15.12.17 - Berlin

  • Ernsthaft? Das Wort Foren ist gefallen? Stark!


    Das ist meine Transkription vom Berlin-Mitschnitt. Das Wort "Foren" fällt definitiv! :)
    Beim Konzert selbst ist es mir aber nicht aufgefallen.

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Hier noch eine kurze Anekdote zu "Nur zu Besuch": In den ersten 30 Sekunden ertönten erst mal keine "Hinsetzen"-Rufe - da habe ich mich schon gefreut, den Song endlich mal in Ruhe genießen zu können. Dann ging es aber doch los und die Leute begannen wieder, mich am T-Shirt und an der Hose zu ziehen - mega! Ich bin natürlich wieder trotzdem stehen geblieben, auch wenn von hinten böse Sprüche kamen (in Leipzig: "Knie Dich hin Du Affe!"). Ich frage mich, warum sowas sein muss. Ich kann den Song einfach besser genießen, wenn ich mich nicht auf bescheuerte Gruppenzwang-Aktionen einlasse und nicht damit beschäftigt bin, mir Platz zum Hinsetzen zu suchen, was vorne echt schwierig ist. Aber durch diese bescheuerten Rufe mache ich das auch weiterhin erst recht nicht :P


    Kann ich verstehen. Aber gleichzeitig gehen mir die Affen auf den Sack die auf den Sitzplätzen tanzen

  • Das ist meine Transkription vom Berlin-Mitschnitt. Das Wort "Foren" fällt definitiv!
    Beim Konzert selbst ist es mir aber nicht aufgefallen.


    Kann ich so bestätigen. Ist mir schon auf dem Konzert aufgefallen. Hat er definitiv so gesagt.



    Andere Frage: Irritiert noch jemanden diese Berlin Hbf-Gleis 8 Ansage... Da fährt der ICE nach Düsseldorf. Und dann spielen sie Wannsee? Das wäre doch eigentlich eine Steilvorlage für... naja... eben ICE nach Düsseldorf... :)

    36 (+2)
    Narf.

  • Auch wenn es auf der Platte halbwegs gut klingt, Live taugt der ICE 0! Da war auch keinerlei Stimmung und nichts. Ganz, ganz schlimm.

  • Kann ich so bestätigen. Ist mir schon auf dem Konzert aufgefallen. Hat er definitiv so gesagt.



    Andere Frage: Irritiert noch jemanden diese Berlin Hbf-Gleis 8 Ansage... Da fährt der ICE nach Düsseldorf. Und dann spielen sie Wannsee? Das wäre doch eigentlich eine Steilvorlage für... naja... eben ICE nach Düsseldorf... :)

    Hatte ich Stuttgart auch gedacht bei der Ansage, war sehr froh als es nicht kam :)

  • Ähnliche Ansage kam auch in FFM 2. hat mich zunächst auch verwirrt. Aber ICE nach Düsseldorf brauch ich live auch nicht. Da ist "Alles mit Nach Hause" schon deutlich geiler.

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • Wundert mich etwas, dass der bei so vielen hier so schlecht wegkommt, ich mag den Song ganz gerne. Kein Oberknaller vielleicht, aber textlich trifft das meinen Humor und vor allem finde ich, dass man bei dem raushört, wer ihn (ohne fremde Hilfe) geschrieben hat. Möglich, dass er sich musikalisch nicht für Live-Darbietungen eignet, aber vom Songwriting an sich ist er nicht so schlecht. Da finde ich z.B. "Alles passiert", zumindest textlich, um Welten schlechter.

    Wir sind übrig.

  • Ich hab ihn am Anfang auch gemocht, aber Magdeburg hat den für mich zerstört.

  • ICE empfinde ich einfach als absolut nicht eingängig; nicht, dass ich nur supereingängige Popsongs haben wollen würde, aber das Ding ist schon sehr sperrig, dazu dann dieser Garage-artige Sound... das ist nicht wirklich meins. Allerdings finde ich die Stelle "Auf meiner Reise..." ganz cool, bis dann das eher lästige "Hey Hey Hey" wieder einsetzt.
    Der Song führt seit Mai bei mir ein Kopf-An-Kopf-Rennen mit "Energie" um den letzten Platz auf der Platte. Auf der Haben-Seite des ICEs steht auf jeden Fall, dass der Song durch seine Kürze gar nicht lange nerven kann.
    "Energie" finde ich musikalisch etwas besser, das ist dafür textlich eine ziemliche Nullnummer und das "Babababa..." ist auch echt lästig. Allerdings groovt der Song ganz gut, weshalb ich zumindest verstehen kann, dass die Band Bock drauf hat, ihn zu spielen. Hören tue ich trotzdem 13 andere Songs des Albums lieber. ;)

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...