Vorbands 2018

  • Ich bin normalerweise auch Genreoffen, aber wenn ich zu einem Hosenkonzert gehe möchte ich sowas nicht hören. Nach Attaque77 und Feine Sahne Fischfilet dann sowas, was mMn schlecht ist, ist eine totale Bremse und ein Stimmungskiller.

    The easiest thing to do.


    Just say fuck you.

  • Hoffe seit langem so sehr auf DRITTE WAHL ... soll natürlich nicht heißen das die gewählten Bands nicht gut sind.

    1990 - Emmendingen, S / 1993 - S / 1994 - S, GP / 1996 - S, GP / 1998 - EF / 2001 - Klettwitz / 2002 - L, Riesa / 2004 - EF, L / 2005 - Wien, DD / 2008 - C, L, H / 2009 - 2x B. Aires, HH, Gräfenheinichen, DD, D / 2010 - Krakau, Breslau / 2012 - 2x Wien, FF, L, EF / 2013 - Gräfenheinichen, DD / 2015 - DD, 2x L / 2017 - MD, LB, B, 2x L / 2018 - B.Aires / 2020 - ??

  • Hoffe seit langem so sehr auf DRITTE WAHL ... soll natürlich nicht heißen das die gewählten Bands nicht gut sind.


    Sollten Vorbands nicht irgendwie gut sein?... :cursing:

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich bin normalerweise auch Genreoffen, aber wenn ich zu einem Hosenkonzert gehe möchte ich sowas nicht hören. Nach Attaque77 und Feine Sahne Fischfilet dann sowas, was mMn schlecht ist, ist eine totale Bremse und ein Stimmungskiller.


    Muss jetzt nicht unbedingt für Wanda gelten, aber Von Wegen Lisbeth reißen live ziemlich ab. Ich hab sie jetzt zwei mal gesehen, einmal nur als Vorband und da war die gesamte erste Welle der Festhalle in Frankfurt am Durchdrehen. Also unterschätz das mal nicht.


    Ewiggestriger: Stimmt, Columbo kenne ich sogar, dann ist mir das Album also nicht gänzlich unbekannt. Der Song taugt mir auch ziemlich!

    Wir sind übrig.


  • Was haben ruhige Popbands im Vorprogramm der Hosen zu suchen? Bei den Hosen haben Vorbands den Zweck das Publikum aufzuheißen. Bei den von dir aufgezählten Bands schläft man aber ehe rein :rolleyes:


    Ich habe King 810 als Vorband von Slipknot gesehen. Selten eine so belanglose und laute Band gesehen. Das Publikum war nicht mal ansatzweise begeistert. Da hätte ein Wanda mehr bewegt.

    Einmal editiert, zuletzt von Howard Moon ()

  • Zum Thema Wanda:


    Ja, die sind anders, aber auch einfach witzig




    Seht das Konzert einfach als Möglichkeit, die Band mal kennenzulernen, ohne dafür 39 Euro (Preis für Karte der aktuellen Tour) zahlen zu müssen.


  • Zum Thema Wanda:


    Ja, die sind anders, aber auch einfach witzig


    (...)


    Und auch mal so besoffen auf der Bühne, dass sie versehentlich eins von vielen offenen Bieren was rumsteht neben der Technik umwerfen und sich so selbst ausser Gefecht setzen weshalb sie das Konzert dann abbrechen müssen :D:P


    "Punkrock"? :P

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana


    "Haste 'nen Link zur Quelle für mich?" :)

  • Wanda hatten wir schon mal hier
    Damals war Sascha noch skeptisch.
    Ich habe sie mittlerweile nochmal live gesehen, da war der Rahmen schon etwas größer. War auch gut, aber nicht so gut wie beim ersten Mal.
    wenn man guckt: die derzeit laufende tour findet inzwischen in wesentlich größeren locations statt. das dritte album hab ich bislang nicht gehört, überhaupt sind sie schon länger in keinem unserer geräte mehr gelaufen.


    Zum Thema anheizen: wie ist dann zu erklären dass Thees Uhlmann als Vorband durchging? SingerSongwriter, mein Geschmack war das überhaput nicht (hingegen fand ich sein Buch sehr witzig, Titel habe ich gerade nicht im Kopf). Da ist dann doch die Frage der Reihenfolge wichtig wenn es mehrere Bands sind. Wenn Wanda nach wie vor die Spielfreude an den Tag legen wie vor 2 Jahren dann sind sie schon sehenswert.

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Wanda hatten wir schon mal hier
    Damals war Sascha noch skeptisch.
    (...)


    War? Mir gefallen die bis heute nicht ;)


    Ich freue mich sehr über The Living End und Adam Angst als Support. Der Rest ist cool, aber (auch) schon dagewesen.
    In Stuttgart interessieren mich jedoch nur Royal Republic gesehen, Mannheim dagegen steht ja noch nicht fest bzw. ist noch nicht bekannt gegeben worden.

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana


    "Haste 'nen Link zur Quelle für mich?" :)

  • Sollten Vorbands nicht irgendwie gut sein?... :cursing:

    Anscheinend NEIN ... sonst wären DW ja dabei ... Gefahr dabei: Stimmung bei Vorband besser als bei Hauptband ...
    :baeee:

    1990 - Emmendingen, S / 1993 - S / 1994 - S, GP / 1996 - S, GP / 1998 - EF / 2001 - Klettwitz / 2002 - L, Riesa / 2004 - EF, L / 2005 - Wien, DD / 2008 - C, L, H / 2009 - 2x B. Aires, HH, Gräfenheinichen, DD, D / 2010 - Krakau, Breslau / 2012 - 2x Wien, FF, L, EF / 2013 - Gräfenheinichen, DD / 2015 - DD, 2x L / 2017 - MD, LB, B, 2x L / 2018 - B.Aires / 2020 - ??

  • ist am ende des tages immer eine frage des geschmackes... ich finde wanda grausam langweilig und schmutzki irgendwie lächerlich. gab es grad die tage einen moment; ich hörte „1970“ von the stooges. purer dreck. und jemand schickte in dem augenblick nen link zum „saufsong“ oder so von schmutzki - die klangen im direkten vergleich so unfassbar lächerlich und peinlich... und ähnlich empfand ich sie 2015 auch live.


    ich hätte mir mal wieder die new model army und the adicts gewünscht (zb für minden). the living end sind auch top.

  • Schmutzki gehen tatsächlich gar nicht! Furchtbarste Texte, null inhaltliche Substanz und eine Party-Attitüde, die fast Ballerman-Niveau erreicht...

    Ganz gut zusammengefasst, als Anheizer 2015 fand ich die trotzdem ganz passend. Auf Albumlänge wird das dann schon schwierig, auch wenn auf der ersten LP zumindest 2-3 ganz coole Songs waren, und in das zweite Album habe ich nur mal kurz reingehört und war ab da durch mit dem Thema, das klang schon fast nach Mickie Krause.

    R.T.B.A.M.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!