21.07.18 - Stuttgart

  • Gab es nicht ne Band (Scorpions evtl.?) wo Fans online abstimmen konnten welche Songs gespielt werden sollten für ein besonderes Konzert?


    Pearl Jam war so furchtbar letzte Woche, da hatte ich einfach 0 Bock drauf...

    Das mit dem abstimmen is halt immer so ne sache, bringt auch nur was wenn man den 0815 mist weglässt, weil die leute halt nur das kennen, woher solln sie auch was anderes kennen wenn nur das 0815 zeug gespielt wird.
    Aber auch sowas wird es bei den Hosen wohl nie geben.

  • Gestern morgen spontan beschlossen nach
    Stuttgart zu fahren, Karten für 15€ geschossen und viel Spaß
    gehabt. :s_thanks:


    Hatte auch den Eindruck das Campino einfach froh war wieder
    auf der Bühne zu stehen ansonsten wars live viel besser als es sich vielleicht liest. Irgendwas hat immer einer zu meckern.


    Sind noch ein jemandem die „Tanzvideos“
    bei Disco und Halbstark auf gefallen? Bin unentschlossen ob ich das
    genial oder peinlich finden, ?( ?(

    ....in Jogginghose tanzt der Langerfeld

  • kraftklub machten sowas, abstimmung zwischen drei älteren songs, ist aber eine vergleichweise kleine veranstaltung.


    was war doof bei pearljam @howardmoon?

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

  • Zitat

    Was erwartest du denn von einem 65.000 Leute Massenabfertigungseventding? Das es besser wird als ein Hallengig? Nein...
    Für
    die Größe war das schon eine sehr gute und tlw. auch mutige Setlist -
    so z.B. denen als erstes Opel Gang um die Ohren zu hauen.


    Also 2000 wurde auch "Abitur" bei Rock im Park und 2008 "Kauf mich" bei Rock am Ring und Rock im Park vor großem Publikum gespielt!


    Möglich ist hier alles ;)

    Sind noch ein jemandem die „Tanzvideos“
    bei Disco und Halbstark auf gefallen? Bin unentschlossen ob ich das
    genial oder peinlich finden, ?( ?(


    Die Tanzvideos bei Disco und Halbstark sind mir auch aufgefallen. Die waren neu auf der Tour oder?

  • Cem Özdemir war laut Instagram übrigens Backstage.

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Für Disco sind sie in so glitzerblaue Anzüge im Style 70er Jahre Hochzeitskapelle oder was weiss ich, gestiegen und haben sich pseudolässig dazu bewegt. War witzig anzuschauen.
    Zu Halbstark Tanz in Lederjacken. Auch lustig.
    Ganz generell geht mir dieses Videogedöns aber auf den Sack. Es lenkt so aufdringlich den Blick von der Band hoch zum Film. Ich will doch aber die Band spielen sehen.
    Da fällt mir grad noch ein, dass ich mit den Intro nichts anfangen kann. Da läuft auch ein Film zu und die Knochenadler rechts und links gehen fast nebenbei nach oben.
    Viel würdevoller und Gänsehautmachender waren die früheren Intros. Ich denke da an die Balast-Melodie, Kalinka und zu was auch immer die Knochenadler aufgestiegen sind. Das empfand ich immer als einen sehr feierlichen Moment. Aktuell eben nicht mehr.

    "Hau doch endlich einfach ab!
    Deine Nörgelei kann Ich nicht mehr hören!"

  • Ich hatte ja auch zu Beginn Bedanken....65.000 Leute. Aber es war so ein geiler Abend!


    Die Leute im ersten Wellenbrecher waren super. Die Band war gut drauf und das Wetter hat gehalten. Hatte wirklich Schiss, dass es abgesagt wegen Gewitter wird.


    Campino fand ich wirklich besonders emotional. Hätte ich so nicht erwartet. Man nahm ihm ehrlich ab, dass er wirklich berührt war. Es ist toll zusehen, dass nach all den Jahren dieses Herzblut einfach noch da ist.


    Schmutzki und die Royals fand ich wie immer super! Auf die The Hives hab ich mich besonders gefreut. Hatte sie bisher noch nicht live gesehen. Die Musik fand ich an sich klasse...nur mir ging das "Gehabe" auf den Wecker. Dauernd Labberei und alles ewig in die Länge gezogen. War ehrlich gesagt nicht meins.


