Von Top zu Flop: Bands

  • Böhse Onkelz: Was hab ich die früher geliebt und ernst genommen. Kann ich aber nicht mehr. Dass man seit der Reunion wirklich nichts besseres zu tun hat als dieses infantile Gepose, mit dem man in den frühen 2000ern eigentlich durch war, verschreckt mich wirklich - und das obwohl Setlisten und Liveperformances selbst jetzt stellenweise erheblich besser sind als damals....

  • Das bringst du auch für meine Meinung bzgl. Onkelz genau auf den Punkt. :s_thanks:


    Damals wirklich gern und viel gehört, bis zur Auflösung 2005 oder wann das war.


    Ich habe es versucht, kann aber heute zu den Onkelz absolut keinerlei Bezug mehr herstellen, wirklich gar keinen.
    Lediglich die älteren Sachen lege ich mal auf, eher selten, dann aber gern.
    Die Onkelz bleiben für mich in guter Erinnerung an die Jugend.

    Wir werden immer laut durchs Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr.
    Und wenn wir wirklich einmal anders sind,
    ist das heute noch scheißegal.

  • Thema Onkelz:


    Wer aus der Band je eine Halbreligion gemacht hat - sein Problem. Ich nahm sie nie ernster als andere Bands, mochte ihre Musik einfach sehr und das ist bis heute so gelieben. Das Gepose gehört seit jeher zur Band, warum sollte das nach der Reunion anders sein? Das war immer da und wird immer da bleiben.


    "Memento" ist jedoch das stärkste Album der Onkelz seit 1998 "Viva los tioz"! Extrem interessant gemacht musikalisch, viel Liebe zum Detail - und da es keine vordergründige Hymnen enthält, die sofort zünden, wird die Scheibe auch nicht langweilig.
    Live sind sie - ich habe sie vor der Trennung auf 5 Touren gesehen - besser denn je! Auch gelöster, weniger verbissen und weniger ernst... Lockerer und besser drauf! Für mich unverständlich, was man an der Band auszusetzen hat! Gepose, Grössenwahn etc gab es bei den Onkelz schon immer... Früher gab es halt kein Internet, keine Social Networks - heute alles da und man nutzt es für sich. Werbung etc... Angebertexte haben ja mittlerweile sogar die Hosen - wenn ich an den Rundbrief zur Single "Laune der Natur" denke...! Das gehört zur Gegenwart - jeder Furz, wir hier inklusive, will irgendwie wichtig sein mit einer Meinung die gehört und beachtet werden will. Blogger, Influencer etc - so ein Scheiss gab es früher nicht. Es gab den Star auf der Bühne und sein Publikum. Heute haben die Würste im Publikum schon das Gefühl Stars zu sein, weil sie irgendwo mal mit Campino auf einem Selfie waren...


    Mein Kumpel arbeitet in einem guten Restaurant als Chef de Service - jeder 10. klassige Blogger will sich gratis ein Essen erschleichen, wenn er dann danach positiv über das Restaurant berichtet - Follower: 3 oder so. Lächerliches Gehabe.


    Sprich: Wie die Onkelz die Plattformen nutzen ist gegenwärtig äusserst normal. Grad für eine Band, die nie die leisen Töne angeschlagen hat.

  • bon jovi



    Richtigrichtig tragisch was aus denen geworden ist... In den 80ern fand ich die super - "Slippery when wet" war mitunter der Grund, warum ich 1986 zum Metal kam... Aber seit der "Keep the faith" kam da nur noch grösstenteils Unbrauchbares! Einzlelne gute Songs gab es, klar - aber die Alben als Gesamtwerk? Bäh.


    Und live auch gruselig, wie sich der Herr Oberrockstar gibt... So distanziert wie sonst keiner!

  • Broilers
    fand die zwar nie besonders aber beschissener waren die vorher nicht


    Green Day
    Einen Sommer lang liebte ich die „Nimrod“ danach eher langweilig


    Beatsteaks
    Schließe mich der mehrheit an



    Edit: auch wenn die meisten sie ach so toll finden, die ärzte mochte ich nie. keine ahnung warum. ich hab es mehrmals versucht, geht nicht rein

  • ..einen Sommer lang liebte ich die "Dookie" - danach kotzen!


    Broilers dank dem Hydranten am Mikrophon enorm peinlich... Finde die auch sonst eher lächerlich - der Typ mit seinem Iro... Eieiei. Die Songs seichter Schlager mit verzerrten Gitarren.
    Um 2012 fand ich die live richtig gut - das letzte mal, muss vor 2 Jahren oder so gewesen sein, verliess ich das Konzert, weil's so saudämlich war.

  • WIZO


    Wobei ich nicht sagen kann ob die damals schon so unsäglich peinlich waren oder erst wurden. Bis UUAARRGH alles super. Was danach kam war einfach nur noch abgrundtiefe scheisse. Dazu noch das ekelige Verhalten von Axel Kurth. Bäh, dass immer noch Leute dieser Band hinterherrennen. Die hatten ihren Zenit 1994...


    Unnötigste Geldmachreunion ever...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • wizo waren schon IMMER mega peinlich! schlimme band.

  • [...]

    Einmal editiert, zuletzt von dummy ()

  • Wäre nen eigenen Thread wert, damit es übersichtlich bleibt!


    Über Tote soll man nicht lästern, doch Motörhead wurden für mich nach „1916“ bedeutungslos.
    Sepultura schon auf „Roots“ schwächelnd, nach dem Abgang von Max Cavalera; unbrauchbar!


    Iron Maiden nach „Seventh son“; noch einige gute Songs, Alben aber langweilig.


  • Über Tote soll man nicht lästern, doch Motörhead wurden für mich nach „1916“ bedeutungslos.


    Ach du meine güte, und dass wurd in den letzten Jahren noch viel schlimmer, und dann auch noch unnötige Live Alben

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • drei vetos:
    foo fighters: concrete and gold ist bombe (und ja, sonic highways ist mies)
    billy talent: afraid of heights hat keine null nummer, ist ein tolles album (die beiden davor fand ich aber auch eher mäßig)
    iron maiden: book of souls ist ebenfalls ein album ohne aussetzer! für mich seit seventh son endlich wieder ein echtes maiden-brett!

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Motörhead waren immer top! Gerade auch noch mal die letzten beiden Alben. Wenn man die Blaze Bayley Alben nicht so mag, okay, aber seit der Brave New World ist alles wieder im Lot! Klar, sind nicht ganz die 10 Punkte Alben der 80er, aber unter 8 geht da nix! Bei Sepultura gebe ich dir Recht. Inkl. Roots alles nur noch langweilig und mittelmäßig. Davor ganz große Kunst. Die Kairos ging noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...