Fragen an DTH

  • Ich setze mich am WE nochmal an den Fragenkatalog und beschäftige mich mit den Einwänden ...Tut mir leid, aber diese braune Scheiße geht mir gerade so etwas von an die Nieren, dass ich bisher keine Zeit für solche Banalitäten wie "Fragen an DTH" hatte.

  • Also Fragenkatalog ist bearbeitet worden. Ich habe für Euch alle ganz basisdemokratisch entschieden, dass die Pimmelfrage und die Verlobungsfrage und die Raufaserfrage drin bleiben. Wenn wirklich jemand von Euch da wirklich Stress mit hat, dann machen wir eine Umfrage.


    Und ich habe noch folgende Frage von chamäleon aufgenommen,da ich den Sachverhalt der Frage unverschämt finde:
    "In den AGBs Eures Kauf Mich-Shops steht, dass die Liefer- und Versandkosten bei 6,5 Euro liegen. Diese bezahlt man auch beim Ticketkauf. Das ist ja nachvollziehbar, da der Versand dann versichert ist. Was aber nicht nachvollziehbar ist, dass Forumsmitglieder berichten, dass Tickets ganz normal als Brief verschickt worden sind. Warum ist das so? Und wäre es nicht fairer, dieses zu ändern?"


    blindenkönig: Deine Frage ist unter 2. zu finden. Von mir aus kannst Du das Ganze jetzt ein bißchen editieren. Schick mir eben ne pn, dann schicke ich Dir die .doc-file zu.




    Anschreiben lade ich im Laufe des Tages hoch.


    Die Frage, die sich mir noch stellt: Wie soll der Katalog den Hosen überbracht werden: via Post? Via Mail mit pdf-als Anhang? Online ausfüllbar? Bitte um Diskussion

  • Ich habe mich mit dem Anschreiben sehr, sehr schwer getan. Ich poste das jetzt einfach hier mit der eindringlichen Bitte der Korrektur und Veränderung.
    Ich habe bewusst nur "einige Mitglieder" geschrieben...Die Hosen sollen nicht meinen, dass das Forum in seiner Gänze nachfragt, sondern es soll nur deutlich werden, dass die Iniative von einigen Mitgliedern hier ausgeht.


    "Werte Hosen,


    bevor auf das eigentliche Anliegen dieses Anschreibens zu sprechen bekommen wird, möchten wir eben ein, zwei Sätze über uns sagen. Wir sind einige Mitglieder des Internetforums http://www.dth-live.de, welches derzeit über 10.000 Mitglieder hat und in dem täglich ca. 80 Post geschrieben werden.
    Und viele von uns langweilen sich über die zahlreichen Interviews und Fernsehauftritte von Euch. Das liegt nicht an Euch, sondern an den Interviewern. Immer nur dieselben Fragen. Immer nur dieselbe Scheiße. Wir wissen mittlerweile, dass Ihr zum ersten Mal als „tote Hasen“ angekündigt worden sind, dass Ihr Drogen genommen habt, dass Konzerte aufgrund von Drogen abgebrochen worden sind, dass Ihr….Ach, weiß der Teufel nicht noch alles. Es langweilt uns und man stellt sich mitunter die Frage nach der journalistischen Kompetenz der Interviewer. Nun, wir sind Fans, einige sogar richtige Nerds. Wir hören Eure Musik, fahren Euch hinterher und lesen sogar Bücher von und über Euch. Wir wissen viel über Euch! Und da haben wir uns erinnert, dass Ihr mal auf Eurer Homepage eine Rubrik mit dem Titel „Was ihr immer schon mal wissen wolltet…“ gehabt habt. Also wo Fans Fragen eingereicht haben und Ihr Eure Antworten auf Eurer Homepagepage gepostet habt. Das finden wir immer noch sehr charmant und da sind doch sehr schnell auf die Idee gekommen, dieses Konzept zu übernehmen. Wir haben daher einen Thread gestartet, in dem Fragen gepostet, gesammelt und dann zusammengefasst worden. Und heraus sind ca. 100 Fragen gekommen, die alle unterschiedlicher nicht sein könnten: So sind absolute Nonsensfragen ebenso vertreten wie Fragen, die nur Nerds stellen können. Und wir möchten Euch bitten, diese zu beantworten. Wir würden Eure Antworten auf der Homepage in einem entsprechenden Thread veröffentlichen. So ist zumindest unser Grundgedanke. Wenn Euch etwas anderes lieber wäre….Wir sind für alles offen. Wir weisen aber auch explizit daraufhin, dass wir keine finanziellen Interessen haben. Wir sind einfach nur Fans, die Fragen an unsere Lieblingsband haben und es wäre super, wenn Ihr Euch die Zeit nehmen könntet, um unseren Wissensdurst zu stillen.


