Echo 12.04.2018 Messe Berlin

  • Ich halte das Problem beim "Kollegah" gar nicht in der Zeile da mit Ausschwitzinsassen, wäre sowas von KIZ gekommen würde das doch keine Sau interessieren.


    Nur das Kollegah seinen Kram ja erst meint wie sonst was.


    Die Zeile war ja auch nicht wirklich Batlle Rap. Er hat sich ja selbst beschrieben.


    zum Thema KIZ
    Hab' Originalaufnahmen vom Holocaust
    Denn ich hatte meine GoPro auf
    https://genius.com/3422013

  • Keine Lust, hier alle Seiten zu lesen, aber ich wollte mal anmerken, dass ich Campino auf dem Bild ziemlich gut getroffen fand.
    Wenn er das tatsachlich dort vor Ort aus der Hand gezeichnet hat, könnte er tatsächlich ein Künstler und nicht nur ein dummer Rapper sein. :D


    Kollegah bzw. Felix Blume hat ja auch mal nen Malwettbewerb gewonnen. Es gibt so eine bekannte Persönlichkeiten die mal lieber Maler geblieben wären...
    https://de.wikipedia.org/wiki/Kollegah#Leben

  • Sorry, aber irgendwie riecht das Zurückgeben von Preisen, die in vergangenen Jahren gewonnen worden sind (7 der 8 Echos von Westernhagen sind aus dem Zeitraum 1992-1999, der 8. für's Lebenswerk aus 2017) in diesem Fall für mich wirklich wie das Aufspringen auf einen fahrenden Zug.
    Seit Mitte der 90er Jahre ist die Relevanz von Westernhagen spürbar rückläufig, für die kommende Tour gibt es noch massig Karten... da kann man dann schonmal, quasi aus dem Off, nochmal versuchen, an der Debatte und dem damit einhergehenden medialen Namedropping teilzuhaben.


    Ist jetzt vielleicht auch ein bisschen "böswillig" von mir, weil ich seit Jahren Probleme damit habe, Westernhagen noch Ernst zu nehmen... aber diese Rückgabe ist für mich sowas wie der viel zitierte Sack Reis in China, der der Gravitation anheimfällt...


    Und? Westernhagen ist kein lokaler Musiker der in der Kneipe sitzt. JEDER der in den Charts steht hat sich das hart erarbeitet. Und das schafft man nicht mit "Anti-Kommerz" und "Anti-Arbeit" und "ich bin total authentisch". Die Hosen haben ja selbst reichlich bei der Bravo Hits abgesahnt.

  • Zitat


    Kollegah bzw. Felix Blume hat ja auch mal nen Malwettbewerb gewonnen. Es gibt so eine bekannte Persönlichkeiten die mal lieber Maler geblieben wären...
    https://de.wikipedia.org/wiki/Kollegah#Leben

    Den er auch noch in Simmern gewonnen hat! Jetzt wird mir alles klar...
    (Scherz)


    Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Katastrophenkommando ()

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    bei soviel Ignoranz, Oberflächlichkeit und "wir haben uns alle lieb und befruchten uns heute hoffenlich alle positiv" könnte ich sowas von kotzen :kotz: :kotz:

    Wer immer mit der Herde geht kann nur Ärschen folgen!

  • Westernhagen gibt seine 7 Echos zurück!


    ich schmeiß auch gern mal alten schrott raus. und wenn ich das dann nicht im wertstoffhof abgeben muss sondern beim hersteller zurückgeben kann, umso besser.
    so ne aktion wäre höchstens dann sinnvoll, wenn sie konzertiert läuft und das ein paar granden in zeitlich nahem abstand machen würden. falls morgen der nächste dran ist und die kette noch ein paar tage läuft, dann würde ich sagen, das ist mal ne witzige aktion.

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • so ne aktion wäre höchstens dann sinnvoll, wenn sie konzertiert läuft und das ein paar granden in zeitlich nahem abstand machen würden. falls morgen der nächste dran ist und die kette noch ein paar tage läuft, dann würde ich sagen, das ist mal ne witzige aktion.

    Es ist also nur dann cool, wenn alle mitmachen, sonst ist es nur Selbstdarstellung - habe ich das richtig verstanden? Wenn Campino ein Zeichen in Form einer Rede setzt, ist das also eine "Bereicherung für die Musikindustrie". Aber wenn andere Künstler ihrer Kritik dadurch Ausdruck verleihen, dass sie Preise zurückgeben, reicht das noch nicht. 2013 haben mehrere große deutschsprachige Acts wegen Freiwild der Veranstaltung den Rücken gekehrt. DTH hingegen nehmen immer noch an den Verleihungen teil und Preise entgegen.

