Frage zu Innenraum (Köln Lanxess Arena 05/06.12.2017)

  • Wie sieht das eigentlich aus bei dieser Tour? Gibt es einen Front-of-Stage Bereich mit Bändchen für die, die zuerst kommen oder ist der Innenraum ungeteilt?


  • Erste Reihe? Dann empfehle ich dir unbedingt, schon am Vortag bereit zu stehen und übernachten, um sicher zu gehen vorne zu sein. :tongue::tongue:
    Ne, für erste Welle sollte man etwa um 16 Uhr anstehen, da es meist um diese Zeit Bändchen gibt. Ob du dann in die erste Reihe kommst, kann dir niemand garantieren.

  • Es kommt auch entscheidend darauf an, ob du in der 1. Reihe vor Campino stehen möchtest oder eher vor Breiti oder Andi. Für die Mitte musst Du wahrscheinlich schon so gegen 12-13 Uhr aufkreuzen, wenn Du weiter seitlich stehen möchtest, reicht 14-15 Uhr unter der Woche auch noch, am Wochenende alles 1-2h früher.


    Und ja, in NRW werden die Bändchen bereits vor der Halle verteilt, was sehr praktisch ist, wenn man danach noch mal ins Hotel etc. muss. Das Ticket wird mit einem Edding abgehakt und man kommt es meistens direkt angelegt. Mit einem Ticket zwei Bändchen holen ist also nicht, jedenfalls nicht ohne Weiteres.

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • halb 6 vor der Halle reicht auch um in die 1. Welle zu kommen. Es werden ja nicht alle Bändchen draußen vergeben, sondern nur eine sehr geringer Anzahl.
    Nur für 1. Reihe und erst recht vor Campino reicht es nicht. Dafür sollte man aber auch noch Sprints üben :D

  • Da Campino und Andi gerne fliegen ( in die Menge), ist die 4.-8. Reihe doch viel erstrebenswerter oder nicht?? :thumbsup:

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • ich finde auch das nicht erstrebenswert. Ich mußte in der Vergangenheit schon einige Haare lassen, weil Campino mit seinem Gürtel in meinen Haaren hängen blieb :| . Seitdem nehm ich Abstand zu dem Ort wo er reinhüpft.

  • halb 6 vor der Halle reicht auch um in die 1. Welle zu kommen. Es werden ja nicht alle Bändchen draußen vergeben, sondern nur eine sehr geringer Anzahl.
    Nur für 1. Reihe und erst recht vor Campino reicht es nicht. Dafür sollte man aber auch noch Sprints üben :D

    Diese frühe Bändchenvergabei finde ich immer unverschämt, ganz schlimm war es mal bei DTH in Kempten. Da haben sie die einfach an verschiedenen Stellen in die Menge geworfen und es begann ein Geschubse wie ich es noch nie erlebt habe, obwohl es drinnen genug Bändchen für alle gab.
    Naja, für Stuttgart werde ich auch mal 17.30 anpeilen. Das sollte reichen, ist natürlich aber auch immer sehr wetterabhängig.

  • Diese frühe Bändchenvergabei finde ich immer unverschämt, ganz schlimm war es mal bei DTH in Kempten. Da haben sie die einfach an verschiedenen Stellen in die Menge geworfen und es begann ein Geschubse wie ich es noch nie erlebt habe, obwohl es drinnen genug Bändchen für alle gab.
    Naja, für Stuttgart werde ich auch mal 17.30 anpeilen. Das sollte reichen, ist natürlich aber auch immer sehr wetterabhängig.


    Stimmt Kempten war furchtbar. Schlimmer fande ich es ja noch in Freiburg 2013. Nicht nur das das A... von Security mich im Vorfeld ignoriert hat ( Den Spruch: Nur Geduld, da vorne gibt es auch noch welche!" hätte er sich sonst wo hinstecken können. Hab ja nichts gemacht, ausser meinen Arm hinhalten. Aber das höchste war ja noch am Eingang zur ersten Welle. Mädels standen da mit Bändchen. Aber rückten damit nicht raus, weil ja jetzt einlass wäre. Die kriegt man nur wenn man rausgeht. End des Lied war, das sie so bedrängt wurden von den Fans, das ihnen nichts anderes übrig blieb, als die Bändchen zu verteilen. Schliesslich waren Leute drin mit und ohne Bändchen. Ein Chaos vielleicht. Ein Grund warum ich auf Freiburg verzichte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!