Aufkommende Rechte Gewalt

  • ach hayali mal wieder. klar ist es enorm schwierig zu sagen, was die richtige strategie ist um die situation zu entschärfen, und zu verhindern, dass sich die leute immer weiter radikalisieren. aber ich habe bei ihr auch in diesem video das gefühl, dass ausländerfeindliche und nationalistische stimmen normalisiert werden. die folge sehen wir jetzt schon, der politische diskurs rückt immer weiter nach rechts, je mehr den "sorgen der menschen zugehört wird" (die sich oft weit radikaler als die afd äußern) und dafür dann verständnis gezeigt wird, nach dem motto "wir sind doch gar nicht so weit auseinander, aber das mit der lügenprese stimmt doch nicht, und bitte keine ausländer klatschen". dann werden teils afd positionen in verschiedenste parteiprogramme übernommen und alle parteien (inlusive csu) verdammen trotzdem gleichzeitig die afd aufs schärfste, obwohl man sich ihr immer weiter annähert.

    deshalb wächst die afd, weil man meinte man muss erst den 5% zuhören und ihre sorgen ernst nehmen, in zig talkshows ne plattform bieten, dann den 10% und mittlerweile fast 20%. die afd alleine hätte das niemals schaffen können und prägt als oppositionspartei das regierungsprogramm.

  • Dabei ist "Der Ausländer" gar nicht so relevant für die Deutschen. Eher Altersarmut, Pflege und Kinder. "Der Ausländer" folgt erst auf Platz 14 oder so mit weitem abstand. Aber die kleine Menge brüllt halt sehr laut

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Solche Aussagen finde ich ehrlich gesagt total daneben. Ein Mensch ist gestorben und hat sich vermutlich das Leben genommen. Darüber sollte man sich nicht freuen, egal wer es ist.


    Vor allem bringt das auch noch Anlass zur spekulation, vielleicht wollte er aus der Hohlbirnenszene aussteigen konnte aber nicht weils keine Angebote für Aussteiger gibt (bzw. nur sehr wenige)

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ebenfalls Deutschland 2019...
    https://causa.tagesspiegel.de/…ueberarbeitet-werden.html


    Aber das sind ja alles wunderbare Kinder des Lichts, wer das nicht anerkennt, ist "intolerant"....
    Kurzer Edit: Es sollte eigentlich selbstverständlich sein, aber vorsichtshalber trotzdem nochmal ausgeführt: Nein, ich spreche keinesfalls von allen Moslems, die in Deutschland leben...

    Megawatt aus Marienfelde:
    Die Nächste Etappe
    Download & Stream auf Amazon, Google Play, iTunes, Spotify, Deezer

    Einmal editiert, zuletzt von Conse ()

  • Ebenfalls Deutschland 2019...
    https://causa.tagesspiegel.de/…ueberarbeitet-werden.html


    Aber das sind ja alles wunderbare Kinder des Lichts, wer das nicht anerkennt, ist "intolerant"....
    Kurzer Edit: Es sollte eigentlich selbstverständlich sein, aber vorsichtshalber trotzdem nochmal ausgeführt: Nein, ich spreche keinesfalls von allen Moslems, die in Deutschland leben...


    wie kommst du darauf, und wer sagt das? und warum postest du das sozusagen als reaktion auf den vorherigen post? das setzt beide sachverhalte in beziehung miteinander. was ist die beziehung?

  • Diese AfD Kantholzsache war doch komplett fingiert. Da habe ich keinerlei zweifel dran

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Jetzt hatte ich gerade ne lange Antwort verfasst, wurde dann ausgeloggt und weg ist alles. Muss ich später noch mal drauf eingehen.
    Daher erstmal nur ganz kurz: Es sollte keine Reaktion auf den Beitrag davor sein, beide Dinge haben absolut nichts miteinaner zu tun und es gibt da auch nix zu relativieren. Selbstverständlich finde ich das, was im Vorpost verlinkt wurde, auch selbst widerlich. Wenn der Eindruck eines Zusammenhangs dadurch entstanden ist, dass ich den Deutschland 2019 Aufhänger übernommen habe, war das mein Fehler, sorry.

    Megawatt aus Marienfelde:
    Die Nächste Etappe
    Download & Stream auf Amazon, Google Play, iTunes, Spotify, Deezer

    Einmal editiert, zuletzt von Conse ()

  • Hab mir eben mal (warum auch immer) mal ein (wohl noch) gemäßigtes Profil eines typischen AFD Wählers angesehen. Mein Gott was für ein Schwachsinn, wie viel diese Leute auf ihrer Pinnwand posten pro Tag. Und durch die eigenen Schnappschüsse der eigenen Mahlzeiten wohl auch kein Bot Profil.
    Mir wird da regelrecht schlecht bei. Auch kriegt man es ein wenig mit der Angst zu tun, solche Leute dürfen wählen. Generell kriege ich beim Thema AfD langsam Beklemmungen.

  • Und solche Leute haben Waffen und nutzen sie, siehe heute/gestern in Hanau. Könnte schon wieder Kotzen wegen diesen Heuchlern:

    Du wartest auf die Liebe

    Und ich auf das letzte Bier

    Der Platz am Tresen neben mir bleibt heute leider leer

    Eine gute letzte Reise, zum Abschied leise winken

    Elektronische Musik kann man sich so selten schöntrinken


    Thees Uhlmann - Avicci

    Einmal editiert, zuletzt von BZBE89 ()

  • Da ist man fertig, traurig, wütend auf die Leute die so etwas tun. Und dann darf man auch noch den Scheiss lesen, von den Leuten die dafür mitverantwortlich sind.:kotz::kotz:

    Du wartest auf die Liebe

    Und ich auf das letzte Bier

    Der Platz am Tresen neben mir bleibt heute leider leer

    Eine gute letzte Reise, zum Abschied leise winken

    Elektronische Musik kann man sich so selten schöntrinken


    Thees Uhlmann - Avicci

  • Könnte schon wieder Kotzen wegen diesen Heuchlern:

    Das sind keine Heuchler. Sie gedenken der Opfer aus ihren eigenen Reihen, nicht derer die Migrationshintergrund haben!

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • "Aufkommende" rechte Gewalt...
    Die Gewalt von Rechts war nie weg! Spätestens seit Anfang der 90er passiert ständig etwas.


    Taten aus dem rechtsradikalen Umfeld werden meistens als Einzeltaten von Einzeltätern angesehen.

    Das Netzwerk hinten dran wird ignoriert, auch wenn es genug Stellen und Organisationen gibt die immer und immer wieder darauf hinweisen und seit mindestens 20 Jahren hingewiesen haben. Die Politik und die Behörden sind auf dem rechten Auge blind.

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana


    "Haste 'nen Link zur Quelle für mich?" :)

  • Wie viele Menschen müssen noch von diesem braunen Pack getötet werden, bis die Politiker endlich aufwachen und etwas unternehmen oder haben die aktuellen Politiker die Geschichte vergessen und wachen erst auf, wenn alles zu spät ist.


    "Es ist auch mein Land und ich will nicht das ein viertes Reich draus wird" - eine Zeile die immer aktueller wird. ;(

    Narren sind bunt und nicht braun!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!