    010111001101 00001010101 0101 01 010 1010111 011101 01101011010110101010

  • naja, wie schon oben geschrieben, wenn der preis schon mal entgegengenommen wurde ist das zurückgeben meines erachtens im einzelnen keine kritik die den echo irgendwie kratzen würde. so meine einschätzung von der seitenlinie. wenn das aber mit einer abgestimmten penetranz laufen würde würde wohl eine medien-dauerschleife entstehen die den echo nicht unberührt lassen kann.
    das ist das eine.
    zur rede hab ich hier direkt nix ausgesagt, weiter oben meinte ich nur: gut gemacht, campino. die diskussion läuft doch zumindest in den kreisen wo sie das potenzial hat was zu bewirken. das hätte "preis zurückgeben", oder "preis nicht annehmen", oder "nicht kommen" ganz bestimmt nie und nimmer in der breite zu öffentlicher diskussion geführt. da wäre dann höchstens gekommen "naja, da hat mal einer nen furz quer liegen gehabt" und damit ist das vom tisch. also ja, gute aktion. und ich kann nun weder zu fw noch den zwei buben genaueres sagen. ich finde nur bei aller freiheit etwas respekt anderen gegenüber einzufordern, das ist ne sache die ich in einer ganzen menge von zusammenhängen in meiner umwelt unterschreiben könnte und nicht in dieser souveränen art vortrage wie das campino gemacht hat. sollte uns das nicht den mut geben für unsere werte einzustehen und lieber einmal mehr den mund aufzumachen als einmal weniger?

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Hier mal mein abschließender Senf aus einem anderen Forum, wo das nicht sooooo ausführlich debattiert wurde:


    Geschmacklos war es alle Mal, dieser Zeile nun ausgerechnet am Holocaust Gedenktag solch eine Plattform zu geben.


    Ein
    bisschen schwer tue ich mich auch damit, dass solche musikalischen
    Ergüsse und das vorgelebte Affengehabe nun mal in erster Linie völlig
    bewusst an Kids verscheuert werden, die nicht nur leicht beeinflussbar
    sind, sondern diesen Unsinn auch lange genug glauben. Das ist dann schon
    ein wenig der Gegenentwurf zur Schulhof CD.... Antisemitisch ist die
    Zeile definitiv nicht, nur eben sehr geschmacklos. Im Zweifelsfall bin
    ich da dann doch trotzdem eher der Meinungs- und Künstlerfreiheit
    verbunden.


    Hätten wir nicht gerade die Riesendebatte über
    problematische Migrantengruppen und Clans und importierten
    Antisemitismus sowie die kriminellen Strukturen gewisser Clans, wenn die
    auch nix neues sind, wäre die Aufregung vielleicht gar nicht so groß
    gewesen.


    Allerdings ist es jetzt natürlich dennoch etwas
    heuchlerisch, den Echo wegen seiner kommerziellen Agenda zu kritisieren.
    Wenn der so scheiße ist, hätte ich ihn ja nicht 7x annehmen müssen.


    Der
    wirkliche Aufreger ist mal wieder die Berichterstattung. Das fängt bei
    dem "antisemitisch" an, ging mit völlig falschen Darstellungen von
    Campinos Rede weiter, und gipfelte jetzt mit der Bildzeitung, in der die
    Geißens als Retter des Deutschen Abendlandes ihrerseits
    ausländerfeindliche Parolen raushauen durften, worauf nun ausgerechnet
    von allen möglichen Kandidaten jetzt Bushido(!!!) angesprungen ist und
    damit sogar noch Recht hat.


    Kindergarten.


  • ich schmeiß auch gern mal alten schrott raus. und wenn ich das dann nicht im wertstoffhof abgeben muss sondern beim hersteller zurückgeben kann, umso besser.
    so ne aktion wäre höchstens dann sinnvoll, wenn sie konzertiert läuft und das ein paar granden in zeitlich nahem abstand machen würden. falls morgen der nächste dran ist und die kette noch ein paar tage läuft, dann würde ich sagen, das ist mal ne witzige aktion.


    Bei der die Hosen aber nicht mitmachen, weil die so geil auf den Preis sind, dass sie jeden Tag dran reiben, und Campino die Rede nur aus Promo-Zwecken gemacht hat :s_iro: (zumindest lt Gabumon,)

  • naja, wie schon oben geschrieben, wenn der preis schon mal entgegengenommen wurde ist das zurückgeben meines erachtens im einzelnen keine kritik die den echo irgendwie kratzen würde. so meine einschätzung von der seitenlinie. wenn das aber mit einer abgestimmten penetranz laufen würde würde wohl eine medien-dauerschleife entstehen die den echo nicht unberührt lassen kann.
    das ist das eine.


    Naja Preise zurück geben hat schon einiges an Gewicht, ich denke auch mal, dies ist dann der Tropfen der das Fass zum Überlaufen bringt, ein Echo in der Form kann einfach nicht mehr statt finden.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...