Aufkommende Rechte Gewalt

  • Wenn man sich diese Ereignisse in Cemnitz ansieht kann einem wirklich Angst und Bange werden in welcher Masse dieser rechte Blödsinn in der Mitte der Gesellschaft angekommen ist.


    Das ist schon lange so, Stammtische gibt's überall, und gerade wenn es den Menschen gut geht, wie in Bayern, in BaWü, usw., haben sie Angst vor allem was ihren Wohlstand gefährdet. Und damit sind auch anfällig für diesen braunen Scheiß.


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

  • Aus politikwissenschaftlicher Sicht ist es übrigens, auch wenn das hier eine unpopuläre Meinung sein dürfte, ein großes Versagen von CDU/CSU gewesen, sich von teilen ihres Klientels derartig zu entfremden, dass die auf einmal massiv nach der AFD suchen...

  • Die Donots bringen es mal wieder auf den Punkt.


    https://www.facebook.com/donot…56285276547949?__tn__=K-R


  • Es sind all jene Menschen und vor allem die Kids und Jugendlichen da draußen, die entweder noch nicht für die Thematik sensibilisiert sind oder sich in der Diskussion noch nicht für eine Seite entschieden haben. Ein jeder von uns sollten ihnen im Rahmen der eigenen Möglichkeiten ihrerseits Möglichkeiten eröffnen, sich laut, offen, mutig, pazifistisch und hoffnungsvoll für eine Welt auszusprechen, die ihre Zukunft in einer Zukunft hat, in der die Vergangenheit als Mahnmal dasteht, damit wir alte Fehler nicht noch einmal begehen.


    Das brachten die Onkelz schon vor 26 Jahren auf den Punkt - sie boten sich immer wieder an, doch man wollte nicht hören und legte ihnen Steine in den Weg! Dabei waren sie es, auf die Wackelkandidaten am ehsten gehört hätten... Will hier im forum leider auch keiner hören.


  • Das brachten die Onkelz schon vor 26 Jahren auf den Punkt - sie boten sich immer wieder an, doch man wollte nicht hören und legte ihnen Steine in den Weg! Dabei waren sie es, auf die Wackelkandidaten am ehsten gehört hätten... Will hier im forum leider auch keiner hören.


    Das kannst du den Klappspaten in der Politik nicht verkaufen.


    Allem vorran die CDU und die ExCDU (aka. AfD) und die kleine AfD (aka FDP) stellt sich da massiv quer. Nach Solingen/Mölln/Lichtenhagen etc konnte die Politik hier nicht mehr anders als zähneknirschend Geld für Antirechts projekte locker machen. Obwohl die Jugendarbeit schon 10 Jahre vorher (also Anfang der 80er!) davor warnte das wieder rechtsradikales Gedankengut sich breit machte. Die Politik schob das damals auf "Medien" wie Comics oder Bücher. (In den 90ern waren es dann Video und Computerspiele) und dann stand man vor brennenden Flüchtlingsheimen. Aus der Politik kam dann das übliche "Ach hätte uns doch wer gewarnt"


    Man erziehlte dann erste Erfolge, die rechten Gruppen die sich gebildetet hatten lösten sich auf etc. Nur hätte man hier eben auch dran bleiben müssen. Aber was passierte. Die Politik erkärte das Projekt dann für beendet. Kaum 10 Jahre später (so 2005) fing es langsam wieder an, Geld? Für Projekte? Guter Witz...


    Und jetzt wird sich gewundert warum die Neonazipartei AfD soviel zulauf hat? Im Grunde ist das nur klar. Jede Menge alte Säcke supporten die (Erika Steinbach z.b.) aber die sterben bald weg, zum Glück. Problem ist auch die Bauernfänger greifen die perspektivlosen Jugendlichen ab. Denen ist leicht weiss zu machen das "Der Auslända!!!" schuld ist. Weil irgendwer muss ja schuld sein (Hallo CDU...) die AfD ist nicht die Krankheit, die ist das Symptom von mangelnder Bildung (Man braucht ja die Schwarze Rollstuhlnull) mangelnder Perspektive (Man braucht ja die schwarze Rollstuhlnull), Vetternwirtschaft... (die 0 ...) und und und.


    Die paar Hardcoreneonazihohlbirnen die kriegst du nicht weg. Die Mitläufer schon. Aber das kostet nicht nur Zeit sondern auch Geld...


