29.08.18 - Berlin

  • Ich fand es gestern auch super. :love: Mir persönlich hat das Konzert gestern besser gefallen als das im Juni in der Waldbühne.



    Über "Heute hier, morgen dort" habe ich mich sehr gefreut - ich mag das Lied sowohl, wenn es Hannes Wader spielt als auch, wenn die Hosen es spielen. Auch die Kombination mit "Alles mit nach Hause" und "Liebeslied" hat mir gut gefallen. Die Lieder haben für mich alle eine große persönliche Bedeutung.


    Toll fand ich auch, dass neben "Europa" (die Nazis-raus-Rufe nach "Europa" fand ich etwas... fehlplaziert) auch "Willkommen in Deutschland" und "Schrei nach Liebe" gespielt wurden. Und die Hofgarten-Aktion war großes Kino!


    Ich habe gestern das erste Mal (bei einem Hosen-Konzert) nicht im vorderen Bereich des Innenraums gestanden, sondern hatte einen (Sitz-)Platz auf den unteren Rängen. Auch ich hatte den Eindruck, dass überall im Innenraum gepogt wurde. War schön anzusehen. Und so von oben fand ich sogar die Flaggen ganz schön. Was ich nicht verstanden habe, war, warum jemand eine schwarz-rot-goldene Flagge dabei hatte. Die wurde dann auch noch verkehrt rum gehalten. Also vielleicht sollte sie ja auch gold-rot-schwarz sein... ?( Die habe ich aber auch nur am Anfang ein Mal kurz gesehen. Danach schien sie weg zu sein. Zurück zum Thema: Stimmung bei mir in der Umgebung war auch super. Insgesamt ein toller Abend!


    Royal Republic habe ich erst gestern Abend kennengelernt, haben mir gut gefallen. :)

    Alles riecht nach Feuer, Schwefel, Säure.


  • Was ich nicht verstanden habe, war, warum jemand eine schwarz-rot-goldene Flagge dabei hatte. Die wurde dann auch noch verkehrt rum gehalten. Also vielleicht sollte sie ja auch gold-rot-schwarz sein... ?(

    Eine Nationalflagge verkehrtherum zu hissen kann ein Symbol für die Ablehnung der Nation sein. Da ich nicht weiß, wer die Flagge dabei hatte, kann ich natürlich nicht sagen, ob das die Intention war, aber es ist zumindest eine mögliche Erklärung ;)

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Was meinst Du damit?
    Was hast Du erwartet


    Normalerweise ist der Anteil besoffener, aggressiver Typen, die nur Stress machen ohne Rücksicht auf den Rest deutlich höher meiner Erfahrung nach. Gestern habe ich solche Typen nur 1-2x gesehen. Insgesamt war es im Moshpit wirklich eine freundschaftlichere Stimmung als sonst. Es wurde nicht so viel egomäßig wild um sich geschlagen und getreten wie sonst, sondern es war gutes sauberes Pogen, teilweise mit anschließendem gegenseitigem Abklopfen. Habe ich schon lange nicht mehr in dem Maße gesehen auf großen Konzerten.


    PS Falls noch jemand ein Hardticket über hat von dem Konzert, würde ich mich über eine PN freuen. Hab meins gestern verloren und würde in der Sammlung fehlen :)

    36 (+2)
    Narf.

  • Für mich immer noch die beste (Wort bei Bedarf durch interessanteste tauschen :D) Setlist seit der (Hörsturz-) Zwangspause. Das erste mal, dass man mal wieder wenigstens ansatzweise vom eingespielten Konzept abgewichen ist. In der Rückrunde empfinde ich selbst die Rotationen (ich sag nur Opener) inzwischen als sehr berechenbar ...


    Hofgarten ist jetzt sicher auch nicht das Sahnestück der Hosen, aber doch wenigstens mal eine wirkliche Seltenheit (was man von "Mehr davon", so gerne ich es auch höre, aktuell ja nicht behaupten kann - hier hat mich "1000 Gute Gründe" noch deutlich mehr erfreut als es in Köln kam). Als "Bommerlunder"-Ersatz taugt es locker, um mal auf einem Niveaulevel zu bleiben :P. Gut, "Schrei nach Liebe" (inkl. Rod) ist in Berlin ist jetzt auch nicht die MEEEGAAA-Überraschung, aber es ist halt inzwischen doch mal ein relativ selten gespieltes Stück. Wo wir schon bei Covern sind: "Should I Stay ..." steht bei mir auch 1000x höher im Kurs als jedes AC/DC-Hommage und das Problem mit "Heute hier, morgen dort" ist für mich persönlich auch null nachvollziehbar (sowohl Original als auch Cover finde ich grandios).

  • Du hast einfach nicht doll genug an das Schlechte auf dieser Welt gedacht, junger Padawan. Du musst noch kräftigter daran denken. Dann werden deine eigenen Prophezeiungen auch wirklich wahr und du kannst dich dann darüber so richtig freuen.

    Kommt bestimmt Samstag in Minden. Ich bin mir sicher, dass ich das Glück haben werde, dieses "Kleinod" belauschen zu dürfen :D

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • meijel: bei der Hallentour passte das auf jeden Fall. Die Streicher haben den Song nicht dominiert, es wurde auch nicht Druck rausgenommen oder so, die waren einfach ein zusätzlicher Akzent, den der Song zwar für mich nicht gebraucht hätte, der aber auch definitiv nicht störte.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Es dramatisiert das ganze halt noch etwas weiter und so wirklich wahrnehmen tut man das nicht.

  • Du hast einfach nicht doll genug an das Schlechte auf dieser Welt gedacht, junger Padawan. Du musst noch kräftigter daran denken. Dann werden deine eigenen Prophezeiungen auch wirklich wahr und du kannst dich dann darüber so richtig freuen.

    Oooooooooder,mit seinem Urin stimmt etwas nicht. :whistling:


    Aber der Tag an dem EINE Prophezeiung von ihm zutrifft wird kommen.
    Zu dem Streichquartett und Frau Esther wurde ja schon alles gesagt.Es gibt ein paar (langsame) Lieder wo es passt und ein paar (kraftvolle,schnellere) wo es nicht passt. Natürlich rein subjektives Empfinden.

    GUERILLA OPEN ACESS MANIFEST

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...