01.12.2018 - Planai Ski Opening


  • Dann würde ich tatsächlich meine Sammlung auflösen.
    Zum Glück bin ich da sicher, dass die solchen Scheiß nicht bringen.


    Bei Gabalier wär ich mir nicht mal mehr sicher

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • "Wir leben in einer genderverseuchten Zeit." ,
    "Dieses Land geht den Bach runter.",
    "Nachdem für Sie der Tag in unserem Land noch kommen wird, an dem wir ALLE Frauen bitten werden müssen, ein Kopftuch zu tragen, aus Solidarität anderen Kulturen gegenüber, denen es die ‹Religion vorschreibt›, habe ich mir heute schon mal eines aus Solidarität unseren Frauen gegenüber aufgesetzt! In weiser Voraussicht auf das noch folgende Alkoholverbot aus Solidarität jenen Religionen gegenüber, in denen man keinen Alkohol trinkt, habe ich heute schon mal damit begonnen, mein Verdauungsschnapserl nach meinem geliebten Schweinsbraten gegen ein Stamperl steirisches Kernöl zu ersetzen!",
    "Touren-Renn-und Harleyfahrer
    Herz haben wir ein gesundes
    Italiener, Deutsche und Japaner grüßen tun wir uns", [Hier werden bestimmt nur rein zufällig die Achsenmächte bemüht./Anm. von mir.]
    "Kameraden halten zusammen ein Leben lang
    eine Freundschaft, die ein Männerleben prägt
    wie ein eisernes Kreuz das am höchsten Gipfel steht
    und selbst dem allerstärksten Sturmwind widersteht."


    Ich denke das sind alles durchaus Aussagen (teils aus Interviews, teils aus Ansagen, teils aus Songtexten, teils von Twitter...), die auch mit dem Weltbild der Toten Hosen Anno 2018 nicht vereinbar sind.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Das ist alles richtig. Allerdings wird Gabalier von sämtlichen Fernsehsender hofiert, läuft auf allen Kanälen sowie im Radio.
    Hier in Bayern zuletzt mit seiner "Jogi Jogi" Version eines seiner Lieder.


    Auf Freiwild trifft das alles nicht zu. Von daher hinkt der Vergleich etwas. Und ausschließen würde ich das nicht zu 100 Prozent.

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • Alter Schwede, so was gibt der von sich?! Ich hab den nicht verfolgt, weil er in meiner Wahrnehmung immer nur ein Ballerman/Après Ski/Radiomusik-Hampelmann war, aber das ist ja mal starker Tobak! :kotz: Umso unverständlicher finde ich das, was valdezz beschrieben hat. Diese Entwicklungen der letzten Jahre machen mich krank...

    Wir sind übrig.

  • ich werde wahrscheinlich mit einem freund dabei sein. nachdem wir kurzfristig nicht zum rockavaria nach münchen gefahren sind, weil die hosen nicht spielten, werden wir nach schladming fahren.


    fährt irgendwer von Tirol oder salzburg weg und hat eventuell noch 2 plätze frei?

  • also ich bin im zwiespalt- absolut ekelhaft finde ich erneut die tickets auswahl mit FoS und abgesehen davon auch den generellen ticketpreis.


    trotzdem würde ich gerne mal grdst was zu der diskussion beitragen: nicht jeder, der ski oder snowboard fährt ist gleich ein ballermann/Apres-ski assi. klar, davon gibt es zu genüge, irgendwoher muss das bild ja auch kommen.


    aber wenn ich mir die boarderwekk ansehe zb- da spielen die beginner & co, da gibts auch feierei, aber anders. es muss nich immer apre-ski sein. wenn ich mit meinen leuten skifahren gehe, dann halten wir uns auch nich beim apres-ski auf, würden aber total feiern bei der gelegenheit die hosen, schmutzki, beginner oder seeed zu sehen. wenn ich so drüber nachdenke, wäre es sogar mega mal anstatt den ganzen apres-ski scheiß "meine" musik zu hören.


    was ich damit sagen will- nur weil jemand ski/snowboard fährt, ist er nich automatisch ein apres-ski proll und andersrum genauso.

    Einmal editiert, zuletzt von BAD'nerin ()

  • Zitat


    was ich damit sagen will- nur weil jemand ski/snobard fährt, ist er nich automatisch ein apres-ski proll und andersrum genauso.

    [Ich fühle mich jetzt mal angesprochen, da ich einer der ersten war, die gemeckert haben]

    Natürlich nicht, von der Pauschalisierung hatte ich mich auch -dachte ich- deutlich distanziert. Das Bild ist allerdings da und das Veranstaltungsplakat weckt diese Assoziationen zusätzlich.
    Dazu kam dann diese Preisgestaltung mit FoS etc.


    Aber nochmal kurz zur Sicherheit: natürlich ist nicht jedeR Ski- oder Snowboard-FahrerIn versnobbt oder prollig, ich kenne sogar Menschen, die Golf spielen und trotzdem keine reichen Arschlöcher sind ;)

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)


  • Am allerschlimmsten sind die, die das Boot mit plattdeutschen Namen benennen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...