moechte mal eine band vorstellen, auf die ich vor kurzem aufmerksam geworden bin: "We The Heathens".
am anfang wars ein wenig gewoehnungsbeduerftig fuer mich und ich fand vor allem die insrumentalen parts ganz cool. ueber die cleaneren sachen, habe ich dann auch zugang zum gesamtmix gefunden.
am besten laesst sich das ganze als akkustik folk/punk/metal gemisch beschreiben. besonders ihr gespuehr fuer melodien laesst das ganze fuer mich nie langweilig werden, dazu teilweise richtig gute politische texte, die nicht mit dem holzhammer daher kommen.
zwar hoert man sich am besten die letzten beiden alben "The Blood behind the dam" (textlich am staerksten) und "Regicide" am stueck an, die besonders gut als gesamtwerke funktionieren. aber zum kennen lernen mal meine highlights von "the blood behind the dam": "Neuroctic Decay" und "The order". zusammen mit dem gelungenen intro also direkt die ersten drei songs. das ganze album und die einzelnen songs gibts hier: https://wetheheathens.bandcamp.com/
von regicide gibts zwei meiner favoriten auf youtube: