19.10.2017 - Baden-Baden

  • hier gibt es ein best of mit 4 liedern

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auch bei Liebeslied hatte das keinen Stil. Beide Versionen sind schrecklich und ich bin froh, dass sie das bei Liebeslied nicht mehr machen.

    Für mich passt es bei Liebeslied einfach besser als bei Niemals einer Meinung. Und mal als neuer Effekt für eine Tour, damals die Hals- und Beinbruch, fand ich es gut. Dass sie das dann so extrem durchziehen und der "wohooo"-Part immer größer wurde, war halt Mist. Dadurch, dass man dann auch spätestens ab 2012 zustzälich Songs wie Helden und Diebe oder Achterbahn gekürzt oder Verschwende deine Zeit und Alles wird gut mit Mitsingparts ausgestattet hat, wurde es in der Summe auch einfach viel zu viel. Aber beispielsweise in der Hamburger Markthalle hatte das für mich schon Flair und Stil:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die hier mein ich:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Warten auf dich.. Wurde in conne Island auf Zuruf gespielt und so weit ich weiss haben die Hosen es davor ne Ewigkeit nicht mehr gespielt. Man sieht auch das campino das Songbook zu Hilfe nehmen musdte. Könnte mir auch vorstellen das die anderen auch nicht mehr genau wussten wie die Melodie ging deswegen die langsame Version. Von daher denke ich nicht das es mit Absicht war.

  • 2015 auch im Eventwerk in Dresden gespielt - Kuddel sogar mit akustischer Gitarre:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich glaub die haben da einfach an 1992 gedacht und die Fassung genommen. Zu dem Song passt das sogar

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Das kann man auch mal als Überraschungseffekt bringen, "Warten auf dich" in der langsamen Fassung gefiel mir tatsächlich ganz gut. Und auch, als ich das erste Mal "Liebeslied" in der Stadionfassung gehört habe, fand ich das noch ganz nett. Das wurde dann aber von mal zu mal Hören lästiger und ich bin froh, dass die Fassung erstmal wieder in der Versenkung verschwunden ist.


    Grundsätzlich verstehe ich ja den Ansatz, alte Lieder durch gewisse Veränderungen mal wieder interessanter zu machen. Aber dann sollte man sich eher an die Songs, die seit Jahren im Standardrepertoire sind, wagen, als irgendwelche selten(er) gespielten Stücke zu verändern. Eine Reggae-Version von "Hier kommt Alex" oder so, das wäre doch mal interessant :D

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...