiß werden und dunkel und
    laut. Und mit guten Chancen auf blaue Flecken und klingelnde Ohren und
    auf verlorene Schuhe und durchgeschwitzte Klamotten. Und alle werden
    singen, aus vollem Hals und es wird viel gelacht werden. Und je nach
    Körperzustand wird mit fremden Menschen gepogt und sich umarmt und
    Getränke werden getrunken und vielleicht auch wieder ausgekotzt. Aber
    für ein paar Stunden kann uns dann alle die Alltagsscheiße am Arsch
    lecken und die geile Zeit zusammen wird uns dann keiner mehr nehmen
    können. Und der nächste Morgen wird dann vielleicht scheiße werden und
    hart, aber egal, wenn wir an diesen Abend denken, werden wir dieses
    unverwechselbare, debile Grinsen unter unseren tiefen Augenringen haben.
    Und daran können wir uns dann überall wiedererkennen und dann werden
    wir noch mehr grinsen müssen. Und darauf freuen wir uns!




    WIZO - Tour gibt's nicht umsonst! (2014) - (mehr Daten folgen!)




    Do. 23.10. Stuttgart, LKA/Longhorn


    Fr. 24.10. Nürnberg, Löwensaal


    Sa. 25.10. Lindau, Club Vaudeville


    Mi. 29.10. Mannheim, Maimarktclub


    Do. 30.10. Völklingen, Hermann-Neuberger-Halle


    Fr. 31.10. Pirmasens, Quasimodo


    Sa. 01.11. Wiesbaden, Schlachthof


    Mi. 05.11. Düsseldorf, Zakk


    Do. 06.11. Köln, Live Music Hall


    Fr. 07.11. Oberhausen, Turbinenhalle


    Sa. 08.11. Leer, Zollhaus


    So. 09.11. Osnabrück, Hyde Park


    Di. 11.11. Bremen, Aladin


    Mi. 12.11. Hannover, Faust


    Do. 13.11. Braunschweig, Meier Music Hall


    Fr. 14.11. Rostock, MAU Club


    Sa. 15.11. Hamburg, Große Freiheit


    Mo. 17.11. Berlin, Astra


    Di. 18.11. Dresden, Reithalle


    Do. 20.11. Cottbus, Gladhouse


    Fr. 21.11. Magdeburg, Factory


    Sa. 22.11. Leipzig, Werk II


    Mi. 26.11. Erfurt, Centrum


    Do. 27.11. Fulda, Kreuz


    Fr. 28.11. Würzburg, Posthalle


    Sa. 29.11. München, Backstage


    Mo. 01.12. AT-Wien, Arena


    Mi. 03.12. AT-Weiz, Volxhaus


    Fr. 05.12. I-Meran, KIMM


    Sa. 06.12. AT-Saalbach-Hinterglemm, Bergfestival




    Mit dabei im ersten Teil der Tour bis Cottbus sind unsere Stuttgarter Kumpels von "SCHMUTZKI".


    Die werden dann später von anderen ganz speziellen Gästen abgelöst, Ihr dürft gespannt sein!




    Für fast alle Konzerte bekommt Ihr E-Tickets in unserem Shop unter http://wizo.punk.de


    Für den Stuttgart-Gig gibt’s dort z.B. auch Hard-Tickets.




    Auf http://wizo.de und auf http://wizo.de/facebook
    findet Ihr in den nächsten Tagen alle wichtigen Infos zu den Konzis und
    zum Ticketvorverkauf. Einige Läden sind nicht die größten, also haltet
    Euch ran! ;)




    Falls Eure Gegend noch nicht auf der Liste ist, bitte nicht verzagen,
    wir haben, wie gesagt, noch einige andere Gigs in der Mache. Sobald die
    bestätigt sind, stellen wir sie online oder schicken Euch den nächsten
    Newsletter.




    Und nochwas:


    AB SOFORT gibt es exklusiv unsere neue CD „Punk gibt’s nicht umsonst! (Teil III)“ auf punk.de zu bestellen, eine Woche früher, als in den Läden und überall sonst! :)




    Bleibt tapfer,


    Axel/WIZO






    + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +

  • Ich bin gespannt, wie der VVK so laufen wird.
    Wiesbaden ist ja eher groß, da brauche ich wohl keine Karte im VVK sondern hoffe eher auf was Billiges vorab, wobei 25€ ja auch ok sind.


    Evtl. überlege ich mir auch noch Mannheim, aber Wiesbaden passt terminlich (Samstag) besser.

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...