20.05.2018 - Braunschweig

  • ich finde das set sehr gut! 18 für mich geile songs! wieder deutlich mehr 2017 als das lahme 2013er-set von vorgestern!


    geil, dass das intro bleibt! love it.

  • Nur zu Info das ist der Moment wurde gespielt...Kann aber gerade nicht sagen an welcher Stelle. Wie immer am anfang.
    Sonst geiles konzert super Stimmung Band gut drauf. Von einigen gehört klare Steigerung gegenüber Freitag.
    Nur paar möchte gern Besserwisser die meinten ihr solle doch das Konzert genießen, weil ich gefilmt habe haben genervt. Oder der Typ der mich grob umrempelte so das ich fast das Gleichgewicht verloren.
    Aber die spannung war durchgehend gehalten.
    Intro muss ich sagen klasse passt. Auch die du lebst nur einmal Version genial macht.

  • So bin gerade wieder zuhause angekommen. Zum Intro+Opener: Ich glaube dass das ungeplant war, denn Campino hat den Kopf geschüttelt als Kuddel mit Auswärtsspiel angefangen hat und Vom hat auch eher "Laune der Natur Takte" angespielt. Trotzdem hatte ich nen schönen Abend, das Set hat mir gefallen und freue mich über weitere Konzerte in diesem Jahr. Auch hatte ich nicht den Anschein, dass Campino körperlich angeschlagen, oder schlecht drauf war, wie es im Luxemburg Thread erwähnt wurde.


    Was ich auch noch erwähnen möchte :D : Kurz vor dem Konzert kam es zu einer leichten Schubserei und damit meine ich nicht Pogo oder so. Da haben sich welche gestritten, damit sie in die erste Reihe können um haben sich fast auf die Fresse gehauen. Wie im Kindergarten, hab ich so auf nem Konzert noch nicht erlebt :daumen:

    19.12.2008 Hannover/13.06.2009 Braunschweig/03.06.2012 Rock am Ring/07.06.2013 Hannover/21.07.2013 Deichbrand/31.08.2013 Minden/05.06.2018 Rock am Ring/03.06.2015 Rock am Ring/21.11.2017 Hannover/25.12.2018 Dortmund/20.05.2018 Braunschweig/01.06.2018 Hannover/ 01.09.2018 Minden/13.10.2018 Düsseldorf

  • Deutliche Steigerung gegenüber dem Konzert in Luxemburg.
    Ob die Band wieder hier im Forum mitgelesen hat, da jetzt mit Auswärtsspiel und Opelgang mit zwei schnellen Songs begonnen wurde ?
    Ich hatte mich schon auf Laune der Natur als Opener eingestellt...



    Gefreut habe ich mich über:


    Reisefieber
    Verschwende Deine Zeit


    Willkommen in Deutschland
    Halbstark

  • So, zurück aus BS hier eine kurze Zusammenfassung:
    Ja, es wurde DIDM gespielt.
    Ja, auch Steh Auf und Jägermeister.
    Ja, die Mega-Rarität war nicht dabei.
    Aber: Es war ein Top-Konzert. Sehr guter Anfang mit zwei schnellen Songs.Insgesamt dann eine sehr stimmige Setlist, die fast ohne Pausen durchgezockt wurde. Campi hat wirklich wenig erzählt. Sehr angenehm. Nach YNWA nochmal zwei sehr schöne Perlen als Rausschmeisser.
    Überhaupt war der gesamte Gig entspannt für alle Beteiligten. Man konnte es jederzeit bis in die dritte Reihe vor die Bühne schaffen, ohne jemanden umzuhauen. Der Innenraum war angenehm wenig gefüllt.
    Fazit: Heute haben die Hosen gezeigt, dass sie es immer noch können.