    Wir sehen uns auf Euren Konzerten
    Lieben Gruß"

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. BammBamm ()

  • Und viele von uns langweilen sich über die zahlreichen Interviews und Fernsehauftritte von Euch. Das liegt nicht an Euch, sondern an den Interviewern. Immer nur dieselben Fragen. Immer nur dieselbe Scheiße.
    Es langweilt uns und man stellt sich mitunter die Frage nach der journalistischen Kompetenz der Interviewer.


    Ich finde das Anschreiben gut (vielen Dank für die ganze Arbeit!) aber ich würde es so schreiben, ohne die Interviewer anzugreifen oder von Langeweile zu sprechen und die o.g. Sätze etwas umformulieren.
    Ich habe momentan selbst keine Vorschläge bzw. keine Zeit. Aber wäre es vielleicht besser sich auf folgenden Punkte zu beziehen?

    • langjährige Fans - viel Diskussion / Austausch in diesem Forum
    • sehr konkrete Fan-Fragen, die über die Jahre noch nicht in Interviews etc. beantwortet wurden ...

    Einmal editiert, zuletzt von BAB ()

  • Ich fänds gut, wenn im Anschreiben stünde "wir sind einige User...". Sonst macht es den Eindruck, dass ihr für "das Forum" sprecht.


    Das fände ich nicht passend, z.B. ich kann der Aktion wenig abgewinnen und hätte es daher ungern "in meinem Namen" verschickt.

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

  • ist geändert worden
    Ich werde alle Hinweise auf dieses Forum im endgültigem Anschreiben entfernen. Es wird dann nur noch die Rede von "Interessensgemeinschaft Hosenfans" o. ä sein.

    4 Mal editiert, zuletzt von Mr. BammBamm ()

  • Zitat

    Das finden wir immer noch sehr charmant und da sind doch sehr schnell auf die Idee gekommen, dieses Konzept zu übernehmen. Wir haben ...


    Das finden wir immer noch sehr charmant und da sind wir doch sehr schnell auf die Idee gekommen, dieses Konzept zu übernehmen. Wir haben ..


    Sonst alles top :daumen:

  • Wenn der Hinweis auf dieses Forum unangebracht ist, dann stellt sich die Frage, wo wir die Antworten der Hosen, sofern sie überhaupt antworten, "veröffentlichen".
    Und dbevor das falsch aufgenommen wird, ich finde es vollkommen legitim, wenn user nicht wünschen, in einem Kontext, den man nicht mitträgt, genannt o. ä. zu werden


    Oder schütte ich gerade das Kind mit dem Bade aus?
    Ich will einfach nur jedem hier gerecht werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. BammBamm ()


  • Also wo Fans Fragen eingereicht haben und Ihr Eure Antworten auf Eurer Homepagepage gepostet habt.


    Das noch abändern, war aber auch, neben den bereits genannten, der einzige Fehler, welcher mir auffiel. Ich würde mich auch BAB anschließen, ansonsten super Anschreiben! Danke für die ganze Arbeit, Bamm! :)

    Wir sind übrig.

  • Viel Arbeit gerade.
    aktueller Wasserstand:
    die drei problematischen Fragen habe ich herausgestreichen
    das sogenannte Anschreiben habe ich für keine Seite unkompromittierend umgeschrieben. Die wesentlichste Änderung ist, dass ich es in meinem Namen verfasst habe und dass das Forum als Ideengeber/Fragengeber und Veröffentlichkeitsmedium dient. 'Ich poste es, sobald ich Orthographie, Syntax und Grammatik korrigiert habe.



    Wie das Ganze dann zu den Hosen kommt, darüber bin ich noch unschlüssig. Post, Mail, doc-online Forumular? Alle drei?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...