Aufkommende Rechte Gewalt

  • Diese AfD Kantholzsache war doch komplett fingiert. Da habe ich keinerlei zweifel dran

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Jetzt hatte ich gerade ne lange Antwort verfasst, wurde dann ausgeloggt und weg ist alles. Muss ich später noch mal drauf eingehen.
    Daher erstmal nur ganz kurz: Es sollte keine Reaktion auf den Beitrag davor sein, beide Dinge haben absolut nichts miteinaner zu tun und es gibt da auch nix zu relativieren. Selbstverständlich finde ich das, was im Vorpost verlinkt wurde, auch selbst widerlich. Wenn der Eindruck eines Zusammenhangs dadurch entstanden ist, dass ich den Deutschland 2019 Aufhänger übernommen habe, war das mein Fehler, sorry.

  • Hab mir eben mal (warum auch immer) mal ein (wohl noch) gemäßigtes Profil eines typischen AFD Wählers angesehen. Mein Gott was für ein Schwachsinn, wie viel diese Leute auf ihrer Pinnwand posten pro Tag. Und durch die eigenen Schnappschüsse der eigenen Mahlzeiten wohl auch kein Bot Profil.
    Mir wird da regelrecht schlecht bei. Auch kriegt man es ein wenig mit der Angst zu tun, solche Leute dürfen wählen. Generell kriege ich beim Thema AfD langsam Beklemmungen.

  • Und solche Leute haben Waffen und nutzen sie, siehe heute/gestern in Hanau. Könnte schon wieder Kotzen wegen diesen Heuchlern:


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

    Einmal editiert, zuletzt von BZBE89 ()

  • Da ist man fertig, traurig, wütend auf die Leute die so etwas tun. Und dann darf man auch noch den Scheiss lesen, von den Leuten die dafür mitverantwortlich sind.:kotz::kotz:


    Wir sind außer uns
    Und Rand und Band
    Und wir haben keine Zeit für Schlaf

  • Könnte schon wieder Kotzen wegen diesen Heuchlern:

    Das sind keine Heuchler. Sie gedenken der Opfer aus ihren eigenen Reihen, nicht derer die Migrationshintergrund haben!

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • "Aufkommende" rechte Gewalt...
    Die Gewalt von Rechts war nie weg! Spätestens seit Anfang der 90er passiert ständig etwas.


    Taten aus dem rechtsradikalen Umfeld werden meistens als Einzeltaten von Einzeltätern angesehen.

    Das Netzwerk hinten dran wird ignoriert, auch wenn es genug Stellen und Organisationen gibt die immer und immer wieder darauf hinweisen und seit mindestens 20 Jahren hingewiesen haben. Die Politik und die Behörden sind auf dem rechten Auge blind.

  • Wie viele Menschen müssen noch von diesem braunen Pack getötet werden, bis die Politiker endlich aufwachen und etwas unternehmen oder haben die aktuellen Politiker die Geschichte vergessen und wachen erst auf, wenn alles zu spät ist.


    "Es ist auch mein Land und ich will nicht das ein viertes Reich draus wird" - eine Zeile die immer aktueller wird. ;(

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • An der Stelle auf die Politik zu schimpfen, ist nicht zielführend.
    Ermittlungsbehörden wie Polizei und Staatsanwaltschaft sind nun mal häufiger auf dem rechten Auge blind.
    Das liegt vielleicht darin, dass Menschen mit einem linken Weltbild eher nicht geneigt sind, z.B. beim Verfassungsschutz zu arbeiten.
    Die NSU-Morde wurden zunächst Döner-Morde genannt. Auf die Idee, dass es rechter Terror sein könnte, kamen die Ermittler nicht, warum wohl?

  • An der Stelle auf die Politik zu schimpfen, ist nicht zielführend.
    Ermittlungsbehörden wie Polizei und Staatsanwaltschaft sind nun mal häufiger auf dem rechten Auge blind.
    Das liegt vielleicht darin, dass Menschen mit einem linken Weltbild eher nicht geneigt sind, z.B. beim Verfassungsschutz zu arbeiten.
    Die NSU-Morde wurden zunächst Döner-Morde genannt. Auf die Idee, dass es rechter Terror sein könnte, kamen die Ermittler nicht, warum wohl?