    Das Gelände ist halt ein riesiger Parkplatz. Das mit dem Bändchen verteilen im ersten Brecher war vielleicht zu Beginn wirklich chaotisch. Erst Leute rein lassen und drinen verteilen. Viele haben gar nicht gecheckt, dass sie noch ein Bändchen brauchen.


    Bzgl. der Klosituation kann ich mich nicht beschweren. Länger als 15/20 Minuten hab ich nicht warten müssen. (Klos beim Wellenbrecher vorn rechts) Selbst das Klopapier wurde dauernd aufgefüllt. Welch Luxus :P

  • So etwa:


    Bin zwar wie man weiß auch kein Videofreund, finde das hier aber ziemlich lustig. :D Das ganze LED-Ding macht ab einer gewissen Größe natürlich mehr Sinn, weil man von hinten sonst garnix sieht. (In der Halle würd ich sie mir dagegen einfach mit Backdrop wie früher wünschen.)


    Man könnte natürlich auch nur Live-Aufnahmen auf die Wände machen, fänd ich besser als das viele Geblinke und zu viele bunte Animationen. Aber son Tanzvideo zwischendurch geht klar.

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

  • Cem Özdemir war laut Instagram übrigens Backstage.


    Bei Scharping ist er damals noch weggerannt, weil er nicht aufs selber Foto mit dem ollen (jugoslawien-)Kriegstreiber wollte. Nunja, wenn man mit nem "Young Leader of the Atlantikbrücke" (sprich einem Fremdstaat-Lobbyisten) aber welche macht, bleibt einem natürlich auch nix anderes übrig als Özil zu verteidigen.

    Don't feed the fanboys.


    "Wenn Eltern sich freuen, dass ihre Kinder zu unseren Konzerten kommen, höre ich auf"
    Campino

  • Bei Scharping ist er damals noch weggerannt, weil er nicht aufs selber Foto mit dem ollen (jugoslawien-)Kriegstreiber wollte. Nunja, wenn man mit nem "Young Leader of the Atlantikbrücke" (sprich einem Fremdstaat-Lobbyisten) aber welche macht, bleibt einem natürlich auch nix anderes übrig als Özil zu verteidigen.


    aha, man darf also keinen Verteidigen der sich extremen rassismus ausgesetzt fühlt, unter anderem von deinen AfD Freunden und der Bild?....

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • So etwa:


    Herrlich - ich habe mich auch tot gelacht ! :thumbsup:


    War das nicht BammBamm, der vor zig Jahren vorschlug, dass wir diesen Tanz für Disco einstudieren?


    Ich fand die Idee damals schon lustig :D


    Bei der Suche nach "Hacke, Hacke" mit der SuFu, bekomme ich nur Ergebnisse für Vor- und Aftershow-Party etc. und kein BammBamm :whistling: :D

    6 Mal editiert, zuletzt von BAB ()

  • Joar, liest sich ok. Spätestens wenn ich selber live dabei bin (was ich hier nicht war), hab ich immer Spaß und hinterher eigentlich nie Grund mich zu beschweren ...


    Aber ich muss doch auch mal anmerken, dass ich ein paar Überraschungen bei der Rückrunde vermisse. Das fußt jetzt nicht auf übertriebener Erwartungshaltung, sondern darauf, dass ich meine mich zu erinnern, Kuddel hätte in den Tour- und Teaservideos noch groß angekündigt, auf der Rückrunde würden noch einige Perlen ausgepackt werden, die schon seit Jahren nicht mehr dabei waren. Korrigiert mich, wenn ich mich irre ... aber ich erstelle mir eine Spotifyplaylist zur Tour, welche ich nach jedem Konzert aktualisiere, und wenn mir nichts durchgerutscht ist, gab es in der Rückrunde (mit Ausnahmen von Covern) noch nicht einen neuen Song?! Selbst wenn vermeintliche (Halb-) Raritäten dabei waren, kamen die zumindest auch in der Hinrunde schon, oder?!


    Wenn die dann alle beim Heimspielwochenende rausgehauen werden sollen, soll mir das ja Recht sein :tongue: :D ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!