    Dazu kommt, die Neonaziparteien bringen denen was, was die brauchen. Zusammenhalt, Kameradschaft. Wenn die da erstmal drin stecken ist alles zu spät. Warum es das von der anderen Seite nicht gibt? Nunja, frag mal unser Jugendzentrum hier. Support der Stadt? Können nen Kredit aufnehmen ja, aber zurückzahlen? Ohne Sponsoren etc kämen die kaum über die runden. Im Gegenteil man legt denen bei Veranstaltungen auch noch Steine in den Weg. (Dank dieser komischen Hochschule die hier hingesetzt wurde...) Wir hatten hier in der Stadt mal 7(?) Jugendzenten. alle dicht gemacht. Auf dem Land siehts etwas besser aus da der Kreis mehr Geld ausgibt als die Stadt (Die bauen sich lieber ein neues Rathaus mit Tiefgarage ohne Zufahrt, oder wollen eine Sportbootschleuse für 20+x Millionen) bauen...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Aus politikwissenschaftlicher Sicht ist es übrigens, auch wenn das hier eine unpopuläre Meinung sein dürfte, ein großes Versagen von CDU/CSU gewesen, sich von teilen ihres Klientels derartig zu entfremden, dass die auf einmal massiv nach der AFD suchen...

    Da denk ich oft drüber nach: War es ein Versagen, weil die Stimmen jetzt an die AfD gehen oder war es richtig und überfällig, selbst endlich aufzuhören mehr oder weniger versteckt widerliche Positionen zu bedienen? Sprich: Wäre die Welt besser, wenn rechtsaußen von CDU/CSU an der Macht mit bedient wird oder wenn es bei den bisherigen Parteien geschlossen menschen- und grundrechtsfreundlicher zugeht, es dafür aber eine rechtsextremistische Oppositionspartei gibt.


    Nur Fragen, ich hab auch keine Antwort. Wenn ich mir die CDU unter Merkel ansehe denk ich "jedenfalls nich mehr so widerlich zu Minderheiten wie früher", dafür wird mir jetzt bei der AfD natürlich ganz schlecht.

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

  • Dazu kommen ja noch CSU und FDP die ganz offen versuchen AfD Wähler anzulocken indem sie deren Positionen übernehmen


    Und CDU Chefnaziversteher Bosbach so "Die meisten waren Friedlich und so"...


    https://www.ndr.de/fernsehen/s…-Polizei,chemnitz160.html


    Ironisch das dort auch ein Reporter von Sat1 mit bei ist. Sat1 hat das Frühstücksfernsehn wo ein Neonazi wie Claus Strunz munter seinen Rechtsradikalen scheiss auskotzen darf...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

    2 Mal editiert, zuletzt von Gabumon ()

  • Hier mal ein Video über die ekelhaften Hintermänner und Mitläufer der Chemnitz-Krawalle
    http://m.spiegel.de/video/spie…walle-video-99020466.html


    Und für die "besorgten Bürger" gilt: wer mit diesen Drecksäcken mit-demonstriert (und mal eben "Macht sie tot" brüllt). ist nichts anderes als ein beschissener Co-Nazi! Es ist unfassbar, dass staatliche Organe einen Typen wie den Nazi-Devotionalien-Händler so lange gewähren lassen.
    Der Teil des Videos mit ihm/über ihn und seine Aussagen sind für mich das wirklich Erhellende über diesen ganzen ostdeutschen rechten Sumpf.
    Und Kretschmer ist nichts anderes als eine klägliche, labernde Wurst.

  • Ironie, der Bruder von dem Toten war wohl Stadtbekannter Neonazi, und der eine auch nicht von Ohne...


    Klingt eher so als wären die Afgahnen bepöbelt worden und haben sich gewehrt. Der ganze Vorfall wirkt .. komisch

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ein bisschen hatte ich auch gehofft, dass es einen von denen getroffen hat. Aber die sind ja alle um die 40.


    Die Jungs müssten doch so um die 30 sein, oder?
    Hat der eine Bruder nicht inzwischen ne Leberzirrhose?


    1994 war der Jüngste 7. Also zwischen 30 und 40 inzwischen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Erschreckend wie bei Familie Ritter die Behörden versagt haben. Hätte man der die Kinder weggenommen oder richtig betreut, dann würden da jetzt evtl. drei Nazis weniger rumlaufen

    Einmal editiert, zuletzt von Howard Moon ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...