    Naja, da wird ein CDU Politiker von einem AfD Neonazi ermordet und was macht die CDU?. Wählt mit der AfD einen FDPler weil die linken ja sooooo böse sind

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Wer wirklich auf die Politik schimpfen möchte, muss dann aber auch ein paar Schlussfolgerungen in Kauf nehmen, die unbequemer Natur sind.


    Dazu gehört dann z.B. auch, dass die AFD überhaupt nur dann wieder eingedämmt werden kann, wenn es wieder eine vernünftige bürgerlich-konservative Partei gibt. Es mag sein, dass die hier im Forum keiner braucht, aber das demokratische Spektrum braucht sie. Dazu müsste die CDU erheblich dahin zurückrücken, wo sie mal herkam (okay, vernünfig waren sie vermutlich nie)- das würden viele hier dann als "Rechtsruck" bezeichnen, auch wenn damit im Endeffekt "nur" ein Gleichgewicht wieder hergestellt würde....

    Auch bei den fragwürdigen Vorgängen in Thüringen muss man sehen, wohin die Reaktionen darauf führen. Eine bürgerlich-christliche Partei agiert jetzt mit der Linken zusammen. Absolut Alles kann ab sofort mit Allem, (CDU, Linke, FDP, SPD, Grüne), damit die zweitstärkste Fraktion keine Chance bekommt. Das kann ich zwar moralisch vielleicht noch etwas nachvollziehen, es ist aber nicht nur brandgefährlich, es wird auch noch weiter die AfD stärken. Mundtot machen hat bislang nur zur Verbesserung der Wahlergebnisse geführt (Hamburg und Berlin würde ich da nicht hinzuzählen) und wer dort jetzt echte Oposition wählen will, KANN eigentlich nur noch AfD wählen - auch wenn er es hoffentlich nicht tut. Wem das nützen wird, ist schon seit einer Weile zu sehen...

  • Ich bin einigermaßen erschüttert dass du darlegst, die AFD sei deiner Meinung nach die einzige mögliche konservative Opposition für die deutsche Parteienlandschaft.

    Nun müsste durch die Vorgänge in Thüringen inzwischen jeder Volltrottel mit 2 Hirnzellen gemerkt haben, dass die AFD keine Partei nach im Sinne unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung ist, sondern eine auf Umsturz und Systemabschaffung ausgerichtete reaktionäre und totalitäre Vereinigung. Wer heute noch die AFD wählt ist entweder waschechter Faschist oder nützlicher Vollidiot. Von wegen Volksentscheid nach Schweizer Vorbild, das ist doch alles Schafspelz.

    Natürlich braucht es eine konservative Partei. Die AFD ist das nicht. Die CDU ist das, wenn auch mit geringerem Gewicht als noch vor ein paar Jahren. Doch auch wenn in einem Bundesland eine sehr ungewöhnliche Situation besteht, dass die CDU sich der Linken annähert oder annähern muss, so ist die Situation im Bund oder in anderen Bundesländern (Sachsen/Sachsen-Anhalt mal außen vor) weit davon entfernt ähnliche Entwicklungen zu nehmen. Die Sonntagsfrage liefert derzeit ca. 15% AFD und 9% Linke. Da fehlt sehr viel, bis im Bund eine Tolerierung der Linken als Regierungspartei durch die CDU/CSU notwendig würde um Einfluss der AFD auf unsere demokratischen Systeme zu verhindern. Und in vielen Bundesländern gibt es tatsächlich konservative Alternativen zur Union, meist heißen die ähnlich wie Freie Wähler. IN Bayern sind sie sogar Koalitionspartner.

    Ob es jetzt einen Rechtsruck der CDU braucht, das sehe ich auch nicht so plastisch. Die Faschisten bleiben Faschisten, da hilft kein "Rechtsruck" es sei denn man will ebenfalls Faschistische Partei werden. Dieses Klientel wird sich entweder selbst eines Besseren besinnen oder für unsere Gesellschaft verloren sein. Bleiben die Protestwähler. Da sind wir wieder oben. Es braucht für eine konservative Kraft eine klare Kante nach Rechts und es braucht eine Idee davon was "Konservativ" heute eigentlich ist und was nicht.

    Wer AFD-Wählern um die Ohren hauen will was er da wählt, dem sei dieser Artikel empfohlen, zeigt er ganz genau was der Faschist Höcke, Zentrum und Vorsitzender der AFD, will. https://gegneranalyse.de/das-weltbild-des-bjoern-hoecke/

    A fallen wall becomes a bridge to connect us rather than divide. (Zeb Love)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...