    Einmal editiert, zuletzt von oaausb ()

  • Nach den Luxemburg Berichten hatte ich quasi nichts erwartet aber es war ein lustiger Abend. Band hatte Spielfreude und Campi hat gefühlt ständig das geplante Set durcheinander geworfen, so wie die anderen geguckt und Reagiert haben :baeee:. Der Animationsquark hilt sich zum Glück auch in Grenzen. Leider haben Sie " Hasta" nicht gespielt, das hätte sich noch gut eingefügt aber evtl ist das Campis Änderungen zum Opfer gefallen.


    Ist noch jemandem der steckenweise miese Sound aufgefallen oder lag das an meiner Ecke?

    ....in Jogginghose tanzt der Langerfeld

  • Dann mal weiter Miesepetern: Das klingt doch VIEL besser, yeah! 8) Schön, dass einiges durchgewechselt wird, besonders natürlich im Vergleich zu Lux. Die letzte Zugabe gibt dem ganzen eine völlig andere Prägung. Eine solche gelungeene Mischung mit aber auch Tempo macht das Konzert - wie Conse schon sagte - für neue wie alte Fans erlebenswert. Kann aber heute nur vom gelesenen Set sprechen, war nicht vor Ort.

    Zum Intro+Opener: Ich glaube dass das ungeplant war, denn Campino hat den Kopf geschüttelt als Kuddel mit Auswärtsspiel angefangen hat und Vom hat auch eher "Laune der Natur Takte" angespielt.

    Das wär natürlich sehr interessant zu erfahren. Haben die anderen das auch so wahrgenommen?
    Gerade die ersten beiden Songs sind für den Einstieg nämlich Bombe, vor allem im Vergleich zu Laune der Natur.
    Dennoch: Dass Urknall scheinbar dauerhaft raus ist, kann ich immer noch nicht fassen. :think:

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

  • Moin Jungs. Auch ich bin zurück von der VW Halle in den Süden von Braunschweig. So ein Heimspiel ist schon was schönes. Set war wirklich super, hätte ich nach den negativen Posts vom Freitag nicht erwartet. Was allerdings wie vorausgesagt eingetreten war, waren kleinere Fußballgespräche. (Kurze Ansagen gab es lediglich zum Ende hin.) Nicht zu vergessen, das der erste Zugabeblock von Campino als Eintracht Block bezeichnet wurde. Halbstark, Jägermeister... - speziell Jägermeister ein Song der sich für die Region gehört. :D Generell hatte ich das Gefühl, das Campino immer etwas übersah, ein/zwei mal sogar seinen Einsatz verpasste. Ob es gespielt war oder wirkliche Panne, kann ich leider nicht sagen. Entgegen den Gerüchten von Luxemburg war Campino dennoch recht flott unterwegs.



    Für mich einfach ein tolles Konzert mit einigen positiven Überraschungen. (Bier von Kuddel gefangen, Campino und Vom vor dem Konzert getroffen.) Solche Chancen oder das Glück hatte ich in all den Jahren nicht. Axo und grüße an alle Leute aus dem Forum, die so spontan getroffen habe.


    PS: Campino hatte noch im ersten Hauptblog gesagt gehabt, das die Band momentan noch diverse Sets an Songs ausprobiert. (Also Songs wieder mit hinein nehmen und herausnehmen.) Somit sollte man durchaus mit einer immer wieder wechselnden Setlist rechnen. Zumindest aktuell.
    Axo BzbE: Ich hatte das am Anfang mitbekommen als Campino, Kuddel überrascht anguckte. Er hatte ihm auch noch eine Grimmase entgegen geworfen. Daraufhin kam ja später seine Erklärung weil die Setlist irgendwie geändert wurde. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Seb66 ()

  • So. Ganz kurz.
    Aus dem Süden angereist. Es war ein Durchschnittliches Konzert in einer super entspannten Innenraum Atmosphäre.
    Mehr dazu morgen. Gegen Frankfurt 2 aus 2017 hat es leider in mehrer Hinsicht abgeschmiert.
    Mehr morgen, sind noch feiern.

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...